Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Zeigt her eure Armbanduhren

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 18:41 Was hast du denn neben der Zenith und der Tissot noch Knolle?

Also ich habe auch mehr Sockenvarianten als Uhren.
https://www.oeke.de/shop/produkt/jungha ... 7-4031-02/

Die hier. Sehr schöne Uhr und das Rot ist farblich besonders.
Eine Rolex könnte ich mir nie kaufen, die wäre viel zu ordinär für meine Sammlung :-)

Vielleicht ne Moser & Cie.? ;)
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 18:31
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 17:51
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 16:04 Du kannst auch immer nur eine Uhr tragen :-)
Außer, du bist Maradona
Verstehe. Deshalb haben wir alle auch nur ein Paar Socken.
Wie viel Variation hast du denn bei deinen Socken?
Ich persönlich hab sehr viel Variation, aber bei den Uhren wüsste ich gar nicht, wie ich noch 3 - 5 weitere Uhren kombinieren sollte, ohne eine Uhr zu vernachlässigen.
Du merkst jetzt schon, dass Du jetzt was anderes fragst (wie viele kann man gleichzeitig tragen vs. "Wie viel Variation"...) ? Unabhängig davon ist alles eine Frage von Perspektive, Interesse und der finanziellen Möglichkeiten.

Lg
3Zero
Lounger
Trainingsbeginn: 1994
Körpergröße: 198
Ich bin: diszipliniert

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 16:04 Du kannst auch immer nur eine Uhr tragen :-)
Außer, du bist Maradona
Ich denke, Du hast ihn missverstanden. Maradona trug gerne links und rechts jeweils eine Hublot.
runn12
Top Lounger

3Zero hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 21:16
Außer, du bist Maradona
Ich denke, Du hast ihn missverstanden. Maradona trug gerne links und rechts jeweils eine Hublot.

Ich denke nicht. Nicht, dass das furchtbar wichtig für mich ist, gleichzeitig weiss ich, dass es kein Angriff von Knolle war, keine Sorge.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 21:15
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 18:31

Wie viel Variation hast du denn bei deinen Socken?
Ich persönlich hab sehr viel Variation, aber bei den Uhren wüsste ich gar nicht, wie ich noch 3 - 5 weitere Uhren kombinieren sollte, ohne eine Uhr zu vernachlässigen.
Du merkst jetzt schon, dass Du jetzt was anderes fragst (wie viele kann man gleichzeitig tragen vs. "Wie viel Variation"...) ? Unabhängig davon ist alles eine Frage von Perspektive, Interesse und der finanziellen Möglichkeiten.

Lg
Naja, bei der Sockenfrage ist klar, dass jeder aus hygienischen Gründen mehrere Socken hat, der Vergleich zieht also nicht. Aber ich kann ja auch einen Schrank voll von identischen Socken haben und jeden Tag ein schwarzes Paar anziehen ;)
Bb.adept
Moderator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 21:11
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 18:41 Was hast du denn neben der Zenith und der Tissot noch Knolle?

Also ich habe auch mehr Sockenvarianten als Uhren.
https://www.oeke.de/shop/produkt/jungha ... 7-4031-02/

Die hier. Sehr schöne Uhr und das Rot ist farblich besonders.
Eine Rolex könnte ich mir nie kaufen, die wäre viel zu ordinär für meine Sammlung :-)

Vielleicht ne Moser & Cie.? ;)
Die Junghans wäre jetzt nichts für mich, wäre mir etwas zu schlicht. Vielleicht ist das live aber anders :)

Rolex wäre auch nicht meins.

Ein paar von den Moser sind natürlich sehr besonders und schön (+schön teuer). Schau Mal nach Arnold and sons, die sind auch sehr ausgefallen und teuer.

Mir schwebt ja immer noch die goldene Zenith Chronomaster im Kopf rum, gestern habe ich mich gefragt, ob ich da nicht einfach Mal ein paar Jahre Geld für zur Seite legen sollte, aber 22k Liste, ufff. Ganz allgemein ist es bei mir so, dass ich für Stahl nur bis zu einem gewissen Betrag ausgeben würde. Wie hoch der ist weiß ich nicht, von meiner Orient ausgehend anscheinend 200€ :D .
In Gold gefallen mir die meisten Uhren deutlich besser. Auch der Manero Flyback in Gold war geil, aber auch bei fast 20k, so viel habe ich dann nicht, insbesondere nicht für eine Uhr am Anfang (in den ersten Jahren) meiner beruflichen und finanziellen Karriere. Klar könnte ich darauf sparen, aber ob ich mich wohl fühlen würde damit mehrere brutto bzw Nettogehälter für eine Uhr auszugeben, weiß ich nicht.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Warum sollte Stahl nur bis Betrag X sinnvoll sein?
Der Materialwert bei Vollgolduhren ist deutlich geringer als man denkt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Bb.adept
Moderator

Sinnvoll ist eine Uhr mMn im finanziellen Sinne nie.

Mir persönlich gefällt Stahl nur einfach nicht so gut wie Gold. Du hast aber Recht, man bezahlt bei Golduhren mehr als den Aufpreis von Gold zu Stahl. Die Omega Speedmaster in Gold kostet einfach Mal mehr als 30000, so viel Gold ist das jetzt nicht.

Es ist einfach eine Geschmackssache.
Raptor Jesus
Edler Spender

Habe vorhin fast impulsiv ne aquaracer gekauft.

Die Uhr hat es mir seit ein paar Wochen total angetan und ich verliebe mich immer mehr in das Ding.

Mir gefällt, dass sie kein SUB "Klon" ist.

Ende letzten Jahres habe ich mir mit meiner Longines meine erste vernünftige Uhr gekauft, habe entschieden dass es noch zu früh für die nächste ist.

