Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

naja haben die 2 Monteure leider verkackt
Meine Nachbarin gegenüber hat auf meine Empfehlung da auch gekauft - allerdings waren da andere Monteure am start und die Küche ist 1a montiert worden
echt manchmal einfach richtig pech
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Das ist gebürsteter Edelstahl, da poliert man nix.

Und die Struktur/Körnung hinzubekommen, ist so gut wie unmöglich. Möglich wäre, den gesamten Rahmen zu bearbeiten, aber ist schon etwas aufwendig (ohne Maschine würde ich gar nicht erst anfangen).

Alles andere ist den Aufwand nicht wert, weil es immer auffallen wird.

Btw: kann durchaus den Unmut verstehen, man legt da ne Menge Kohle aufn Tisch, dann darfs auch piccobbello sein.
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 18:27 naja haben die 2 Monteure leider verkackt
Meine Nachbarin gegenüber hat auf meine Empfehlung da auch gekauft - allerdings waren da andere Monteure am start und die Küche ist 1a montiert worden
Die verpfuschen so viel und genau der Nachbarin, welcher die Dämmung gelöchert wurde empfiehlst du die Hampelmänner weiter? :-)
Flocki
Weißwurscht

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 08:40
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 18:27 naja haben die 2 Monteure leider verkackt
Die verpfuschen so viel und genau der Nachbarin, welcher die Dämmung gelöchert wurde empfiehlst du die Hampelmänner weiter? :-)
Haha nee, das wussten wir nicht
Ich hab mir die Küche dort bestellt und die Beratung bzw der Verkäufer war echt richtig gut
Und meine Nachbarin hat mitbekommen, dass ich ne neue Küche bestellt hab und sie wollte sowieso auch die vom Vormieter ersetzen.
Dann hab ich ihr halt den Verkäufer empfohlen weil der ja super war. Das am Ende bei mir der Aufbau so in die Hose geht und bei ihr nicht, konnte ja keiner ahnen.
Bei mir waren die 2 direkt vom Küchenstudio und die Monteure bei ihr machen das im Auftrag des Küchenstudios aber sind halt selbstständig
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 18:25 Hatte bei meiner Küche damals aus dem Küchenstudio für 18k € (2017) auch nur Ärger, würde mir die nächste auch einfach günstiger wo holen.
Hah. Hab ne Ikea-Küche um 10k und auch nur Probleme, obwohl es bei meiner Schwester rundum top lief. Es kommt wohl überall auf die Monteure an und wie die grad drauf sind.

Küche sollt im September fertig sein. Nächste Woche wird aber nochmal die gesamte Arbeitsplatte ausgetauscht :-)

Einziger Vorteil bei Ikea - die sind da echt kulant und kommen und kommen wieder...
Krafttraining und Laufen --> LOG
Flocki
Weißwurscht

Jep ist leider wirklich so
Ich hatte bei mir auch 2 Teams da - die "Pfuscher" und ein anderes, die den Pfusch dann korrigiert haben
die waren zB auch echt gut aber wollten sich natürlich nicht groß zu ihren Kollegen äußern :-)
hab für mich nur draus geschlossen, dass ich evtl ganz froh bin, dass ich nie bauen werde - das würden meine Nerven nicht aushalten
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 21:48 Das ist gebürsteter Edelstahl, da poliert man nix.

Und die Struktur/Körnung hinzubekommen, ist so gut wie unmöglich. Möglich wäre, den gesamten Rahmen zu bearbeiten, aber ist schon etwas aufwendig (ohne Maschine würde ich gar nicht erst anfangen).

Alles andere ist den Aufwand nicht wert, weil es immer auffallen wird.

Btw: kann durchaus den Unmut verstehen, man legt da ne Menge Kohle aufn Tisch, dann darfs auch piccobbello sein.
Mit Scotch Schleifvlies bekommt man die Optik ganz gut hin. Würde es aber erst an einem nicht sichtbaren oder Reststück ausprobieren.
"Only a Sith deals in absolutes."
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 09:48
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 18:25 Hatte bei meiner Küche damals aus dem Küchenstudio für 18k € (2017) auch nur Ärger, würde mir die nächste auch einfach günstiger wo holen.
Hah. Hab ne Ikea-Küche um 10k und auch nur Probleme, obwohl es bei meiner Schwester rundum top lief. Es kommt wohl überall auf die Monteure an und wie die grad drauf sind.

Küche sollt im September fertig sein. Nächste Woche wird aber nochmal die gesamte Arbeitsplatte ausgetauscht :-)

Einziger Vorteil bei Ikea - die sind da echt kulant und kommen und kommen wieder...
Besser als meine Badsanierung, die hat sich fast ein Jahr gezogen :-)
Antworten