Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Schrödingers Waage 4.0

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Re: Schrödingers Waage 4.0

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 12:49
C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 11:32 Vielleicht wird’s dann für uns Mädels etwas einfacher? ;)
Bin ja nicht nur "Mädel" sondern auch noch alt :-) aber passt schon, kann ja nicht immer alles nach Wunsch und so ....
Ähhhmmm… ich auch. :-)
Zwar hab ich noch ein bisschen zu dir, aaaaber…. 😉
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Geht mir auch so. Halbes Körpergewicht wären ja sogar 35kg :-) *uglysmilie* :lach: und Max-Versuche mach ich nicht mehr, dafür ist mein Körper zu rott. Wer weiß, was ich mir da wieder verletze, ich hab auch so genug Baustellen, um die ich herumtricksen muss im Training *jaja* .
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Mir fällt gerade ein, gab damals im Fitnessstudio zur Neueröffnung eine Challenge: halbes Bodyweight auf Reps am Latzug. Wurde bei den Damen nur zweite (von 2 *uglysmilie*), gab aber einen Gutschein für einen Sportladen und gratis obendrauf 3 Wochen lahme Flügel :-) Die erste Woche war wirklich schlimm. Und zu der Zeit hatte ich regelmäßig trainiert. Auch Lat. Hat alles nix geholfen :-) So ähnlich hätte ich mir das jetzt mit Curls vorgestellt :-) Sowas darf ich also auch nicht während des Urlaubs machen, den versaue ich mir ja nur dadurch *uglysmilie*

Aktuell von Sonntag übrigens Muskelkadser des Todes im Oberkörper. Sterbi... Hoffe, ich bin morgen wieder fit. Donnerstag morgen ist nochmal Zahnarzt und das Erlebnis von gestern zeigt, dass ich danach durch bin für den Rest des Tages *jaja* Würde also erst Freitag trainieren können, aber da hab ich eigentlich auch was vor. Hach ja. Urlaub, so anstrengend.
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Pinkglitterfladda
Lounger

War nichts mit Fitnessstudio heute, habe immer noch zu heftigen Muskelkater. Mist. Wollte eigentlich auch noch auf eine Veranstaltung meiner ehrenamtlichen Arbeit aber ich pack das heute auch nicht mit Menschen. Auch wenns für mich wichtig gewesen wäre, Kontakte zu knüpfen, aber das pack ich heute nicht.

Somit habe ich beschlossen, spazieren zu gehen und das gute Wetter zu nutzen: 20 Grad, Sonne satt und fast kein Wind (kein Wind ist selten hier :-)). Habe mir eine Strecke über komoot rausgesucht.... nunja. Wie immer ging das etwas schief :-) Bin gelatscht und gelatscht und gelatscht, ohne auf die Strecke zu achten, weil ich am Gucken war... und stand nach 5 km irgendwo im Nirgendwo, weit abseits der Strecke offenbar :-) Nach einem Blick auf Googlemaps hatte ich die Wahl rechtsrum, weiter um den Ziegelaußensee, aber das dürften dann bis zum Ausgangspunkt nochmal >15 km on top gewesen sein - nope. Dann eben linksrum in die Stadt zurück. Streckenmäßig weniger der Knaller, aber vorbei an einer Tankstelle, die veganes Magnum-Eis hat :D Auf längeren Strecken habe ich grundsätzlich Geld dabei. Futter, Getränke, Toilettennutzung, was auch immer anfallen könnte. Bin bis zum Bahnhof gelatscht und von da mit der Straßenbahn heim. Mehr hätte ich zu Fuß nicht geschafft.

