Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
BREITLING
Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 13:52 Das macht mich so traurig...

Einfach nichts gelernt. Sammlung der Low Performer hier über dem roten Strich.

Wenn Biontech dann 10x macht, dann weiss es wieder keiner mehr :kruemel:

Ich könnte euch eigentlich mit euren Kommentaren zu Palantir bei 5€ so hops nehmen. Oder Meta, oder Spotify oder, oder, oder.
... oder Varta, Jumia, Ehang, Nio Nikola oder, oder, oder.
Der Einzige, der offenbar immer noch nicht dazulernt und glaubt, drei Zufallstreffer aus zehn Versuchen würden eine valide Erfolgsbilanz ergeben, bist du – Stefan, selbsternannter Warren von LL. Deine brillante Biontech-Analyse auf der letzten Seite spricht Bände: Wenn das tatsächlich die Grundlage deiner Investmententscheidungen ist :-)

btw bei Biontech sitzen wir ausnahmsweise mal im gleichen Boot
Stefan@05
Top Lounger

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 14:34
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 13:52 Das macht mich so traurig...

Ich könnte euch eigentlich mit euren Kommentaren zu Palantir bei 5€ so hops nehmen. Oder Meta, oder Spotify oder, oder, oder.
... oder Varta, Jumia, Ehang, Nio Nikola oder, oder, oder.
Der Einzige, der offenbar immer noch nicht dazulernt und glaubt, drei Zufallstreffer aus zehn Versuchen würden eine valide Erfolgsbilanz ergeben, bist du – Stefan, selbsternannter Warren von LL. Deine brillante Biontech-Analyse auf der letzten Seite spricht Bände: Wenn das tatsächlich die Grundlage deiner Investmententscheidungen ist :-)

btw bei Biontech sitzen wir ausnahmsweise mal im gleichen Boot
Varta okay.

Nikola war ein 300% Zock.

Ehang stimmt nicht.

Jumia war ein 300 Euro Zock und schlicht zu teuer gekauft. Würde die nicht abschreiben.

Aber werde deine Meinung nicht ändern. Weiss ich schon.
Linksanwalt
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 14:26 Nicht jeder, der keinen Bock auf nen All World ETF hat, behauptet auch, dass er ihn schlagen könnte.
Hab ich auch nicht gesagt, aber ist einfach der beste Referenzwert um Vergleichbarkeit herzustellen. Denn sind wir mal ehrlich: irgendwo kaufen wir alle hier letztenendes Einzelaktien mit der Hoffnung eine Überrendite einzufahren und nicht weil z.B. Unternehmen XY so ne krasse KI entwickelt, die die Menschheit weiter bringt.
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 09:04
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 08:45 Überlege jetzt nach der kurzen Erholung ein paar Chips vom Tisch zu nehmen, Cash Quote zu erhöhen und die Trump Vola ein bisschen auszusitzen
Den Müll hält man ja im Kopf kaum aus :-)
Wie ist denn deine inst. Einschätzung zu 2025/2026?
Wenn ich dran denke, antworte ich später ausführlicher, aber an sich hat sich nicht so viel geändert zu meinem letzten Post, sofern ich mich richtig an den erinnere :-)
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 14:22 Wieso setzen wir nicht ein Musterdepot auf für jeden User hier und verlinken diese im Startpost.
Bei jeder Wertpapier-Erwähnung eines Users werden Anteile im Wert von 100€ gekauft und zeitgleich dazu Anteile von nem All World in selber Höhe. In ein paar Jahren lässt sich dann wunderbar die Entwicklung vergleichen. *thinkabout*

Dann können wir uns hier wenigstens objektiv die Köpfe gegeneinander einschlagen pepcorn
Hatte ich damals mit Sabine vorgeschlagen bzw das Andro Muster Depot :D
Wenn da jemand Bock drauf hat, gerne. Ich wollte das damals über wikifolio machen, aber hatte keine Lust, meinen Klarnamen zu teilen.
ImShySorry
Top Lounger

@Stefan@05 bin nicht so lange hier im Thread unterwegs, auch war ich gar nicht im Andro Forum unterwegs.

