21.11.2024 - Kraft + Schwimmen
Heute bin ich wieder platt, aber gestern war ein guter Tag. Der Oberkörper meldet auf jeden Fall, das gestern gearbeitet wurde.
Essen
Mein Ziel mehr Meal-Prep zu betreiben hab ich in die Tat umgesetzt. Hab zumindest in einem Rutsch drei mal Frühstück gemacht und Montag für drei mal Mittag gekocht. Lässt sich noch optimieren. Plan ist diese Woche Sonntag oder dann Montag einfach 6 Portionen zu kochen. Drei für das Abendessen für mich + Frau und zwei Kids und dann 3 mal für das Mittagessen. Damit wäre dann mit einmal kochen vier Mahlzeiten erledigt. Und das passt auch. Ich bin eignetlich zwei mal im Home Office und kann auch Mittags in der Firma auch in der Kantine ein oder zwei mal einen Salat essen.
Zum Frühstück gab es ganz stumpf Overnight-Oats mit bisschen Eiweispulver, darauf 1:1 Skyr/Joghurt und ein paar Beeren/Nüsse/Leinsamen. Nichts wildes, aber ganz geil und schnell gemacht. 585 kcal, 42 g EW, 20 g F, 57 g Carbs.
PXL_20241121_080548459.PORTRAIT.jpg
Sportlich
Mittags Krafttraining gemacht. Das hat auch Spaß gemacht und ich hab das Gefühl da gerade ganz gut unterwegs zu sein. Muss nur dran bleiben. Bin ab dem 04.12. wieder auf Dienstreise und hoffe, dass mich das nicht zu extrem ausbremst.
Abends wieder Schwimmen. Das war soweit ganz cool. Diese Woche mal mit deutlich mehr Intensität. Hauptproblem ist halt, dass ich danach immer kaum zur Ruhe komm und scheiße schlafe. Dementsprechend platt bin ich heute.
Training mittags - Krafttraining
Prep
Wie immer.
Kraft
A) Kniebeuge
- 92,5 kg x6 @6
- 87,5 kg 2x6
Ich mache jetzt so eine Art lineare Progression. Einfach angefangen. bei RPE6 hau ich die nächste Woche 2,5 kg drauf. Ziel ist eigentlich mich dann möglichst lange im Bereich um RPE 7,5 bis 8,5 aufzuhalten. Also bei RPE7 würde ich eher noch 2 kg draufhauen und bei 8 1 kg in der Hoffnung, dass es dann lange unter 9 bleibt. Top-Set mit Back-Offs taugt mir gut. Durch das viele Ausdauertraining kann ich mir nicht erlauben hier x schwere Sätze zu trainieren. Das schaffe ich von der Erholung her nicht.
B) Bankdrücken
- 62 kg x6
- 64,5 kg x6 @6
- 61 kg 3x6
Das selbe wie beim Beugen, nur die Steigerungen mach ich kleiner.
C) Chin-Ups
Da hau ich jede Woche 1 kg drauf, mal sehen wie lang das klappt.
Ergänzung
D1) Reverse Cable Flies
D2) SSB Hatfield Squats
Training Abends - Schwimmen
War wieder ganz gut. Wie immer hab ich nicht alles auswendig gelernt was wir gemacht haben.
- 400 m Einschwimmen
- 8x50 m mit Flossen -> 25 m Technikübungen, 25 m normal Kraulen
- 200 m Kraulen/Brust wie man will
- 8x25 m, halbe Bahn Vollgas, halbe Bahn easy
- 200 m easy
Oder so. In Summe waren es 1750 m, also irgendwas fehlt noch
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.