Je nachdem wie das Jahr Geschäftlich läuft kommen dann Richtung Weihnachten 2 Uhren in Frage.

Läuft es sehr gut und eine gewisse Grenze wird überschritten habe ich mit mir selbst eine Santos ausgehandelt.

Erreiche ich besagte Grenze nicht wird's ne Aquaracer.

Sollte sich einer der beiden Konzis melden und die datejust oder Yacht master für mich kaufbar sein sind beide zuvor genannten Uhren raus.

Ich habe noch so viel Zeit und manchmal ist die Vorfreude ja das schönste an solchen Anschaffungen.

Maximal eine Uhr pro Jahr ist jetzt die devise
Bb.adept
Moderator

Wenn dein Wunsch eigentlich eine Santos wäre, dann würde ich dir raten die Santos auch zu kaufen. Die Aquaracer ist zu teuer um damit dann nicht zufrieden zu sein. Mir persönlich hat sie nicht gefallen, es war eine der ersten "Luxus"uhren die ich vor ca. 1 Jahr anprobiert hatte.

Ich selbst suche immer noch. Aktuell gefallen mir u.a. eine Titoni Seascoper 600, die Tissot Gentleman Powermatic 80 (neben ein paar anderen Tissot) und die Formex Reef (GMT).
Wahrscheinlich bestelle ich doch wieder keine davon :kappa: .
Uhren und ich sind echt ein Thema ohne Ende. Dummerweise gefallen mir einfach zu viele und dadurch kann ich mich nicht entscheiden. Furchtbar. Am liebsten würde ich alle bestellen, das geht aber selbstverständlich nicht. Da es kein klares "besser" oder "schlechter" gibt, kann ich das nicht wirklich auswählen. Bei Kleidung habe ich da deutlich weniger Schwierigkeiten, auch Schmuck kann ich aussuchen, da gehe ich rein nach Gefallen und Qualität.
Raptor Jesus
Edler Spender

Gefühlt, nach dem was ich hier mitbekomme gefallen dir jede Woche 3 andere Uhren sehr gut, zu einer Entscheidung kommt es aber trotzdem nicht...

Die aquaracer ist kein Substitut für die Santos (würde bei diesen 2 Uhren auch keinen Sinn machen)

Sondern stehen beide auf der relativ langen Liste mit Wunsch Uhren.

Bin Eigentlich super ungeduldig und will alles immer sofort haben, habe mich jetzt aber damit angefreundet immer gegen Ende des Jahres ne Uhr zu kaufen.

Damit baut sich die Sammlung ordentlich auf.

Ich kann die Vorfreude genießen

Und ich übertreibe nicht.

Ich konsumiere Recht gerne, wenn ich also anfange auf so ne Regel zu Pfeiffen gebe ich viel zu schnell viel zu viel Geld aus.
Bb.adept
Moderator

Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 07:38 Gefühlt, nach dem was ich hier mitbekomme gefallen dir jede Woche 3 andere Uhren sehr gut, zu einer Entscheidung kommt es aber trotzdem nicht...

Das ist nicht nur dein Gefühl sondern Fakt.

Bin Eigentlich super ungeduldig und will alles immer sofort haben, habe mich jetzt aber damit angefreundet immer gegen Ende des Jahres ne Uhr zu kaufen.

Damit baut sich die Sammlung ordentlich auf.

Ich konsumiere Recht gerne, wenn ich also anfange auf so ne Regel zu Pfeiffen gebe ich viel zu schnell viel zu viel Geld aus.

Ist bei mir genauso.
Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 21:13
SiAp hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 21:10
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 14:22 Noch nicht, aber ganz weg von der bin ich nicht. Andererseits überlege ich immer noch, ob ich nicht die Tudor Bronze von bucherer oder eine 58 in Bronze holen soll. Dann wiederum möchte ich dieses Jahr nicht noch zusätzlich 1,5k für eine spaßige Mido ausgegeben haben.

Hätte mir hier mehr Gegenwind erwartet, aber die Mido finde ich schon cool.
Du bist zu indifferent bei Uhren.

Überlege dir mal wirklich, welche drei Uhren deine absoluten (realistischen) Favoriten sind. Suche dir eine davon aus und arbeite darauf hin.

Ich bin so froh, dass ich in meinem Leben nie mit Zwischenlösungen gearbeitet habe, sondern nur das erworben habe was ich wirklich wollte. Somit habe ich an jeder einzelnen Uhr nach wie vor Spaß und alle werden mehr oder weniger regelmäßig getragen.
Prinzipiell ja, aber ne Royal Oak kann und will ich mir nicht leisten :D
als ob :bohoo:
Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

Kann man bei Bucherer & Co eigentlich den Listenpreis noch runterhandeln wenn die einem extra eine Uhr besorgen oder ist das unverschämt?
Oder kommt das auf die konkrete Uhr an?
Hat jemand da Erfahrungen?
runn12
Top Lounger

hiess der T nicht mal "zeigt her eure Armbanduhren" und nicht "ich weiss nicht, ob und welche uhr ich mir kaufen will?".

Frage für einen Freund, der meint, man sollte den T umbenennen.

Man kann bei Bucherer handeln und ja, es kommt auf die Uhr selbst an.

Bei einer Rolex etwa wirst Du momentan schlechte Karten haben. Generell ist der Spielraum aber gering, dasselbe gilt für Wempe.

Ich etwa habe auf meine letzte Uhr, die ich gekauft habe, knapp 10 % Rabatt bekommen, die Uhr selbst war aber auch nicht ganz billig.
Auf einer Seite wie Chrono... wäre es sicher das Doppelte gewesen.
Antworten