Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 22:25
Och, das sieht aber in der Tat besuchenswert aus.
Die Challenge für die nächsten Monate, latschen um Ziegelaußen- und Baldeneysee (14,3 km), ich könnte das bestimmt in 6 Monaten schaffen.
Puh. 6 Monate... Ich mein, da liegt der Winter dazwischen und so
Aber mal echt, ich hoffe, ich kann im Winter ein wenig Kondition aufbauen, dass ich die Strecken grundsätzlich schaffe. Zumindest mal ab und an. So dass ich im Frühjahr dann mal starten kann, die Seen zu umrunden. Ist im Winter eh Quatsch, zumindest, solange es matschig ist, weil ein guter Teil um die Seen keine befestigten Wege hat. Das ist so eher meeeh, da rumzulatschen - oder eher rumzurutschen
Ansonsten: Zahnarzt. Das war am Donnerstag schlimmer, als gedacht. Betäubung diesmal nicht an den Nerv, sondern nur ins Zahnfleisch. Tut weniger weh - leider geht die auch schneller wieder weg. Montag hatte sich in der Zeit, in der die Betäubung gewirkt hatte, offenbar alles beruhigt. Diesmal durfte ich den Schmerz voll erleben
Hatte nicht erwartet, dass das so schlimm wehtut. Musste eine halbe Stunde ausharren, bis ich daheim war und Schmerzmittel nehmen konnte, hat dann nochmal eine halbe Stunde gedauert, bis das gewirkt hatte, und dann war Schicht im Schacht und ich wieder raus für den Rest des Tages. Prima
Gestern dann "nur" Altpapier-Wegbring-Runde (Versandkartons und so Kram, um den Hausmüll nicht komplett zu füllen) und Baumarkt, selbstverständlich alles zu Fuß, knapp 7000 Schritte. Danach im Garten der Nachbarn bei Kaffee, Waffeln und Drachenzungen versumpfen. Letzteres musste ich leider essen, ich mein, was soll ich denn machen, wenn ein 4-jähriger seine Süßigkeiten mit mir teilen möchte
Nach 3 Stunden war mein sozialer Akku allerdings leer.
Heute gehts mir soweit gut und es ging endlich wieder ins Fitnessstudio
FitNotes Workout - Samstag 30th September 2023
Body Weight: 81.9 kgs
Total Volume: 2.130 Kg
Total Sets: 21
Total Reps: 220
** Hacksquat [Gym80] **
- 7 reps
- 7 reps
- 6 reps
- 8 reps
** Incline Bench Press [Barbell] **
- 16.5 kgs x 12 reps
- 19.0 kgs x 12 reps [PR]
- 21.5 kgs x 8 reps
** Bent Over Row [Dumbbell] **
- 7.5 kgs x 12 reps
- 7.5 kgs x 12 reps
- 7.5 kgs x 12 reps
** Overhead Triceps Extension [Cable] **
- 17.5 kgs x 14 reps [PR] [Seil]
- 20.0 kgs x 10 reps [PR]
- 20.0 kgs x 7 reps
- 17.5 kgs x 6 reps [Dropsatz]
- 15.0 kgs x 7 reps [Dropsatz]
** Leg Extension Machine [Gym80] **
- 7.5 kgs x 12 reps
- 7.5 kgs x 20 reps [PR]
** Lateral Raise [Dumbbell] **
- 5.0 kgs x 17 reps
- 5.0 kgs x 13 reps
- 5.0 kgs x 9 reps
- 4.0 kgs x 9 reps [Dropsatz]
Nachdem ich letztes Mal bei den Kniebeugen mit "nur Stange" so abgekackt hatte, dachte ich, ich fang erstmal wieder mit der Hackenschmidt an. Ich weiß nicht, was da das Startgewicht ist, aber es war echt hart
Schrägbankdrücken: selbes Gewicht pro Satz wie letztes Mal, aber mehr Wiederholungen. Hab grad auch festgestellt, dass ich mich verrechnet habe
Auf Insta jetzt halt falsch. Egal. 16,5 kg Stange plus 2x 2,5 kg-Scheiben sind 21,5 kg, nicht 21
Lief gut, denke, beim Drücken werde ich schneller Erfolge verzeichnen als beim Beugen/Hackenschmidten
Da diesmal der Freihantelbereich leer war, habe ich mit Kurzhanteln gerudert. 7,5 war etwas zu wenig, nur leider hab ich nicht rausfinden können, ob irgendwo 10 kg liegen. Die, die daneben lagen, wirkten viel schwerer, aber die originalen Angaben waren größtenteils abgeschubbert und man hat dann das ein oder andere Mal was von Hand draufgeschrieben, das auch halb ab war
Wusste dann nicht, ob das jetzt 10, 15 oder 17,5 kg waren, stand alles drauf
Egal wie, war eh zu schwer
Muss also doch nochmal die Kofferwaage mitnehmen.
Beim Trizeps hatte ich Lust auf ein wenig quälen, man gönnt sich ja sonst nichts. Erinnerungen an eine Big and Strong kamen hoch...
Beinstrecker stand nicht auf dem Plan, ich wollte aber. Der 2. Satz war pure Quälerei, wobei das nach 14 Wiederholungen eigentlich ging, weil: schlimmer wurde es nicht mehr.
Danach noch ein wenig Seitheben, natürlich alles falsch und schwer. Viel ging da wirklich nicht mehr, da war ordentlich Schwung dabei. ... Lasst mich, ich mag auch mal übertreiben!
Hat heute Spaß gemacht, mich erschreckt nur die nicht vorhandene Kraft in den Haxen. Übel. Allerdings werde ich da nicht besonders ansetzen, das ist schlichtweg momentan sinnfrei, muss erstmal schauen, dass ich das Training überhaupt wieder auf die Kette bekomme. Wenn das regelmäßig läuft, schau ich weiter.
Was heute aber richtig, richtig geil war: ich hatte keine Schmerzen in den Händen. Ich konnte die Stangen anfassen ohne, dass mir alles wehtat, und mal ohne Handschuhe trainieren
Oh, war das toll! Das hätte ich jetzt gerne immer so
► Text anzeigen
Wohl wissend, dass es eben nicht so ist und das nächste Mal ziemlich sicher wieder wehtut. Arschkrankheit, echt.