Supplements - Allgemeiner Talk
-
ImShy
- Lounge Ultra
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Also dir geht es gerade eher um die supplementierung und nicht um die Menge per se?
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: CEO
Ja genau wenn jemand meint 10g über die Ernährung aufzunehmen Go for it, braucht man zwar nicht aber kann man ja mal testen aber diese Mengen werden ja I.d.r nur mit supplementieren erreicht und dann reden wir nicht von 200-400mg Dosen pro Portion supplemtieet was ja auch unproblematisch ist aber man sich eben sparen kann wenn man sich einfach ordentlich ernährt, sondern deutlich höher pro einzeldosis und dann wird’s halt gefährlich.ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 17:06 Also dir geht es gerade eher um die supplementierung und nicht um die Menge per se?
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Eine Verwandte wurde vor paar Wochen nach Ohnmacht und Nasenbluten wegen massiver Unterversorgung mit Mineralien im KH intavenös "aufgefüllt". Da kommen dann spezielle Präparate zum Einsatz, die sehr langsam die Mineralspiegel erhöhen. Massive Dosen können ganz schnell zu Herzaussetzern führen!
Der Grund könnte 1 Jahr Ozempic mit grosser Abnahme gewesen sein. *Hint*
Der Grund könnte 1 Jahr Ozempic mit grosser Abnahme gewesen sein. *Hint*
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Bin hier auch mal teilweise Matzes Meinung.
Kann man vllt. machen in kleineren Einzeldosen über den Tag verteilt...
Aber was machen 800mg aus Tabs (was schon eine relativ hohe Einzeldosis wäre) im Vergleich zu knapp 2g die man z.b. aus 500g Rosenkohl/Brokkoli/Kartoffeln hätte und keine derartigen Probleme verursachen?
Wenn man kein Gemüse isst sollte man mMn. damit anfangen statt hier Kaliumtabletten einzuwerfen...
Kann man vllt. machen in kleineren Einzeldosen über den Tag verteilt...
Aber was machen 800mg aus Tabs (was schon eine relativ hohe Einzeldosis wäre) im Vergleich zu knapp 2g die man z.b. aus 500g Rosenkohl/Brokkoli/Kartoffeln hätte und keine derartigen Probleme verursachen?
Wenn man kein Gemüse isst sollte man mMn. damit anfangen statt hier Kaliumtabletten einzuwerfen...
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
Hat doch niemand was anderes gesagt, auch HD nichtNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 17:36 Wenn man kein Gemüse isst sollte man mMn. damit anfangen statt hier Kaliumtabletten einzuwerfen...
Klar ist es top, wenn man es durch die Ernährung schafft auf 5 evtl sogar 6g zu kommen. Machen die meisten in Deutschland aber nun mal nicht. Jemand der sich überhaupt nicht damit beschäftigt, liegt halt idr eher bei 1,5-2g und das dreifache an Natrium.
Es spricht doch nichts dagegen, wenn du mit Ernährung bei etwa 4g landest und dann nochmal auf insgesamt 5 oder 6g zu Suppst.
Und natürlich "merkt" man hier nichts, was willst du merken? Ist keine testo Spritze. Aber wenn dein blutdruck nach 15 Jahren um 10 Punkte weniger gestiegen ist, als er ohne wäre, wars das doch wert
Ist außerdem schon stark überdramitisert hier. War auch schon ne Weile bei 10g (3-4g Davon durch supps, verteilt auf 3x täglich), passiert ist gar nichts, ausser etwas niedrigerer blutdruck nach nem Monat (Wie erwartet). Wenn man diuretika nehmen muss okay, dann Finger weg! Aber ansonsten....
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
Naja, also wenn du dir 5g Kalium auf einmal als pulver reinhaust, bist du derjenige, der sich nicht informiert hatte. Klar macht man das nichtMattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 17:04 Bisschen informieren wäre echt nicht schlecht ich schreibe das nicht aus Spaß oder um jemanden zu ärgern aber hier werden lebensbedrohliche Dinge empfohlen, habe es wie gesagt selbst getestet hatte meine Ernährung teilweise so optimiert das jedes meal das perfekte Natrium / Kalium Verhältnis hat, aber es macht keinen Unterschied zu jetzt mit ca 4-6g Kalium (rein aus der Ernährung)
Habe auch isolierte höhere einzeldosen getestet und es ist einfach gefährlich, während es aus der Ernährung absolut unproblematisch ist
Esst einfach Kartoffeln und genug chicken + bisschen Gemüse und ihr seid schon bei 4-5g am Tag
Supplementieren mit 200mg tabs etc. könnt ihr euch eh komplett sparen esst 500g Kartoffeln dann habt ihr 1,6g was perfekt verdtoffwechselt wird.![]()
IMG_4611.jpeg
Und genau diese Erfahrung habe ich damals gemacht
Lies Das Buch.
