Ne, also mit PAP hat das gar nichts am Hut. Ist halt wirklich einfach nur als ganz langsame Progression zu Plyos drin aktuell.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2026, 16:45Normalerweise macht man sowas ja für eine Post Activation Potentiation, aber die geht in einer Pause natürlich auch wieder verloren ... (keine Ahnung, wie schnell...).Onid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2026, 16:20 Einfach damit die Knie sich kurz erholen können. Bin ja gerade noch in Reha/Rückfindungsphase![]()
Aber Gesundheit und Verletzungsfreiheit geht natürlich vor!
Honey badger b2b brown 1
- Onid
- Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Beerpong
- Squat: 210
- Deadlift: 265
- Snatch: 107
Re: Honey badger b2b brown 1
- Garage_lifts101
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 84
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 160
- Deadlift: 190
- Snatch: 104
- Lieblingsübung: olys
Zum Verständnis, wäre eine Pause nicht sogar zuträglich für PAP. Direkt nach den Sprüngen (bei maximalen Sprüngen) wäre der Fatigue ja zu hoch direkt danach. Oder lieg ich falsch ?Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2026, 16:45Normalerweise macht man sowas ja für eine Post Activation Potentiation, aber die geht in einer Pause natürlich auch wieder verloren ... (keine Ahnung, wie schnell...).Onid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2026, 16:20 Einfach damit die Knie sich kurz erholen können. Bin ja gerade noch in Reha/Rückfindungsphase![]()
Aber Gesundheit und Verletzungsfreiheit geht natürlich vor!
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
-
Carter T R
- Top Lounger
Müsste ich konkret auch nachlesen ... ich meine mich aber zu erinnern, dass man das "zügig kombiniert". Ergibt mE auch Sinn, dass die "Potentiation" mit der Zeit nachlässt (und das System sich wieder "entspannt").Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2026, 21:41 Zum Verständnis, wäre eine Pause nicht sogar zuträglich für PAP. Direkt nach den Sprüngen (bei maximalen Sprüngen) wäre der Fatigue ja zu hoch direkt danach. Oder lieg ich falsch ?
-
wuzzner
- Top Lounger
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
Hab dazu vor langer Zeit mal eine Folge in einem fitnesspodcast gehört. Glaub die Empfehlung war damals so 20-30sec Transition zwischen Sprüngen und Squats, dann bei den Squats nur wenig reps und anschließend wieder so 3-4min Pause. Das nimmt halt echt Zeit in Anspruch. Aber wie immer bei mir gefährliches Halbwissen 
- Garage_lifts101
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 84
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 160
- Deadlift: 190
- Snatch: 104
- Lieblingsübung: olys
Will den Log hier nicht sprengen. Meine aber dass die Pause dazwischen länger ist als ein paar wenige Sekunden. So dass die Ermüdung der Sprünge überwunden ist, und die Aktivierung noch da ist.
Sprich 30sek wären sicherlich ein guter Start. Je nach Intensität der Sprünge auch länger.
Klar ist auch, dass ich keine eiwgkeit 5minuten oder länger warten sollte.
Sprich 30sek wären sicherlich ein guter Start. Je nach Intensität der Sprünge auch länger.
Klar ist auch, dass ich keine eiwgkeit 5minuten oder länger warten sollte.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
-
Carter T R
- Top Lounger
Habe gestern noch mal im neuen Viada zum Thema PAP nachgelesen, darin war ich die Tage schon mal darüber gestolpert. Für PAP supersetted er Jumps nicht mit Squats, und empfiehlt sogar eine Pause (nach den Jumps und vor den Squats) von irgendwas um 6min. Es scheint also deutlich länger zu halten.
Jetzt bin ich selbst verwirrt, woher ich das habe ... mir schwirrt da noch Charly Francis im Kopf herum ... werde ich bei Gelegenheit noch mal nachlesen.
Jetzt bin ich selbst verwirrt, woher ich das habe ... mir schwirrt da noch Charly Francis im Kopf herum ... werde ich bei Gelegenheit noch mal nachlesen.
- Onid
- Lounger
- Sportart: Beerpong
- Squat: 210
- Deadlift: 265
- Snatch: 107
22.01.2026:
3 sets:
5 drop jumps @26cm
30s rest
6 zercher squats @90kg
Rear foot elevated split squats:
3x10
3 sets:
10 strict toes to bar
max lying reverse plank
Währenddessen noch die letzten Sachen im Homegym an Ort und Stelle gepackt und aufgebaut. Denke das ist jetzt erstmal ein Stand mit dem ich so arbeiten werde. Als nächstes kommt wahrscheinlich etwas zum Ordnen für den Kleinkram, der so aufm Boden rumfliegt
3 sets:
5 drop jumps @26cm
30s rest
6 zercher squats @90kg
Rear foot elevated split squats:
3x10
3 sets:
10 strict toes to bar
max lying reverse plank
Währenddessen noch die letzten Sachen im Homegym an Ort und Stelle gepackt und aufgebaut. Denke das ist jetzt erstmal ein Stand mit dem ich so arbeiten werde. Als nächstes kommt wahrscheinlich etwas zum Ordnen für den Kleinkram, der so aufm Boden rumfliegt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.