Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
TheMoonDog
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern

Re: Train like a Bodybuilder, look like Eric

War hoffentlich nicht mit einer Steigerung des Monatsbeitrages verbunden? :guenni:
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Wäre es auf jeden Fall wert gewesen, aber tatsächlich nein :)

Die Beiträge wurden schon vor ein paar Monaten erhöht.
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 12:49 Mein Fitnessstudio ist umgezogen und ich bin einfach nur happy :)
Ist total krass, was es jetzt alles an Geräten gibt und wie die Auswahl ist. Für einige wahrscheinlich recht normal, aber ich freue mich über Belt squat (will ich endlich mal ausprobieren) und ne Hacksquat etc. Dazu noch nen Außenbereich, Sauna, usw.
Richtig super. Eine Belt Squat ist ein großer Gewinn!
15-07-2008
Knolle
hundsgemein

Mich hatte ein leichter Infekt diese Woche niedergestreckt.
War aber heute trotzdem trainieren mit leichten Gewichten und Fokus auf Außenrotation sowie viele Zugübungen. Bisher fühlt die Schulter sich noch gut damit an. Samstag gibt's dann wieder Beine, aber auch eher im Testmodus. Heute hab ich die Belt squat mal ausprobiert, Samstag dann mal richtig :)
Mal schauen, wie es nächste Woche weitergeht.
Denger
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 15:40 Mich hatte ein leichter Infekt diese Woche niedergestreckt.
War aber heute trotzdem trainieren mit leichten Gewichten und Fokus auf Außenrotation sowie viele Zugübungen. Bisher fühlt die Schulter sich noch gut damit an. Samstag gibt's dann wieder Beine, aber auch eher im Testmodus. Heute hab ich die Belt squat mal ausprobiert, Samstag dann mal richtig :)
Mal schauen, wie es nächste Woche weitergeht.
fühle
Knolle
hundsgemein

Bin leider immer noch leicht verschnupft und noch nicht ganz fit. Das Beintraining am Samstag war noch etwas zu viel.
Gestern hab ich aber locker Oberkörper trainiert und merke, dass mir gerade das Rotatorentraining zwar leichte Schmerzen bereitet, in Summe aber dann gut für die Schulter ist.
Da ich am Sonntag in den Urlaub fliege, wird es bis Juni auch kein vernünftiges Training mehr geben :-) Ich mache nochmal ein richtiges Beintraining und im Urlaub schau ich dann mal.
Im Juni dürfte es dann wieder normal weitergehen, hoffe ich.
TheMoonDog
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern

Wohin geht die Reise? *thinkabout*

Gute Besserung auf jeden Fall :)
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

1-2 lockere Einheiten im Urlaub kommen für dich nicht in Frage, oder? Das Thema hatten wir glaub ich schonmal.

Dann erhol dich gut und kuriere dich ordentlich aus, damit es im Juni ohne Schnupfen weitergeht!
15-07-2008
Knolle
hundsgemein

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 08:39 1-2 lockere Einheiten im Urlaub kommen für dich nicht in Frage, oder? Das Thema hatten wir glaub ich schonmal.

Dann erhol dich gut und kuriere dich ordentlich aus, damit es im Juni ohne Schnupfen weitergeht!
Doch, auf jeden Fall. Es gibt auch ein gutes Studio im Hotel und da werde ich definitiv mal trainieren gehen. Aber du weißt ja selbst am besten, wie das manchmal so mit der Auswahl ist in den Gyms :-)
Ich werde da locker trainieren und dann passt das ganz gut.
Bb.adept
Moderator

Gerade im Urlaub sollte man nur machen worauf man Bock hat. Ich finde Urlaubstrainings immer sehr cool. Ich erinnere mich an eine Einheit in Mexiko wo ich nur auf Pump mit leichten gewichten trainiert habe, in dem Studio gab es keine Klima und dann habe ich so hart geschwitzt als hätte ich geduscht. Das war geil.

Viel Spaß im Urlaub!
Knolle
hundsgemein

Ja auf jeden Fall. Ich treffe dann auch immer interessante Leute. Auf Rhodos hab ich dadurch sehr viel mit nem Griechen geredet und sehr viel über die Leute gelernt, dasselbe auf Mauritius.
Und eigentlich geht's nur darum, locker zu trainieren und dann richtig geil zu futtern oder danach ins Meer zu hüpfen.

Heute gab's nochmal Beine, aber ohne Kniebeuge. Ging soweit auch gut, aber nichts zum Loggen.
Knolle
hundsgemein

Kurzes Update:

Ich lebe noch und genieße den Urlaub.
Habe jetzt diese Woche 4x locker Oberkörper trainiert, weil viel mehr hier auch nicht möglich ist. Ich habe versucht, den Fokus auf die Rotatorenmanschette zu legen, da hier Training (auch mit Gewicht) wichtig ist. Das funktioniert bisher ganz gut und ich habe das Gefühl, dass ich auch wieder relativ schmerzfrei bin. Höchstens Drückübungen über Kopf sind noch problematisch.
Nächste Woche sind wir noch ein paar Tage hier und fliegen dann zurück. Aufgrund des Programms, Rückflug und ein paar privater Termine wird es nächste Woche etwas schwierig mit Training und ich werde wahrscheinlich einfach 2x Beine trainieren, ggf. Noch ne lockere OK Einheit.
Die Woche drauf werde ich dann wieder einsteigen, vielleicht bei Woche 10 oder so.
Wenns dann mit dem Drücken nicht klappt, muss ich mir ne Alternative überlegen :)
Knolle
hundsgemein

Re: Train like a Bodybuilder, look like

So, ich starte mal wieder in Woche 10.
Krass, wie lange ich jetzt ausgesetzt habe.

Woche 10

05.06.2023

OK 1

Military press
5x42,5kg
35kg

Da merk ich, dass das noch nicht so wirklich geht.
Vielleicht nächste Woche nochmal nen Versuch und ansonsten fliegt die Übung raus.

Vorgebeugtes Seitheben
4x14x12kg

Seitheben stehend
4x12x12kg
Gewicht reduziert, saubere Ausführung und ein paar mehr Reps

Kabelrudern
3x6x75kg

Schrägbankdrücken
Ein paar Sätze mit 60kg...noch nicht optimal.

Klimmzüge
3x8

Bizeps Curls Maschine
4x12x30kg

Beinheben
4x12

War in Summe alles unproblematisch bis auf die Drückübungen. Ich schau mir das am Donnerstag nochmal an, da ist die nächste ok Einheit.
Bb.adept
Moderator

Was genau stört an Druckübungen?
Antworten