Die Junghans wäre jetzt nichts für mich, wäre mir etwas zu schlicht. Vielleicht ist das live aber anders
Rolex wäre auch nicht meins.
Ein paar von den Moser sind natürlich sehr besonders und schön (+schön teuer). Schau Mal nach Arnold and sons, die sind auch sehr ausgefallen und teuer.
Mir schwebt ja immer noch die goldene Zenith Chronomaster im Kopf rum, gestern habe ich mich gefragt, ob ich da nicht einfach Mal ein paar Jahre Geld für zur Seite legen sollte, aber 22k Liste, ufff. Ganz allgemein ist es bei mir so, dass ich für Stahl nur bis zu einem gewissen Betrag ausgeben würde. Wie hoch der ist weiß ich nicht, von meiner Orient ausgehend anscheinend 200€
.
In Gold gefallen mir die meisten Uhren deutlich besser. Auch der Manero Flyback in Gold war geil, aber auch bei fast 20k, so viel habe ich dann nicht, insbesondere nicht für eine Uhr am Anfang (in den ersten Jahren) meiner beruflichen und finanziellen Karriere. Klar könnte ich darauf sparen, aber ob ich mich wohl fühlen würde damit mehrere brutto bzw Nettogehälter für eine Uhr auszugeben, weiß ich nicht.