War super schön, die Seen hier sind aber grundsätzlich einen Spaziergang wert. Vielleicht latsche ich irgendwann auch mal um den ganzen Ziegelsee, sind vom Bahnhof auch nur 16 km *uglysmilie* Und da die Straßenbahn nicht direkt am Bahnhof hält, kommen nochmal 1,5 km on top. Näher komm ich aber nicht hin ohne umsteigen, und das finde ich dann für ein paar hundert Meter auch wieder seltsam :-)

InCollage_20230927_160200501_2.jpg

Jetzt ist nur die Frage, wie ich mit dem Training weitermache. Morgen früh wieder Zahnarzt, wieder Füllungen, wieder Betäubung, heißt, ich bin den Rest des Tages raus. Freitag ist Nachmittags eine Veranstaltung zu der ich will, dann könnte ich vormittags gehen. Aber eigentlich würde ich auch gerne mal ausschlafen *uglysmilie* Wenn ich Samstag gehe habe ich ein leeres Studio, aber das ist noch so lang bis dahin, und dann schaffe ich es vermutlich dank Muskelkater nicht mehr bis zum 3. hin. Und dann muss ich wieder arbeiten und nach der Arbeit gehen und meeeeh. :-) Wollte eigentlich Montag (da hab ich noch Urlaub) oder Dienstag (Feiertag). Das ist so meeeeh, dass ich immer schauen muss, wie ich meine Ressourcen verteile. Wenn ich wieder arbeite wird das nochmal schwieriger 🙄 Daher würde ich gerne den Urlaub noch soweit nutzen, wie möglich. Gnaaaa... Mal schauen. Vielleicht falle ich Freitag auch um 8 aus dem Bett. Vielleicht ist es aber auch beim Zahnarzt nicht so schlimm (finde Betäubung unten meist nicht so schlimm wie oben). Seh ich dann ja.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Och, das sieht aber in der Tat besuchenswert aus. :)
Die Challenge für die nächsten Monate, latschen um Ziegelaußen- und Baldeneysee (14,3 km), ich könnte das bestimmt in 6 Monaten schaffen. :-)
Alles Gute für den Zahnarzt!
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Pinkglitterfladda
Lounger

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 22:25 Och, das sieht aber in der Tat besuchenswert aus. :)
Die Challenge für die nächsten Monate, latschen um Ziegelaußen- und Baldeneysee (14,3 km), ich könnte das bestimmt in 6 Monaten schaffen. :-)
Puh. 6 Monate... Ich mein, da liegt der Winter dazwischen und so *uglysmilie* :-) Aber mal echt, ich hoffe, ich kann im Winter ein wenig Kondition aufbauen, dass ich die Strecken grundsätzlich schaffe. Zumindest mal ab und an. So dass ich im Frühjahr dann mal starten kann, die Seen zu umrunden. Ist im Winter eh Quatsch, zumindest, solange es matschig ist, weil ein guter Teil um die Seen keine befestigten Wege hat. Das ist so eher meeeh, da rumzulatschen - oder eher rumzurutschen :-)

Ansonsten: Zahnarzt. Das war am Donnerstag schlimmer, als gedacht. Betäubung diesmal nicht an den Nerv, sondern nur ins Zahnfleisch. Tut weniger weh - leider geht die auch schneller wieder weg. Montag hatte sich in der Zeit, in der die Betäubung gewirkt hatte, offenbar alles beruhigt. Diesmal durfte ich den Schmerz voll erleben *uglysmilie* Hatte nicht erwartet, dass das so schlimm wehtut. Musste eine halbe Stunde ausharren, bis ich daheim war und Schmerzmittel nehmen konnte, hat dann nochmal eine halbe Stunde gedauert, bis das gewirkt hatte, und dann war Schicht im Schacht und ich wieder raus für den Rest des Tages. Prima :haufen:

Gestern dann "nur" Altpapier-Wegbring-Runde (Versandkartons und so Kram, um den Hausmüll nicht komplett zu füllen) und Baumarkt, selbstverständlich alles zu Fuß, knapp 7000 Schritte. Danach im Garten der Nachbarn bei Kaffee, Waffeln und Drachenzungen versumpfen. Letzteres musste ich leider essen, ich mein, was soll ich denn machen, wenn ein 4-jähriger seine Süßigkeiten mit mir teilen möchte :D Nach 3 Stunden war mein sozialer Akku allerdings leer.