Kannst du mir bitte deine Analyse zu Palantir teilen? Ich will dich auch ehrlich gesagt nicht "bashen / haten", will einfach nur deine Analyse hier zu lesen.
Anis
Lounge-Legende

Meine Analyse ist:

Reinda.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 15:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 09:04
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 08:45 Überlege jetzt nach der kurzen Erholung ein paar Chips vom Tisch zu nehmen, Cash Quote zu erhöhen und die Trump Vola ein bisschen auszusitzen
Den Müll hält man ja im Kopf kaum aus :-)
Wie ist denn deine inst. Einschätzung zu 2025/2026?
Wenn ich dran denke, antworte ich später ausführlicher, aber an sich hat sich nicht so viel geändert zu meinem letzten Post, sofern ich mich richtig an den erinnere :-)
Im Endeffekt hat ja auch keiner hier ne Glaskugel und es ist gut möglich, dass es so weitergeht wie die letzten Wochen.
Sollte ja eigentlich klar sein, dass selbst wenn es keine Marktmanipulation sein sollte, der Markt extrem volatil ist.
Also weiter investieren über den Sparplan, aber ich glaube, dass Gold weiterhin sehr beliebt sein wird.
Man kann sich überlegen, ob man den home bias weiter ausbaut und die hohe US Gewichtung reduziert, oder man könnte auch auf nen fallenden Dollar spekulieren.
Alternativ auch mit den Schwankungen spielen.
In den VIX investieren oder bei dem aktuellen Kursplus auf fallende Kurse setzen.
Ich denke, dass ich meinen Short dax nachkaufe und dann aber auch beim nächsten Absturz verkaufe.
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 120
Deadlift: 210
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Ist also jeder, der deine Meinung bzw. Investitionsstrategie nicht teilt und lieber in Value Titel investiert sofort wieder ein Hater und Low Performer?
Tzui212
Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 17:17
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 21:34
Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 20:52 Hier wurde doch noch vor ein paar Monaten ganz oft BionTech erwähnt. Wieso lese ich jetzt nichts mehr dazu???
Weil alles gesagt ist. Kaufen, warten, freuen. Jetzt noch billiger.

Warten bedeutet 1-3 Jahre in Realtime. Nicht 1-3 Jahre in Lifters Lounge Zeit.
Immer das selbe Spiel. Noch ein bissel mehr Speed und alle wollen wieder rein in die Olga :pepeto:

Kauft ein Unternehmen und nicht den Kurs. Und je rabattierter der Einkaufspreis. Desto größer die Freude.
Du bist so eine Wurst :kekw:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefan@05
Top Lounger

Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 19:05
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 21:34

Weil alles gesagt ist. Kaufen, warten, freuen. Jetzt noch billiger.

Warten bedeutet 1-3 Jahre in Realtime. Nicht 1-3 Jahre in Lifters Lounge Zeit.
Immer das selbe Spiel. Noch ein bissel mehr Speed und alle wollen wieder rein in die Olga :pepeto:

Kauft ein Unternehmen und nicht den Kurs. Und je rabattierter der Einkaufspreis. Desto größer die Freude.
Gar nicht mitbekommen. Direkt mal nachgekauft. Danke
Tzui212
Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 19:31

Für 300€ wie bei Jumia?

Alter, das ganze Rumgepushe von Jumia auf TA wegen 300€. Kannste dir nicht ausdenken :-)
Stefan@05
Top Lounger

Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 19:37
Für 300€ wie bei Jumia?

Alter, das ganze Rumgepushe von Jumia auf TA wegen 300€. Kannste dir nicht ausdenken :-)
Du bist einfach bekloppt Junge. Ich hatte Jumia mit EINEM Post damals in die Runde geworfen. Das ist dann hängen geblieben. Das war 0,0... % meines Portfolios. Palantir habe ich Seiten gefüllt. Und selbst 5 stellig investiert.

Bring mal Mehrwert oder zieh ab.
BREITLING
Lounger

Danke Stefan
Tzui212
Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 19:41
Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 19:37

Für 300€ wie bei Jumia?

Du bist einfach bekloppt Junge. Ich hatte Jumia mit EINEM Post damals in die Runde geworfen. Das ist dann hängen geblieben. Das war 0,0... % meines Portfolios. Palantir habe ich Seiten gefüllt. Und selbst 5 stellig investiert.

Bring mal Mehrwert oder zieh ab.

Ich warte seit November auf einen Screenshot deiner 5-stelligen Palantirposition

5-stellig in Russischen Rubel vllt :kekw:
Antworten