Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Einmal Sixpack zum Mitnehmen, bitte! - Update S. 6

Antworten
Hendo
Lounger
Körpergröße: 173
Sportart: Grappling
Ich bin: Hintern treten

Re: Einmal Sixpack zum Mitnehmen, bitte! - Update S. 6

Kiddo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 17:37 Wir sind noch gewohnt 20 Wochen Zeit zuhaben 😂
Habe Zeit bis ich umfalle... da mach ich mir null Stress 😄
SFA 2024 >>> viewtopic.php?t=2919

:sheep:
Hendo
Lounger

Warrender hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 19:10 Deine Form ist schon seit dem Start weg sehr beeindruckend! Wie lange trainierst du schon und wie lange schätzt du, hast du gebraucht, dahin zu kommen, wo du jetzt bist?
Bitte nicht falsch verstehen und ich betreibe auch kein Fishing for Compliments, wenn ich sage, dass das nicht beeindrucken ist, wie ich aussehe... Zumindest nicht nach meinen Maßstäben. Ich habe eine athletische Figur und bin für meine Größe ausreichend muskulös, damit ich mich weitestgehend wohl fühle.

Ich habe schon immer recht viel Sport gemacht und eigentlich über sie meiste Zeit mehrere Sachen gleichzeitig betrieben. Da war vom Fußball (Startschuss des Sports im Verein usw in der erstenKlasse), Basketball, Tennis, Klettern, Skateboard fahren, Karate, Thaiboxen, Judo und letztendlich Grappling so einiges dabei. Mit Anfang 20 habe ich dann mit dem Hanteltraining zu Hause begonnen, somit sind das etwa 15-17 Jahre "am Eisen"".

Richtig, mit einem ordentlichen Plan und Geräten, habe ich dann im Fitnesssrudio trainiert. Da werden es mittlerweile also so ca. 10 Jahre sein. Davon waren die ersten 3 Jahre bestimmt die ertragreichsten (3-5x pro Woche im Studio), da ich zu der Zeit nur das gemacht habe und so stark wie möglich werden wollte. Da habe ich von der Muskelmasse her bestimmt den größten Sprung gemacht zum Glück das meiste halten können.

Mein Geheimrezept lautet also Glück und Konstanz. Bestimmt habe ich zwischendurch auch mal hart trainiert, aber immer mit einem größeren Augenmerk auf Gesundheit und Langlebigkeit, weil ich mein Geld nunmal nicht mit Sport und Körper verdienen

zija
Kreuzhebe-Königin
Körpergröße: 160

Du machst mehr als die meisten für dich, deine Gesundheit und deinen Körper. Und das schon viele Jahre lang. Auch wenn es für dich dazu gehört und normal erscheint ist es das nicht für jeden
Ich kenne das aus meinem Umfeld und du hast es selbst bei mir auch schon mal angedeutet in meinem log
Wir selbst finden es nicht so beeindruckend oder speziell, aber dennoch bist du überdurchschnittlich trainiert
Man vergleicht sich dann mit der eigenen Bestform oder weiß was möglich wäre wenn man noch mehr investiert. Aber eigentlich reicht es vollkommen aus wie es ist weil es schon ziemlich gut so ist
Glaube du weißt was ich meine sich wenn ich es nicht so gut beschreiben kann
Hendo
Lounger

zija hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 21:07 Du machst mehr als die meisten für dich, deine Gesundheit und deinen Körper. Und das schon viele Jahre lang. Auch wenn es für dich dazu gehört und normal erscheint ist es das nicht für jeden
Ich kenne das aus meinem Umfeld und du hast es selbst bei mir auch schon mal angedeutet in meinem log
Wir selbst finden es nicht so beeindruckend oder speziell, aber dennoch bist du überdurchschnittlich trainiert
Man vergleicht sich dann mit der eigenen Bestform oder weiß was möglich wäre wenn man noch mehr investiert. Aber eigentlich reicht es vollkommen aus wie es ist weil es schon ziemlich gut so ist
Glaube du weißt was ich meine sich wenn ich es nicht so gut beschreiben kann
Ja, weiß ganz genau was du meinst und der ehrliche Blick auf die Altersgenossen macht deutlich, dass die "normale" Arbeit sich bezahlt macht.

Hendo
Lounger

Hoffe morgen früh die Zeit für Bilder zu finden

Antworten