Heute gehts mir soweit gut und es ging endlich wieder ins Fitnessstudio :)

FitNotes Workout - Samstag 30th September 2023
Body Weight: 81.9 kgs
Total Volume: 2.130 Kg
Total Sets: 21
Total Reps: 220

** Hacksquat [Gym80] **
- 7 reps
- 7 reps
- 6 reps
- 8 reps

** Incline Bench Press [Barbell] **
- 16.5 kgs x 12 reps
- 19.0 kgs x 12 reps [PR]
- 21.5 kgs x 8 reps

** Bent Over Row [Dumbbell] **
- 7.5 kgs x 12 reps
- 7.5 kgs x 12 reps
- 7.5 kgs x 12 reps

** Overhead Triceps Extension [Cable] **
- 17.5 kgs x 14 reps [PR] [Seil]
- 20.0 kgs x 10 reps [PR]
- 20.0 kgs x 7 reps
- 17.5 kgs x 6 reps [Dropsatz]
- 15.0 kgs x 7 reps [Dropsatz]

** Leg Extension Machine [Gym80] **
- 7.5 kgs x 12 reps
- 7.5 kgs x 20 reps [PR]

** Lateral Raise [Dumbbell] **
- 5.0 kgs x 17 reps
- 5.0 kgs x 13 reps
- 5.0 kgs x 9 reps
- 4.0 kgs x 9 reps [Dropsatz]

Nachdem ich letztes Mal bei den Kniebeugen mit "nur Stange" so abgekackt hatte, dachte ich, ich fang erstmal wieder mit der Hackenschmidt an. Ich weiß nicht, was da das Startgewicht ist, aber es war echt hart :-)
Schrägbankdrücken: selbes Gewicht pro Satz wie letztes Mal, aber mehr Wiederholungen. Hab grad auch festgestellt, dass ich mich verrechnet habe *uglysmilie* Auf Insta jetzt halt falsch. Egal. 16,5 kg Stange plus 2x 2,5 kg-Scheiben sind 21,5 kg, nicht 21 *jaja* Lief gut, denke, beim Drücken werde ich schneller Erfolge verzeichnen als beim Beugen/Hackenschmidten :-)
Da diesmal der Freihantelbereich leer war, habe ich mit Kurzhanteln gerudert. 7,5 war etwas zu wenig, nur leider hab ich nicht rausfinden können, ob irgendwo 10 kg liegen. Die, die daneben lagen, wirkten viel schwerer, aber die originalen Angaben waren größtenteils abgeschubbert und man hat dann das ein oder andere Mal was von Hand draufgeschrieben, das auch halb ab war *uglysmilie* Wusste dann nicht, ob das jetzt 10, 15 oder 17,5 kg waren, stand alles drauf *uglysmilie* Egal wie, war eh zu schwer :-) Muss also doch nochmal die Kofferwaage mitnehmen.
Beim Trizeps hatte ich Lust auf ein wenig quälen, man gönnt sich ja sonst nichts. Erinnerungen an eine Big and Strong kamen hoch...
Beinstrecker stand nicht auf dem Plan, ich wollte aber. Der 2. Satz war pure Quälerei, wobei das nach 14 Wiederholungen eigentlich ging, weil: schlimmer wurde es nicht mehr.
Danach noch ein wenig Seitheben, natürlich alles falsch und schwer. Viel ging da wirklich nicht mehr, da war ordentlich Schwung dabei. ... Lasst mich, ich mag auch mal übertreiben! :-)

Hat heute Spaß gemacht, mich erschreckt nur die nicht vorhandene Kraft in den Haxen. Übel. Allerdings werde ich da nicht besonders ansetzen, das ist schlichtweg momentan sinnfrei, muss erstmal schauen, dass ich das Training überhaupt wieder auf die Kette bekomme. Wenn das regelmäßig läuft, schau ich weiter.

