Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Gurkennascher
Lounger

Re: Rund ums Auto

Ja absolut. Für den Alltag voll ausreichend, Kofferraum ziemlich groß. Leider auch sehr tief. Aber langstrecke nicht zu gebrauchen mit Chademo und Max 50kw.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 11:19 Ja absolut. Für den Alltag voll ausreichend, Kofferraum ziemlich groß. Leider auch sehr tief. Aber langstrecke nicht zu gebrauchen mit Chademo und Max 50kw.
Mal was lustiges weil es mir dazu gerade einfiel, bin letztens mit nem iveco sprinter 500km umzug gefahren, konnte nicht schneller als 100km/h hab dann so kurz vor ende auf den letzten <100km mich gefragt was da für ein knopf mit einem großen E (in komischer schrift) leuchtet, hab den dann ausgedrückt dann ging er plötzlich ab :kekw:

scheiß technik in diesen neuen karren
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 18:27
Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 11:19 Ja absolut. Für den Alltag voll ausreichend, Kofferraum ziemlich groß. Leider auch sehr tief. Aber langstrecke nicht zu gebrauchen mit Chademo und Max 50kw.
Mal was lustiges weil es mir dazu gerade einfiel, bin letztens mit nem iveco sprinter 500km umzug gefahren, konnte nicht schneller als 100km/h hab dann so kurz vor ende auf den letzten <100km mich gefragt was da für ein knopf mit einem großen E (in komischer schrift) leuchtet, hab den dann ausgedrückt dann ging er plötzlich ab :kekw:

scheiß technik in diesen neuen karren

Beim Nissan Note ist das der eco Modus und dann zieht er nicht mehr so gut , scheiss Technik :guenni:
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 245
Bench: 205
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Kurze plumpe, unspezifische Frage.. hab als Zweitwagen n alten Audi A4 B5...101 PS..1995

Wenn er KALT ist und ich den Motor starte, springt er normal am und hält konstant die Umdrehung

Wenn er warm ist, geht er an, geht aber sofort wieder aus. Hier muss ich gasstöße geben, so 2-3 Stück bis 2,5/3K Umdrehungen

Gebe ich nur einen einzigen Gasstoß oder nur so auf 1,5/2, geht er wieder aus

Wie gesagt, das Szenario tritt nur ein wenn er WARM ist. Kalt bzw über Nacht, alles paletti

Fährt ansonsten völlig normal, keine Beeinträchtigung. Stört mich auch nicht groß, hört sich nur manchmal Panne an wenn man den in einer großen Menschenmenge mit 3 gasstößen auf 3000 Umdrehungen startet

Irgendwer eine Idee..Karre hat 1500€ gekostet, mir ist es das jetzt nicht großartig wert dafür zu Werkstatt zu fahren. Vielleicht hat ja jemand eine spontane Idee oder kennt sich aus. Danke
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 245
Bench: 205
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 23:22 Kurze plumpe, unspezifische Frage.. hab als Zweitwagen n alten Audi A4 B5...101 PS..1995

Wenn er KALT ist und ich den Motor starte, springt er normal am und hält konstant die Umdrehung

Wenn er warm ist, geht er an, geht aber sofort wieder aus. Hier muss ich gasstöße geben, so 2-3 Stück bis 2,5/3K Umdrehungen

Gebe ich nur einen einzigen Gasstoß oder nur so auf 1,5/2, geht er wieder aus

Wie gesagt, das Szenario tritt nur ein wenn er WARM ist. Kalt bzw über Nacht, alles paletti

Fährt ansonsten völlig normal, keine Beeinträchtigung. Stört mich auch nicht groß, hört sich nur manchmal Panne an wenn man den in einer großen Menschenmenge mit 3 gasstößen auf 3000 Umdrehungen startet

Irgendwer eine Idee..Karre hat 1500€ gekostet, mir ist es das jetzt nicht großartig wert dafür zu Werkstatt zu fahren. Vielleicht hat ja jemand eine spontane Idee oder kennt sich aus. Danke

Edit: er geht natürlich immer erst dann aus, wenn er unter den Leerlauf fällt. Vielleicht ist das Standgas zu niedrig eingestellt, aber dann müsste er ja auch an einer Ampel Ausgehen
maximised
Lounger

Klingt für mich nach dem Temperaturgeber im Kühlwasser.
Durok

80€ Stromabschlag von Mai 23 - Mai 24
960€ eingezahlt
150€ bekomme ich als Guthaben wieder
Gesamtverbrauch: 2300W
0,32 kw/h

Wie kann ich denn bitte mit einem E-Auto so wenig nachzahlen müssen? Das passt doch nicht? Hab mit einer fetten Nachzahlung gerechnet.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Du meinst wahrscheinlich kWh. Bei angenommen 15kWh (wahrscheinlich eher mehr) pro 100km wären das 15k km, ohne Ladeverluste, Selbstentladung etc. Wie sieht/sah dein Verbrauch ohne E-Auto aus?
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: rudimentär

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 11:25 80€ Stromabschlag von Mai 23 - Mai 24
960€ eingezahlt
150€ bekomme ich als Guthaben wieder
Gesamtverbrauch: 2300W
0,32 kw/h

Wie kann ich denn bitte mit einem E-Auto so wenig nachzahlen müssen? Das passt doch nicht? Hab mit einer fetten Nachzahlung gerechnet.
und wieviel Stunden hast du am Aldi Parkplatz umsonst gestromt, hä?

:guenni:
Intuitiv.
Einfach besser essen!
mello
Top Lounger

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 11:25 Wie kann ich denn bitte mit einem E-Auto so wenig nachzahlen müssen? Das passt doch nicht? Hab mit einer fetten Nachzahlung gerechnet.
Steckdose vom Nachbarn benutzt? :o
Durok

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 11:36
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 11:25 Wie kann ich denn bitte mit einem E-Auto so wenig nachzahlen müssen? Das passt doch nicht? Hab mit einer fetten Nachzahlung gerechnet.
Hab im der Garage eine CEE-Wandsteckdose PCE 16A IP44 5-polig rot und hab mich im November / Dezember / Januar halbtot geladen. Sicherlich alle 3 Tage komplett voll bei nem 60kw Akku
Durok

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 11:35 Du meinst wahrscheinlich kWh. Bei angenommen 15kWh (wahrscheinlich eher mehr) pro 100km wären das 15k km, ohne Ladeverluste, Selbstentladung etc. Wie sieht/sah dein Verbrauch ohne E-Auto aus?
Hab in einem Jahr 38.000 km hingelegt. Natürlich einiges an Superchargern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Durok

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 11:36
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Entweder stammen die Daten aus der App (wobei das Juli bis Juni ist), oder dein Zählerstand nicht. Das wären 4,9k kWh Zuhause geladen, gegenüber 2,3k kWh verbraucht.
Liest du deinen Zähler selbst ab?

Edit: die Kraftstoffersparnis ist auch sehr hoch. Das wäre ein Verbrauch von 11l pro 100km als Vergleichsverbrenner.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 12:59 Entweder stammen die Daten aus der App (wobei das Juli bis Juni ist), oder dein Zählerstand nicht. Das wären 4,9k kWh Zuhause geladen, gegenüber 2,3k kWh verbraucht.
Liest du deinen Zähler selbst ab?

Edit: die Kraftstoffersparnis ist auch sehr hoch. Das wäre ein Verbrauch von 11l pro 100km als Vergleichsverbrenner.
Tesla rechnet die Kraftstoffersparnis für das Model Y pauschal mit 9,4l / 100km.
Antworten