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
Geht um einzeldosen wie du sie auch hattest im 1g Bereich elementar die zu Herzyhtmus Störungen geführt haben, Schwindel, Blutdruck Abfall etcTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 18:35Naja, also wenn du dir 5g Kalium auf einmal als pulver reinhaust, bist du derjenige, der sich nicht informiert hatte. Klar macht man das nichtMattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 17:04 Bisschen informieren wäre echt nicht schlecht ich schreibe das nicht aus Spaß oder um jemanden zu ärgern aber hier werden lebensbedrohliche Dinge empfohlen, habe es wie gesagt selbst getestet hatte meine Ernährung teilweise so optimiert das jedes meal das perfekte Natrium / Kalium Verhältnis hat, aber es macht keinen Unterschied zu jetzt mit ca 4-6g Kalium (rein aus der Ernährung)
Habe auch isolierte höhere einzeldosen getestet und es ist einfach gefährlich, während es aus der Ernährung absolut unproblematisch ist
Esst einfach Kartoffeln und genug chicken + bisschen Gemüse und ihr seid schon bei 4-5g am Tag
Supplementieren mit 200mg tabs etc. könnt ihr euch eh komplett sparen esst 500g Kartoffeln dann habt ihr 1,6g was perfekt verdtoffwechselt wird.![]()
IMG_4611.jpeg
Lies Das Buch.
Muss kein Buch lesen, danke
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
Und wir sind ja nicht die meisten Deutschen, denke die meisten die hier sind ernähren sich gut und dem Sport entsprechend darum wird hier kaum jemand 1,5-2g Kalium am Tag haben, und ob du dann 4g oder 6g hast spielt auch keinen Unterschied mehr, mehr ist nicht mehr, sondern wird dann einfach wieder ausgeschieden, wenn durch Ernährung aufgenommen
2g Kalium am tag habe ich alleine schon durch Fleisch
2g Kalium am tag habe ich alleine schon durch Fleisch
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
bestimmt.MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 18:51Geht um einzeldosen wie du sie auch hattest im 1g Bereich elementar die zu Herzyhtmus Störungen geführt haben, Schwindel, Blutdruck Abfall etcTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 18:35Naja, also wenn du dir 5g Kalium auf einmal als pulver reinhaust, bist du derjenige, der sich nicht informiert hatte. Klar macht man das nichtMattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 17:04 Bisschen informieren wäre echt nicht schlecht ich schreibe das nicht aus Spaß oder um jemanden zu ärgern aber hier werden lebensbedrohliche Dinge empfohlen, habe es wie gesagt selbst getestet hatte meine Ernährung teilweise so optimiert das jedes meal das perfekte Natrium / Kalium Verhältnis hat, aber es macht keinen Unterschied zu jetzt mit ca 4-6g Kalium (rein aus der Ernährung)
IMG_4611.jpeg
Lies Das Buch.
Muss kein Buch lesen, dankedas Geld ist woanders besser investiert
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
Schreibe das nicht zum Spaß habe damit letztes Jahr viel experimentiert hatte Kalium Citrat als Pulver und 1g elementar als einzeldosis ist definitiv zu viel, cool das es bei dir geklappt hat wage ich zu bezweifeln, dass das je so stattgefunden hat, weil das einfach viel zu viel istTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 18:54bestimmt.MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 18:51Geht um einzeldosen wie du sie auch hattest im 1g Bereich elementar die zu Herzyhtmus Störungen geführt haben, Schwindel, Blutdruck Abfall etcTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 18:35
Naja, also wenn du dir 5g Kalium auf einmal als pulver reinhaust, bist du derjenige, der sich nicht informiert hatte. Klar macht man das nicht
Lies Das Buch.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
Ist leider schwierig zu diskutieren, wenn du dich Fachliteratur verweigerst.MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 18:58Schreibe das nicht zum Spaß habe damit letztes Jahr viel experimentiert hatte Kalium Citrat als Pulver und 1g elementar als einzeldosis ist definitiv zu viel, cool das es bei dir geklappt hat wage ich zu bezweifeln, dass das je so stattgefunden hat, weil das einfach viel zu viel istTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 18:54bestimmt.MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 18:51
Geht um einzeldosen wie du sie auch hattest im 1g Bereich elementar die zu Herzyhtmus Störungen geführt haben, Schwindel, Blutdruck Abfall etc
Daher: okay. Schade das du an 1g Kalium fast gestorben bist.
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
Solche Verzehrempfehlungen werden ja auch nicht zum Spaß ausgegeben bei wohlgemerkt Pulver,
Bei Kapseln limitieren ja die kapselgrössen aber hier sind auch immer 2x 200mg pro Tag angesetzt als Zusatz supplementation aber nicht mehrmalige Gramm Dosen ed
Bei Kapseln limitieren ja die kapselgrössen aber hier sind auch immer 2x 200mg pro Tag angesetzt als Zusatz supplementation aber nicht mehrmalige Gramm Dosen ed
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra