Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Re: Heiraten/Kinder

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 09:05
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 13:38
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 13:04

Hat mein Kind verweigert, weshalb die Nächte bis heute der Job meiner Frau sind. Haben uns das vorher auch gleichberechtigter vorgestellt, aber man hat nicht alles in der Hand.
+1
Nachts kann ich nur übernehmen, wenn die Mama nicht im Haus ist.
+1
Funktioniert bei uns auch erst seit meine Frau nicht mehr stillt. Mittlerweile ist es egal wer den Nachtdienst übernimmt
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Stillen echt beste Ausrede das man Nachts nicht leider leider nicht helfen kann ;)

Wobei ich seit jeder Junge 6 Monate ist 99% der Einschlafbegleitungen (Mittags und Nachtschlaf) übernehme sowie die Vorbereitung dafür. Daher habe ich nicht das Gefühl die Aufgaben wären ungleich verteilt.
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 09:24 Stillen echt beste Ausrede das man Nachts nicht leider leider nicht helfen kann ;)

Wobei ich seit jeder Junge 6 Monate ist 99% der Einschlafbegleitungen (Mittags und Nachtschlaf) übernehme sowie die Vorbereitung dafür. Daher habe ich nicht das Gefühl die Aufgaben wären ungleich verteilt.
Ich empfand das eher als Schade und nicht als Ausrede. Muss sagen dass ich die Einschlafbegleitung total genieße. Unsere kurze hat ein 1,40 breites Bett und wenn sie nachts wach word legt man sich einfach dazu und pennt die restliche Nacht da
Leucko
Brei & Beugen

Mag die Einschlafbegleitung auch sehr! Mittlerweile ist das nebenbei auch eine schöne Zeit um sich mit dem Junge ohne jegliche Ablenkung zu unterhalten. Daher mache ich es auch ständig (und weil es viiel besser und zuverläsger funktioniert als bei meiner Frau).
Certa
Lounge Ultra

Ich bringe auch jeden Tag die Töchter ins Bett und genieße das sehr. Bücher vorlesen, Geschichten erzählen z.B. Traumreisen, den Tag noch mal besprechen usw.

Echt tolle Momente, die ich solange mitnehmen möchte, wie es geht.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Vorlesen ist sowieso magisch. Wir haben seit einiger Zeit eine kleine Bücherei/ein kleines Lesezimmer im Haus.
Ich kenne nichts besseres als gemeinsam mit meiner Tochter zu Lesen. So perfekt für den Wortschatz, die Bindung miteinander usw.

Auch wenn man manchmal die Geschichten nicht mehr hören kann oder sich selbst gern eine andere ausgesucht hätte,
kann ich mir nichts besseres vorstellen.

Kann die Harry Potter Bücher für Kids sehr empfehlen. Unsere Kleine ist 4 und damit konnten wir schon gut starten.
Endlich mal keine Connie, Grüffelo etc. mehr :D

https://www.lehmanns.de/shop/kinderbuch ... y-potter-1
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Die letzten Wochen ist es bei uns manchmal leider etwas zu kurz gekommen. Abends war ich oft zu sehr im Stress und habe meine Tochter schnell abgespeist.
Schön, dass ihr euch die Zeit nehmt. Führt mir nochmal vor Augen, wie wichtig es ist.
GoldenInside
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 09:24 Stillen echt beste Ausrede das man Nachts nicht leider leider nicht helfen kann ;)
So ein Schwachsinn. Ich bringe mein Kind von Anfang an ins Bett und es ist größtenteils egal, ob ich oder meine Frau es macht. Aber wenn das Kind nachts Durst/Hunger hat, kann ich halt nichts machen.
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 09:58 Vorlesen ist sowieso magisch. Wir haben seit einiger Zeit eine kleine Bücherei/ein kleines Lesezimmer im Haus.
Ich kenne nichts besseres als gemeinsam mit meiner Tochter zu Lesen. So perfekt für den Wortschatz, die Bindung miteinander usw.

Auch wenn man manchmal die Geschichten nicht mehr hören kann oder sich selbst gern eine andere ausgesucht hätte,

Kann die Harry Potter Bücher für Kids sehr empfehlen. Unsere Kleine ist 4 und damit konnten wir schon gut starten.

Ich gehe jeden Freitag mit den Kids in die Bücherei und da wird Nachschub geholt. Aktuell steht Käpt'n Blaubär und Hein blöd hoch im Kurs :fine:
clayz
Moderator

Jap, die Bücherei ist auch sehr gut. Wir sind auch regelmäßig dort, da man kaum alle Bücher aufbewahren kann, auf die sie Lust hat.
Aber Großeltern und Familie schenken gerne immer eine Kleinigkeit und da nennt man halt Bücher :D
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Leucko
Brei & Beugen

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 10:03
So ein Schwachsinn. Ich bringe mein Kind von Anfang an ins Bett und es ist größtenteils egal, ob ich oder meine Frau es macht. Aber wenn das Kind nachts Durst/Hunger hat, kann ich halt nichts machen.
Die Bedeutung eines Emoticons ist dir aber im groben bekannt?
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 09:58 Vorlesen ist sowieso magisch. Wir haben seit einiger Zeit eine kleine Bücherei/ein kleines Lesezimmer im Haus.

Wir haben unserer Tochter recht früh recht viel vorgelesen. Letzten Winter bin ich dann bereits fast täglich (Kind nicht in Kindergarten/wir beide bis vor kurzem je nur 20h/Woche gearbeitet) wirklich 2-3 Stunden da gesessen und wir haben mit kleineren Pausen Bücher aus ihrem Regal gelesen. Da war's dann irgendwann nicht mehr so lustig. Sie hat mit 2 Jahren bereits 8-10 Wort Sätze gebildet und spricht nun (Ende März wird sie 3) besser als die 4 jährigen Kids im Kindergarten. Ist echt krass wie viel das bringt. Grammatikalisch ist auch das Meiste korrekt. Sie hat natürlich dadurch einen großen Wortschatz und viel Freude an der Sprache. Heißt sie redet auch quasi ununterbrochen :-)
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
clayz
Moderator

Jap, man merkt den Effekt sehr deutlich, das stimmt ;)
Knolle hat geschrieben:
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Baut man dann darauf auf und bringt den Kindern auch schon vorher Mathematik, ne weitere Sprache, Geschichte etc bei oder hat das einfach nur den Vorteil dass man sie besser versteht?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 12:39 Baut man dann darauf auf und bringt den Kindern auch schon vorher Mathematik, ne weitere Sprache, Geschichte etc bei oder hat das einfach nur den Vorteil dass man sie besser versteht?
Nein, du kannst mit dem Kind nicht ins Fitnessstudio gehen, auch wenn du dran gedacht hast.
Antworten