M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 06:59
Naja wäre jetzt nicht die beste Zeit die Kraftwerte explizit bei Beuge mal etwas zu pushen. Wenn du aus ca. 130-140max bei der Front soviel rausholst was glaubst was dann bei 160+ rauskommt!?
Kostet jetzt auch nicht soviel Energie die Beuge zu pushen und GPP ginge ja dann trotzdem noch locker.
Äh ja, das ist ja explizit der Plan. Mache nen frontbeuge Plan mit zwei mal die Woche Beuge. Ich weiß schon das mir pure Kraft am meisten bringt, deswegen mach ich den Plan ja so wie er ist. Technische Übungen eher leicht, viele Kraftübungen. Aufteilung ist ja wie gesagt ein Tag eher technisch, ein Tag Upper Body und ein Tag Kraft mit großen Verbundübungen.
Aber wenn man halt Gewichtheber ist, will man halt irgendwie ständig schwer Reißen und Stoßen

und hat sofort das Gefühl dass wäre weg wenn mans nicht macht - natürlich absolut irrational, gerade bei mir mit wahrscheinlich passabel gefestigter Technik nach 6 Jahren. Kraft sollt ich da viel mehr pushen.
Überlegungen sind halt aktuell wie gesagt: Primär Kraft (eigentlich alles, Beine, Rücken, Upper Body) , Sekundär Ausstoß und Überkopfstabilität + Technischer Umsatz, und dem ganzen untergeordnet Reißen. Das ist deswegen auch nur einmal die Woche drin. Mache stattdessen lieber Hockesenken, da ich mir da mehr Übertrag für Überkopfstabilität erhoffe. Die technischen Übungen auch deswegen leicht, um der Kraftentwicklung entsprechend Raum zu geben.