Schrödingers Waage 4.0
- Pinkglitterfladda
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 100
- Lieblingsübung: meckern
- Ich bin: flauschig
Re: Schrödingers Waage 4.0
Huch, du liest hier mit Ich meinte die Kerle aus dem Studio. Vor denen wars mir peinlich. Versuche es Sonntag nochmal, da stehen auch die Chancen gut, dass ich das Studio für mich alleine habe Bin noch nicht lang genug dort dass ich mich da "zuhause" fühle und mich sowas traue. Also mich beim curlen zum Affen machen und filmen
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Bin Profi-Stalker
Ach so, im Studio.... Ja, das kann ich verstehen. Dort ging's mir genauso.
Ich habe mich in den Kursraum (genauer gesagt, in den 2. Kursraum = dem Rehasport-, Yoga- und Pilatesraum) zurückgezogen. Da war nämlich zu der Zeit kein Kurs und sonst verirren sich da höchsten die Insta-Arsch-Foto-Mädels oder die WK-Athleten zum Posing-Üben.
Hab mir dort eine Fitnesss-Langhantel zusammengebaut und probiert.
Ach so, im Studio.... Ja, das kann ich verstehen. Dort ging's mir genauso.
Ich habe mich in den Kursraum (genauer gesagt, in den 2. Kursraum = dem Rehasport-, Yoga- und Pilatesraum) zurückgezogen. Da war nämlich zu der Zeit kein Kurs und sonst verirren sich da höchsten die Insta-Arsch-Foto-Mädels oder die WK-Athleten zum Posing-Üben.
Hab mir dort eine Fitnesss-Langhantel zusammengebaut und probiert.
Log
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Schön hier wieder was zu lesen
Mit der Filmerei geht's mir genauso, da ist nicht das Elend des Lauchcurlens das Problem (dabei sein...) sondern auch das Filmen
Mit der Filmerei geht's mir genauso, da ist nicht das Elend des Lauchcurlens das Problem (dabei sein...) sondern auch das Filmen
Zuletzt geändert von Morn am 21. Sep 2023, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Pinkglitterfladda
- Lounger
Wir haben auch einen extra Raum, da liegen auch Langhanteln, allerdings nur mit großen Scheiben zum Deadliften Also minimum 10 kg auf jeder Seite. Müsste also Scheiben vom einen Ende des Gebäudes ans andere tragen. Aber da wäre halt auch eine Wand. Im "Oldschool-Bereich" steht alles so dicht, da ist kein Fleck Wand frei. Muss mich Sonntag nochmal in Ruhe umgucken...
Immerhin gibt's bei uns keine Insta-Arsch-Foto-Mädels, ich glaub, wer sowas macht, fliegt umgehend raus
Immerhin gibt's bei uns keine Insta-Arsch-Foto-Mädels, ich glaub, wer sowas macht, fliegt umgehend raus
Ja, ne? Man könnte ja immerhin noch so tun als möchte man ernsthaft Strict Curls machen und dann einfach verschämt grinsen und die Stange weglegen, wenn das Gewicht zu hoch ist. Aber auch noch filmen... Möchte ja auch niemanden mitfilmen. Gestern wars ja überraschend voll, normalerweise springen da so 0-2 Leute außer mir rum.Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 09:30 Schön hier wieder was zu lesen
Mit der Filmerei geht's mir genauso, da ist nicht das Elend des Lauchcurlens das Problen (dabei sein...) sondern auch das Filmen
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 71
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
Wir haben keinen extra Raum, aber ich könnte das theoretisch zu Hause machen. Aber bei so einer Challenge k*ack ich doch total ab
Das ist ja auch schwer. Ich kann das auch nicht immer, aber es ist mit den Jahren besser geworden . Seit ich mehr an mich angepasst trainiere und nicht mehr versuche, schwer zu heben oder freie Kniebeugen zu machen ist es sehr sehr viel besser.Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 17:22 Fällt mir nur schwer, zu akzeptieren, dass einfach nicht mehr alles geht wie früherTM
Das ist interessant. Vielleicht lohnt sich das wirklich, dem mal nachzugehen.Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 17:22Und jaaaa... du hast so recht, Mittelweg wäre schon besser. Aaaaaber das ist so emotionslos. Ich brauche grundsätzlich starke Reize, um Emotionen zu haben zulassen zu können Ist deutlich kürzer von der Zeit her als Jasis Plan, auch wenn ich den auch sehr gemocht habe, nur im Moment muss ich echt schauen, dass ich die Einheiten eher kurz und knackig halte.