Was heute aber richtig, richtig geil war: ich hatte keine Schmerzen in den Händen. Ich konnte die Stangen anfassen ohne, dass mir alles wehtat, und mal ohne Handschuhe trainieren (**) Oh, war das toll! Das hätte ich jetzt gerne immer so :D
► Text anzeigen
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Pinkglitterfladda
Lounger

Rückblick September 2023

Achtung, viel Text :D Ihr müsst aber die Spoiler auch nicht lesen... :-) Das ganze Geschreibsel dient mir ja auch als Zusammenfassung, falls ich nochmal was nachgucken muss 😅

Zielerreichung
Da ich erst ab 19.09. überhaupt wieder Ziele definiert habe, sind die noch nicht ganz so "on point". Außer Schritte - Schritte sind ok. Supps auch fast regelmäßig genommen. An der Mobility muss ich aber arbeiten.

Durch die Garmin-Challenges auch ganz gut durchgekommen, mein Ziel waren 50% überall. Gut, den einen Spaziergang über 4,9 km hab ich verpasst an dem Wochenende, hab da gar nicht dran gedacht.
► Text anzeigen
Gewicht, Maße
19.09. quasi der "Alleinstart" nach dem Coaching. Hat ja super geklappt, einfach mal zugenommen in 2 Wochen *uglysmilie* Den Zyklus kann ich hier auch nicht als Grund hernehmen. War wirklich nur das Gefuttere. Durchschnittsgewicht hilft hier auch nicht weiter, macht es nicht besser. Hab auch nur das von den letzten 2 Wochen im September, stand zuletzt im August auf der Waage.
GewichtOberarmBrustUnterbrustTailleHüfteO.schenkelWade
19.09.2380,8 kg34,5 cm100,0 cm87,5 cm89,5 cm108,0 cm63,5 cm42,5 cm
30.09.2381,9 kg35,0 cm100,0 cm88,5 cm90,5 cm108,0 cm64,0 cm42,5 cm
Differenz+1,1 kg+0,5 cm±0,0 cm+1,0 cm+1,0 cm±0,0 cm+0,5 cm±0,0 cm
Gesundheit
Hatte im Mai ein Blutbild machen lassen, hab aber jetzt erst die vollständigen Werte erhalten. Ist erst bei der Rechnung aufgefallen, dass ein Teil fehlt. Dafür, dass ich die letzten Jahre und auch von Coaching-Beginn ab März eher unregelmäßig supplementiert habe, siehts ganz gut aus. Mehr dazu im Spoiler.
► Text anzeigen
Aktuelle Supplementierung:
  • Edubily Multi, täglich
  • D3 (140 µg) + K2, täglich, aber das war zum "aufpäppeln", würde ich aber wieder reduzieren
  • Jod (200 µg), alle 2 Tage, muss ich bezeiten dann nochmal testen lassen
  • B12 (Kautablette, 1000 µg), 3x/Woche
  • Magnesium (1000 mg), täglich
  • Zink (25 mg), täglich
  • Omega 3 (EPA 450 mg, DHA 900 mg), täglich
  • L-Carnitin (2250 mg), täglich. Soll bei Fibro gut sein und ich bilde mir ein, dass das hilft :D
  • Q10 (200 mg), täglich. Neulich gelesen, dass auch das bei Fibro helfen soll, probiere ich seit ein paar Tagen.
  • Creatin (5 g), täglich. Auch das soll bei Fibro helfen, hab ich "damals" schon genommen, seit kurzem wieder.
  • Glutamin (10 g), täglich
  • Rhodiola Rosea (200 mg), täglich
Himmel, ist die Liste lang *uglysmilie* Ist aber so ziemlich die Supplementiereung von "damals" und vor allem Omega 3, L-Carnitin, Creatin scheinen die Fibro ganz gut in Schach gehalten zu haben. Eventuell ging es mir auch deshalb Samstag besser im Studio. Q10 ist neu drin, hatte ich gar nicht auf dem Schirm und bin nur zufällig drübergestolpert.
Auf Rhodiola Rosea bin ich überhaupt erst durch LiLo gekommen, da reicht mir auch auch eine Kapsel, dass ich über den Tag fitter bin. Bei 2 Kapseln auch in der Nacht und in Kombi mit Energydrinks bin ich 3 Tage wach :-) Seitdem ist mein Energydrink-Konsum deutlich gesunken, das tu ich mir nicht nochmal an. Und ja, es ist sehr zuverlässig reproduzierbar :D

