Honey badger b2b brown 1

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Onid
Lounger
Körpergewicht: 90
Sportart: Beerpong
Squat: 210
Deadlift: 265
Snatch: 107

Re: Honey badger b2b brown 1

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2026, 16:45
Onid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2026, 16:20 Einfach damit die Knie sich kurz erholen können. Bin ja gerade noch in Reha/Rückfindungsphase :-)
Normalerweise macht man sowas ja für eine Post Activation Potentiation, aber die geht in einer Pause natürlich auch wieder verloren ... (keine Ahnung, wie schnell...).

Aber Gesundheit und Verletzungsfreiheit geht natürlich vor!
Ne, also mit PAP hat das gar nichts am Hut. Ist halt wirklich einfach nur als ganz langsame Progression zu Plyos drin aktuell.
Garage_lifts101
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 84
Sportart: Gewichtheben
Squat: 160
Deadlift: 190
Snatch: 104
Lieblingsübung: olys

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2026, 16:45
Onid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2026, 16:20 Einfach damit die Knie sich kurz erholen können. Bin ja gerade noch in Reha/Rückfindungsphase :-)
Normalerweise macht man sowas ja für eine Post Activation Potentiation, aber die geht in einer Pause natürlich auch wieder verloren ... (keine Ahnung, wie schnell...).

Aber Gesundheit und Verletzungsfreiheit geht natürlich vor!
Zum Verständnis, wäre eine Pause nicht sogar zuträglich für PAP. Direkt nach den Sprüngen (bei maximalen Sprüngen) wäre der Fatigue ja zu hoch direkt danach. Oder lieg ich falsch ?
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
Carter T R
Top Lounger

Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2026, 21:41 Zum Verständnis, wäre eine Pause nicht sogar zuträglich für PAP. Direkt nach den Sprüngen (bei maximalen Sprüngen) wäre der Fatigue ja zu hoch direkt danach. Oder lieg ich falsch ?
Müsste ich konkret auch nachlesen ... ich meine mich aber zu erinnern, dass man das "zügig kombiniert". Ergibt mE auch Sinn, dass die "Potentiation" mit der Zeit nachlässt (und das System sich wieder "entspannt").
wuzzner
Top Lounger
Körpergewicht: 90
Sportart: Crossfit
Squat: 145
Bench: 135
Deadlift: 210
Snatch: 105
Lieblingsübung: Snatch
Ich bin: nett

Hab dazu vor langer Zeit mal eine Folge in einem fitnesspodcast gehört. Glaub die Empfehlung war damals so 20-30sec Transition zwischen Sprüngen und Squats, dann bei den Squats nur wenig reps und anschließend wieder so 3-4min Pause. Das nimmt halt echt Zeit in Anspruch. Aber wie immer bei mir gefährliches Halbwissen 🤷‍♂️
Antworten