- C43
Ach Quatsch!Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 12:19 Wir haben keinen extra Raum, aber ich könnte das theoretisch zu Hause machen. Aber bei so einer Challenge k*ack ich doch total ab
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 08:47 Nicht schon davor aufgeben, dabeisein ist alles.
Hier geht’s zur Challenge:
viewtopic.php?p=205547#p205547
Log
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- Pinkglitterfladda
- Lounger
Habs tatsächlich ins Studio geschafft heute War gestern durchs Ehrenamt den halben Tag auf den Beinen, war an sich eine gute Veranstaltung, aber hatte eh schon davor Schmerzen und vergessen, mir Schmerzmittel einzuwerfen. Fragt nicht... AUA! Heute Nacht 10 Stunden geschlafen, mit überraschend wenig Schmerzen aufgewacht (habs nach dem Tag gestern schlimmer erwartet), gab aber noch eine ordentliche Portion Kopfschmerzen dazu. Also heute Schmerzmittel eingeworfen. Ich muss nicht immer alles aushalten, irgendwann ists auch mal gut.
Nach einem späten Frühstück gings ab ins Fitnessstudio. War heute zeitweise alleine, hab mir eine Langhantel geschnappt, erstmal so gecurlt... und festgestellt, dass ich selbst für 16,5 kg Schwung brauche Oh f**k. Ok, dass ich sooo schwach bin, hatte ich nicht erwartet. Da sich das auch schon unangenehm angefühlt hatte im Bizeps hab ich eine Challenge-Teilnahme und Erhöhung des Gewichts meiner Gesundheit zuliebe gelassen. Kraftlevel: frischgeschlüpftes Küken
Sonst war das Training auch durchwachsen und teils eeeetwas ungeschickt geplant - Schrägbankdrücken und Schulterdrücken in einer Einheit bisschen sinnfrei. Muss ich umstellen. Als ob ich die letzten Jahre einfach gar nichts gelernt hätte
FitNotes Workout - Sonntag 24th September 2023
Body Weight: 81.6 kgs
Total Volume: 3.438 Kg
Total Sets: 15
Total Reps: 146
** Romanian Deadlift [Barbell] **
- 36.5 kgs x 10 reps
- 36.5 kgs x 12 reps
- 41.5 kgs x 9 reps [PR]
- 41.5 kgs x 8 reps
** Incline Bench Press [Barbell] **
- 16.5 kgs x 12 reps
- 19.0 kgs x 10 reps
- 21.5 kgs x 7 reps
** Lat Pulldown [Cable] **
- 27.5 kgs x 13 reps
- 32.5 kgs x 8 reps
- 27.5 kgs x 12 reps
** Shoulder Press, standing [Barbell] **
- 16.5 kgs x 8 reps
- 16.5 kgs x 5 reps
- 16.5 kgs x 6 reps
** Side Lateral Raise [Dumbbell] **
- 5.0 kgs x 12 reps
- 5.0 kgs x 14 reps [PR]
Neuer RDL-Rekord, zumindest innerhalb der letzten 3 Jahre. Davor lief ja noch alles auf Papier. Und regelmäßig: Max waren irgendwas mit 60 kg... Aber ich fands gut, dass auch die 41,5 relativ easy liefen. Irgendwann schaffe ich auch die 60 wieder :sunglasses: Vielleicht sogar noch dieses Jahr, wenn ich mal wieder Lust habe, zu übertreiben und auszumaxen 1 RM soll rein rechnerisch bei ~53 kg liegen. Da sollte ich 60 bis Ende des Jahres doch schaffen
Danach seit Ewigkeiten wieder Schrägbankdrücken gemacht (regelmäßig nur bis November 2020 ). Der 3. Satz lief am besten, da war der Bewegungsablauf auch wieder drin.