Ansonsten sind zumindest mal für einen Tag die Schmerzen "weg" gewesen (also auf einer Schmerzskala von 1-10 eher so eine 4-5 statt wie sonst 6-7. Weg sind die nie wirklich.). Irgendwas läuft also richtig, im schlimmsten Fall liegt es aber nur am Urlaub und demnächst ist wieder alles am Arsch :-)

Ernährung
Lief echt scheiße. Vor meinem Urlaub war ich extrem gestresst (Arbeit, super viel zu tun, Überstunden, ...) und im Urlaub hab ich auch erstmal nicht reingefunden. Frühstück lief meistens (Haferflocken, Proteinpulver, Nussmus, Beeren) und dann ging es bergab. Kochen viel zu anstrengend, selbst die Stunde am Wochenende vorkochen war mir zuviel. Daher habe ich mir jetzt zum Testen diese Huel-Fertiggerichte geholt, sind ok, ich glaube, damit kann ich das größte Loch erstmal überbrücken. Die letzte Septemberwoche lief es ernährungstechnisch besser als vorher, auch die Lust auf Süßigkeiten und Chips geht zurück. Chips waren mein Haupt"nahrungs"mittel in der letzten Zeit. Nicht so wirklich gesund...
Muss erstmal schauen, dass ich "regelmäßig essen" wieder auf die Reihe bekomme, irgendwann kommt auch wieder Gemüse dazu (das muss man ja auch schnibbeln *uglysmilie*), aber nu erstmal langsam.

Training
Ganze 3x im September - davon 3x im Urlaub :-) Natürlich inklusive Höllenmuskelkater und ich muss zugeben, es schießt mich schon so ein wenig ab die ersten 2-3 Tage. Eigentlich sollte ich leichter einsteigen, eigentlich sollte ich mich nicht so fordern, aber es macht doch so Spaß 🥲 Immerhin geht dieses Erschöpfungsgefühl nach ein paar Tagen weg und bleibt keine 2 Wochen.

Aussicht auf Oktober 2023

Die jetzt im Urlaub wieder aufgebauten Routinen behalten. Die klappen so oder so nicht zu 100%, sollten aber auch nicht wieder auf 20% oder gar 0 zurückfallen. Ab 04.10. muss ich wieder arbeiten, der Stress dort bleibt auch erstmal 🙄 Zusätzlich kommt noch Urlaubsvertretung hinzu... hach, das wird toll. Wenn ich es 1x/Woche ins Studio schaffe, bin ich froh, würde aber viel lieber 2x gehen. Ich plan mir das mal ein, mal schauen, ob ichs auch schaffe. Plan ist ja eh, diese Routinen im Lauf des restlichen Jahres zu festigen und wenn das nicht reicht, nächstes Jahr eben auch noch *uglysmilie* Planen ist eben grundsätzlich schwierig mit chronischer Krankheit, die immer wieder dazwischenfunkt. Die soll jetzt einfach mal die Klappe halten. So. Nämlich!

