Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Von der Hobbyathletin zur Fit Mama

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Re: Von der Hobbyathletin zur Fit Mama

Hallo Uhrenpartnerin! Habe dieselbe Uhr gekauft (am Donnerstag). Wollen wir Freunde werden?

Stark deine Trainings.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

.nnk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 22:47 04.06
Goblet Squat 1x10; 2x11 16kg
Rudern an Maschine 1x5 35kg, 2x10 30kg
Latziehen 1x10; 2x11 35kg

Gefühlt könnte ich Latziehen und Rudern genau austauschen. Keine Ahnung wieso ich so schwach beim Latziehen bin.

06.06
1h Workout geleitet und mitgemacht
► Text anzeigen
Stroonnkkkkk
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
.nnk
Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 08:35 Ach krass! Das zum Thema Schlaf hätte ich auch nicht erwartet.
Erklärt vielleicht manches was meine Frau so abzieht *drehsmilie*
Abzieht klingt aber sehr negativ behaftet 😬
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 08:48 Hallo Uhrenpartnerin! Habe dieselbe Uhr gekauft (am Donnerstag). Wollen wir Freunde werden?

Stark deine Trainings.
Uh nice! Denke für uns Anfänger, ist die ganz ausreichend. *drehsmilie*
Können wir, gerne! Kannst mir ja sagen, wie ich dich hinzufügen kann, ich habe nämlich keine Ahnung. Du hast ja schon etwas Übung. :D
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 09:57
.nnk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 22:47 04.06
Goblet Squat 1x10; 2x11 16kg
Rudern an Maschine 1x5 35kg, 2x10 30kg
Latziehen 1x10; 2x11 35kg

Gefühlt könnte ich Latziehen und Rudern genau austauschen. Keine Ahnung wieso ich so schwach beim Latziehen bin.

06.06
1h Workout geleitet und mitgemacht
► Text anzeigen
Stroonnkkkkk

07.06

War laufen.
1km Einlaufen
Dann Nochmal 4x600m schnell, 100m dazwischen langsam.

Hatte wieder meine Tochter dabei. Die war sehr nörgelig, also habe ich versucht Gas zu geben. Ist schon eine gute Trainerin. *drehsmilie*
Im letzten Intervall fing es an zu nieseln. Da ich für die Strecke schon einmal zuhause vorbei laufen musste, habe ich mitten im Intervall wieder umgedreht. Wollte nicht noch weiter von zuhause weg laufen. Nach dem Intervall bin ich kurz langsam geworden und dann flott nach Hause.
Deshalb ist das am Ende so komisch. Alleine wär’s mir egal gewesen, aber so war’s mir dann lieber.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Du gehst un der Garmin App auf "mehr " -> Verbindungen -> Freunde suchen und dann gibst du pushpony in die Suche ein. Der schöne Rücken im Profilbild, das bin ich!
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

.nnk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 12:43
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 08:35 Ach krass! Das zum Thema Schlaf hätte ich auch nicht erwartet.
Ist nicht so gemeint.
Manchmal kommen zB Gefühlsausbrüche für mich eben völlig überraschend. Muss mir da immer sagen das man sowas nicht objektiv bewerten kann und eben jeder seine eigene Wahrheit hat. Die Gefühle daher echt und berechtigt sind auch wenn ich es in dem Moment nicht verstehe.

Ist beim Kind ja zB auch so. Die Tränen weil ich das Toast "falsch" durchgeschnitten habe dürfen auch ernst genommen werden.

Btw: Wenn du schon eine Laufuhr hast und Intervalle läufst stell dir doch bitte ein entsprechendes Training ein damit du die Segmente hast ;)
.nnk
Lounger

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 13:26 Du gehst un der Garmin App auf "mehr " -> Verbindungen -> Freunde suchen und dann gibst du pushpony in die Suche ein. Der schöne Rücken im Profilbild, das bin ich!
Ach okay, das habe ich sogar gesehen. Da ich aber einfach meinen Vornamen als Namen gewählt habe und man mich so niemals finden würde, dachte ich, das wäre falsch. :D
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 13:44
.nnk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 12:43
Ist nicht so gemeint.
Manchmal kommen zB Gefühlsausbrüche für mich eben völlig überraschend. Muss mir da immer sagen das man sowas nicht objektiv bewerten kann und eben jeder seine eigene Wahrheit hat. Die Gefühle daher echt und berechtigt sind auch wenn ich es in dem Moment nicht verstehe.

Ist beim Kind ja zB auch so. Die Tränen weil ich das Toast "falsch" durchgeschnitten habe dürfen auch ernst genommen werden.

Btw: Wenn du schon eine Laufuhr hast und Intervalle läufst stell dir doch bitte ein entsprechendes Training ein damit du die Segmente hast ;)
Ach okay, das ist verständlich. Wie alt ist/sind dein/e Kind/er? Es ist wirklich heftig, was das mit dem Körper, den Empfindungen und Emotionen macht. Das hätte ich auch im Leben nicht erwartet. Alleine die Hormone (plus die Veränderungen der Hormone) während der Schwangerschaft und danach und jetzt nach dem Abstillen.. Das macht wirklich was mit einem. Dann der Schlafmangel und dieses 24/7 Fremdbestimmt sein am Anfang und sich von dem ganzen nicht mal einen Tag Pause nehmen zu können. Da sind die Nerven manchmal blank.

Haha, gut dass du es sagst. Ich habe die Einstellung bisher nur bei der Uhr gesucht. Nachdem du meintest, dass es die gibt, habe ich in der App gesucht und bin fündig geworden. Danke! :)
Habe mich, wie man merkt, bisher nicht sehr viel damit beschäftigt. :D
.nnk
Lounger

15.06
War dann auch mal wieder beim Fitness. Seit dem letzten Mal bewegen oft vor gehabt, was zu tun, aber irgendwie nicht zu gekommen oder tatsächlich keine Motivation gehabt. Habe zwei mal was gemacht, was nicht würdig ist, geloggt zu werden.
Muss aber wieder ran, nicht mehr stillen, wieder arbeiten, weniger Alltagsbewegung, weniger Sport.. habe wieder 2kg „zu viel“.

Goblet Squat 1x15 14kg; 2x 11 16kg
Rudern an Maschine 1x10 30kg; 1x12 30kg; 1x9 35kg (das ist bei mir schon länger zu leicht. Meine App arbeitet mit RIR Werten. Da ändere ich aber nie was, weil zu faul. Diesmal habe ich es mal genutzt, daher kam mal ne Anpassung)
Latziehen 1x6 40kg, 2x9 40kg

Morgen bin ich den ganzen Tag in Hannover. Das erste Mal wieder von morgens bis abends weg. Bisschen nervös.

Für diese Woche habe ich mir vorgenommen, 1x zum Kickboxen zu gehen, meinen 2. Trainingstag im Fitnessstudio zu machen, 2x laufen gehen. Hoffe das schaffe ich. Steht auch so wieder einiges an die Woche..
Antworten