Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Somewhere87
Lounger

Re: Heiraten/Kinder

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 18:49Yes
Glückwunsch!
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 09:21Danke 😊
Ernst gemeint: genieße noch die Zeit, wo dein Leben nicht fremdbestimmt wird!
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 00:38
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 18:49Yes
Glückwunsch!
Da schließe ich mich an! 🍀
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Glückwunsch @Knolle :jump:

Dann werden unsere Kids ja gleichalt sein :pepetype:
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 09:38
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 09:21Danke 😊
Ernst gemeint: genieße noch die Zeit, wo dein Leben nicht fremdbestimmt wird!
Bzw noch mehr fremdbestimmt
Auch ohne Kinder ist man nicht komplett frei und flexibel.
Will die Paarzeit auch noch auskosten und auch die Ruhe genießen
Arbeit nimmt natürlich viel Zeit weg, aber wenn man Haus & Kinder will unumgänglich Geld ran zu schaffen pepexmas
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Zeit mit Kind > Zeit ohne Kind

Paarzeit lel.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 10:05 Glückwunsch @Knolle :jump:

Dann werden unsere Kids ja gleichalt sein :pepetype:
Und dann dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch! Und dir und dem Rest natürlich auch noch mal Danke.

Zur gemeinsamen Zeit: ich weiß natürlich dass das schwierig ist. Aber es ist ja auch jetzt durch Arbeit und Co schwierig genug. Im Endeffekt muss man dann immer eine individuelle Lösung finden, um die Zweisamkeit zu bewahren. Natürlich werden wir jetzt auch erstmal deutlich weniger wegfahren, weil sich das mit einem Kind erstmal einspielen muss. Aber ich bin froh, dass im November Japan geklappt hat und im Januar geht's noch mal nach Gran Canaria.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Sapota hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 18:55
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 12:11 Wir haben grad kürzlich nach langem Überlegen entschieden Standesamt + danach verreisen als unsere bevorzugte Variante zu wählen. Sind seit 13 Jahren ein Paar, haben eine bald 3 jährige Tochter. Wir sind beide schon lange keine Fans von "Feiern" mehr- zumindest in dem Sinne wie es die Meisten verstehen. Ich habe über 15 Jahre kaum Alkohol konsumiert (über 10 Jahre gar nix sogar, hatte bis Anfang 20 genug Eskalationen) und geh zwar gern mal mit paar Jungs was trinken - aber ich bleib dabei i.d.R. alkfrei und bin auch gern vor Mitternacht daheim. Wir hatten überlegt welche Hochzeiten uns in Erinnerung geblieben sind:

1 Hochzeit mit +30k Kosten - im negativen Sinne: Ich war Trauzeuge, einer meiner besten Freunde (er Arzt, sie Anwältin) haben geheiratet. Mega gestaged alles, mit Wedding-Plannerin und wir sind nur von "Foto & Videotermin" zum Nächsten. Essen war TOP aber alles war stocksteif und gar nicht herzlich. Es gibt nun tolle Drohnenvideos und tolle Fotobücher, aber jeder den ich kenn der auf der Hochzeit war (und das waren schon einige) hat sich am Ende an den Kopf gegriffen wegen dieser maßlosen Inszenierung.

1 Hochzeit von ebenfalls sehr guten Freunden war sehr authentisch und lustig, aber auch ein großes Besäufnis und sehr traditionell & emotionslos.

Im Grunde war ich noch nie auf einer Hochzeit wo ich mir dachte: WOW das will ich auch für mich.

Ich heirate rein aus emotionalen Gründen, muss keinem vor versammelten Publikum sagen, was mir meine Frau bedeutet, außer meiner Frau und meinem Kind (und das tu ich regelmäßig und würd ich auch am Standesamt tun, bin da ein sehr emotional offener Mensch). Für mich ist heiraten "intim", da es wirklich um mich & meine Partnerin geht.

Hochzeit ist für mich halt eine kommerzialisierte Form des Heiratens, ich hab aber absolut nix dagegen wenn Menschen im klassischen Sinne heiraten und da den absoluten Traumtag wollen. Ich persönlich könnte eben meinen Traumtag nicht in der Form einer Hochzeit haben, meine Partnerin siehts genauso glücklicherweise. Ich geh aber gern auf die Hochzeiten von Freunden & Bekannten.
Kann diese großen Feiern auch nicht nachvollziehen. Ich persönlich würde mir trotzdem ein "besonderes" Standesamt suchen, einfach damit es für euch drei ein toller, besonderer Moment wird.
Ja, wir haben da eh etwas drum herum für uns geplant. Wir verreisen auch direkt paar Stunden nach dem Standesamt.

Gratulation natürlich auch von mir an @Knolle ...mit der Zeit arrangiert man sich da schon in der Beziehung ...man wächst ohnehin rein ins Eltern sein. Es kommt letztendlich auch viel auf das Kind an (Schlaf etc) wie wenig/viel Zeit man da hat. Hab mir teils zu viele Gedanken gemacht darüber, solange man gut kommuniziert und sich immer wieder abstimmt, klappt das - zum bei uns - gut. Bei uns wurde jetzt nach 2,5 Jahren mit Kindergarten Start alles anders. Neues Leben (vor allem da wir freitags gemeinsam frei haben und da wirklich exklusive paarzeit haben)
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Kommt echt stark aufs Kind an und wie man als Eltern das angeht.

Kollege teilt sich das halt einfach auf, also jeder bekommt seine mindestens 6h Schlaf
So habe ich das dann auch vor
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 11:13 Kommt echt stark aufs Kind an und wie man als Eltern das angeht.

Kollege teilt sich das halt einfach auf, also jeder bekommt seine mindestens 6h Schlaf
So habe ich das dann auch vor
Nur wenn das Baby nicht pro Nacht mind 1-2h wach ist und schreit. Aber solche Babys sind zum Glück die Ausnahme.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Hilft natürlich wenn das Stillen nicht klappt und man Flasche gibt. Ist aus anderen Gründen natürlich shitty aber man kann die Nachtarbeit schon ziemlich egalitär machen.
Oh wobei, mit Abpumpen geht das auch mit Muttermilch.
GoldenInside
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 11:20 Hilft natürlich wenn das Stillen nicht klappt und man Flasche gibt. Ist aus anderen Gründen natürlich shitty aber man kann die Nachtarbeit schon ziemlich egalitär machen.
Hat mein Kind verweigert, weshalb die Nächte bis heute der Job meiner Frau sind. Haben uns das vorher auch gleichberechtigter vorgestellt, aber man hat nicht alles in der Hand.
Landesmeister
Meister aller Klassen

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 13:04
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 11:20 Hilft natürlich wenn das Stillen nicht klappt und man Flasche gibt. Ist aus anderen Gründen natürlich shitty aber man kann die Nachtarbeit schon ziemlich egalitär machen.
Hat mein Kind verweigert, weshalb die Nächte bis heute der Job meiner Frau sind. Haben uns das vorher auch gleichberechtigter vorgestellt, aber man hat nicht alles in der Hand.
+1
Nachts kann ich nur übernehmen, wenn die Mama nicht im Haus ist.
Saeumling
Top Lounger

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 13:38
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 13:04
+1
Nachts kann ich nur übernehmen, wenn die Mama nicht im Haus ist.
+1
Antworten