Ansonsten selbe Ziele wie im September - wird regelmäßig auf der 1. Seite im Log aktualisiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Morn
Top Lounger

Routinen, ja *uglysmilie* Werden routiniert durch irgendwelches Ungemach torpediert, ich halte die Daumen!
Ich latsch ja gerne im Winter. Aber der ist ja hier auch oft ganz gemütlich. :-)

--> Log <--
--> Instagram <--
Pinkglitterfladda
Lounger

Ich latsche auch gerne grundsätzlich beim schlimmsten Wetter. Das war damals schon immer mein Highlight, als ich noch gelaufen bin. Es regnet Hunde und Katzen? Jo, lass mal loslaufen! :-) Ist da so schön ruhig, keine Menschen (bis auf die paar wenigen, die das Wetter auch geil fanden). Leider vertragen sich matschige Wege und meine Schusseligkeit nicht unbedingt *uglysmilie*

Hätte heute auch schief gehen können, aber die Wege waren alle befestigt. Und wie ich festgestellt habe, ist latschen bei Schietwetter doch was anderes als laufen. Beim Laufen bleibt einem warm :-) Gab eine Runde um den Faulen See. Da das Schloss oberhalb liegt, bin ich mit der Bahn in die Innenstadt und wollte den Schlossgarten noch mitnehmen. Örks. Sind da sonntags immer so viele Menschen? *uglysmilie* War die ersten Minuten echt gestresst und den Schlossgarten konnte ich so auch nicht genießen. Hatte vor, hier auf dem Rückweg durchzuschlendern, aber das Wetter hatte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. War schon arg nass, was da vom Himmel kam. Muss mich mal um eine Regenjacke kümmern. Der Windbreaker hält zwar Wind ab, damit ist bei Regen und Wind schon viel gewonnen, aber wird halt trotzdem patschnass - wenns kühler wird, ist das hier unbrauchbar.

Rund um den See hat es einen Trimm-dich-Pfad, den habe ich aber ausgelassen wegen Muskelkater von gestern. Mein Trizeps ist massiv beleidigt :D Die Runde mache ich auf jeden Fall nochmal und nehme dann die Wege abseits des Hauptweges mit. Hat da genug, aber wollte mir das heute nur mal anschauen.

Den Haxen geht es soweit gut, die sind für die Strecke und viel Asphalt recht ruhig, aber ich war total durchgefroren 🥶 (hab die Bahn zurück wieder knapp verpasst, 15 Minuten warten klatschnass sind schon übel). Liege jetzt in der warmen Wanne...

Screenshot_20231001_170118_Gallery.jpg
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Bei Deinen Schilderungen weiß ich unser sonnig warmes Herbstwetter umso mehr zu schätzen.
Respekt, dass Du dennoch unterwegs bist :thumbsup:
Pinkglitterfladda
Lounger

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 05:50 Bei Deinen Schilderungen weiß ich unser sonnig warmes Herbstwetter umso mehr zu schätzen.
Respekt, dass Du dennoch unterwegs bist :thumbsup:
Eher ungeschickt, dass ich unterwegs war. Bin selbstverständlich schon wieder krank.
► Text anzeigen
Tja. Hier gibts also erstmal nix zu sehen... Dabei wollte ich die Challenge mal "anfangen", kann ja nicht mal 1 Liegestütz :-) Bin genervt. Mimimi.
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Morn
Top Lounger

Och Mähhh, tätschel mal vorsichtig #03#

--> Log <--
--> Instagram <--
Pinkglitterfladda
Lounger

Wie Sie sehen, sehen Sie nix :roll: Mir gehts grad dauerhaft scheiße. Will grad auch keinen Roman schreiben... Kurzfassung: so nach und nach bricht mein Leben auseinander aufgrund Krankheit und ich bin körperlich wie psychisch ziemlich angeschlagen. Ziemlich arg angeschlagen. Vermutlich sollte ich einfach aufhören zu arbeiten und mich für mehrere Wochen oder Monate krankschreiben lassen, aber die Arbeit gibt aktuell Struktur und Stabilität. Sonst versacke ich komplett in Depressionen. Hab z. B. mein Ehrenamt aufgegeben und die aktive Vereinsmitgliedschaft, ebenso alles vor Ort abgebrochen, was ich mir neu aufgebaut habe. Es bricht mir das Herz, aber es geht nicht anders. Bezahlter Job muss aktuell vorgehen, aufs Geld kann ich halt auch nicht verzichten :roll:

Ins Fitnessstudio schaffe ich es schon rein körperlich nicht mehr, selbst spazieren fällt schwer und ich bin froh, wenn ich noch einkaufen gehen kann. Habe etwas Hoffnung, dass jetzt auch das kalte Wetter mit reinspielt und dieser Zustand nicht für die Ewigkeit ist. Das ist gerade extrem hart, zu spüren, dass der Körper nicht mehr mitmacht. Da kommen jetzt auch noch ein paar andere Baustellen dazu, bin zwar dran, aber ob das jetzt so den ultimativen Erfolg bringt, wage ich zu bezweifeln.

Bevor es jetzt doch noch ein Roman wird: ich bin erstmal raus. Mal wieder. Und immer ist da die Angst, dass das für immer so bleibt. Die schlechten Phasen werden länger :cry: Passt auf euch auf, ihr Lieben, und sportelt, spaziert und wandert für mich mit *liebhabensmilie* Ich lass den Log mal offen, aber der wird wohl irgendwann auf Seite drölfzighundert versinken...
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2023, 18:03 Wie Sie sehen, sehen Sie nix :roll: Mir gehts grad dauerhaft scheiße. Will grad auch keinen Roman schreiben... Kurzfassung: so nach und nach bricht mein Leben auseinander aufgrund Krankheit und ich bin körperlich wie psychisch ziemlich angeschlagen. Ziemlich arg angeschlagen. Vermutlich sollte ich einfach aufhören zu arbeiten und mich für mehrere Wochen oder Monate krankschreiben lassen, aber die Arbeit gibt aktuell Struktur und Stabilität. Sonst versacke ich komplett in Depressionen. Hab z. B. mein Ehrenamt aufgegeben und die aktive Vereinsmitgliedschaft, ebenso alles vor Ort abgebrochen, was ich mir neu aufgebaut habe. Es bricht mir das Herz, aber es geht nicht anders. Bezahlter Job muss aktuell vorgehen, aufs Geld kann ich halt auch nicht verzichten :roll:

Ins Fitnessstudio schaffe ich es schon rein körperlich nicht mehr, selbst spazieren fällt schwer und ich bin froh, wenn ich noch einkaufen gehen kann. Habe etwas Hoffnung, dass jetzt auch das kalte Wetter mit reinspielt und dieser Zustand nicht für die Ewigkeit ist. Das ist gerade extrem hart, zu spüren, dass der Körper nicht mehr mitmacht. Da kommen jetzt auch noch ein paar andere Baustellen dazu, bin zwar dran, aber ob das jetzt so den ultimativen Erfolg bringt, wage ich zu bezweifeln.

Bevor es jetzt doch noch ein Roman wird: ich bin erstmal raus. Mal wieder. Und immer ist da die Angst, dass das für immer so bleibt. Die schlechten Phasen werden länger :cry: Passt auf euch auf, ihr Lieben, und sportelt, spaziert und wandert für mich mit *liebhabensmilie* Ich lass den Log mal offen, aber der wird wohl irgendwann auf Seite drölfzighundert versinken...
Was soll ich schreiben?

Kopf hoch, Gute Besserung etc. … hast du alles bestimmt schon tausendfach gehört. Lass dich nicht unterkriegen :up:
ruli
Neuer Lounger

Wenn's einem Scheiße geht, kommt es einem vielleicht anders vor: Du bist nicht allein. Drücke sämtliche Daumen.
Antworten