Latzug erhöht, aber der Sprung war zuviel
Schulterdrücken hat Spaß gemacht, nach der Vorbelastung aber Quatsch. Das muss an den anderen Trainingstag. Bei den letzten Wiederholungen habe ich ganz vielleicht ein wenig geschummelt und Schwung geholt Beim Seitheben danach ganz vielleicht auch.
Ganz gutes Training heute. Die Kopfschmerzen waren dank Naproxen weg, die restlichen Schmerzen aber nicht wirklich. Wobei die eh nicht weggehen, Schmerzmittel nehmen mir 1 bis maximal 2 Schmerzlevel. Unter Belastung hatte ich heute recht starke Schmerzen in den Händen, trotz Zughilfen und Handschuhen. Unschön. Training an Geräten dämpft die Empfindlichkeit offenbar und ist eigentlich besser geeignet für mich, aber ganz ehrlich: freie Gewichte mag ich mehr Da merke ich auch, im Gegensatz zum Gerätetraining, meine Defizite recht deutlich.
Nächste Woche habe ich nochmal Urlaub, aber 3 Zahnarzttermine. Zahnhälse versiegeln und einen runtergebissenen Zahn nochmal aufbauen. An die Zahnhälse müssen wir jetzt mal ran weil es inzwischen manchmal so empfindlich ist, dass ich nicht mal warmen Kaffee trinken kann. Und DAS ist echt fies! Mal schauen, wie das dann so wird, aber die Vorstellung, Kaffee zu trinken oder Eis zu essen ohne fürchterliche Schmerzen dabei zu haben ist doch sehr attraktiv Hoffe, dass ich nächste Woche auch nochmal 2x ins Fitnessstudio gehen kann und danach mal schauen, wie das wieder wird, wenn ich arbeite. Beim aktuellen Stress auf Arbeit wirds wohl auf 1x hinauslaufen...
Nach einem späten Frühstück gings ab ins Fitnessstudio. War heute zeitweise alleine, hab mir eine Langhantel geschnappt, erstmal so gecurlt... und festgestellt, dass ich selbst für 16,5 kg Schwung brauche Oh f**k. Ok, dass ich sooo schwach bin, hatte ich nicht erwartet. Da sich das auch schon unangenehm angefühlt hatte im Bizeps hab ich eine Challenge-Teilnahme und Erhöhung des Gewichts meiner Gesundheit zuliebe gelassen. Kraftlevel: frischgeschlüpftes Küken
Sonst war das Training auch durchwachsen und teils eeeetwas ungeschickt geplant - Schrägbankdrücken und Schulterdrücken in einer Einheit bisschen sinnfrei. Muss ich umstellen. Als ob ich die letzten Jahre einfach gar nichts gelernt hätte
FitNotes Workout - Sonntag 24th September 2023
Body Weight: 81.6 kgs
Total Volume: 3.438 Kg
Total Sets: 15
Total Reps: 146
** Romanian Deadlift [Barbell] **
- 36.5 kgs x 10 reps
- 36.5 kgs x 12 reps
- 41.5 kgs x 9 reps [PR]
- 41.5 kgs x 8 reps
** Incline Bench Press [Barbell] **
- 16.5 kgs x 12 reps
- 19.0 kgs x 10 reps
- 21.5 kgs x 7 reps
** Lat Pulldown [Cable] **
- 27.5 kgs x 13 reps
- 32.5 kgs x 8 reps
- 27.5 kgs x 12 reps
** Shoulder Press, standing [Barbell] **
- 16.5 kgs x 8 reps
- 16.5 kgs x 5 reps
- 16.5 kgs x 6 reps
** Side Lateral Raise [Dumbbell] **
- 5.0 kgs x 12 reps
- 5.0 kgs x 14 reps [PR]
Neuer RDL-Rekord, zumindest innerhalb der letzten 3 Jahre. Davor lief ja noch alles auf Papier. Und regelmäßig: Max waren irgendwas mit 60 kg... Aber ich fands gut, dass auch die 41,5 relativ easy liefen. Irgendwann schaffe ich auch die 60 wieder :sunglasses: Vielleicht sogar noch dieses Jahr, wenn ich mal wieder Lust habe, zu übertreiben und auszumaxen 1 RM soll rein rechnerisch bei ~53 kg liegen. Da sollte ich 60 bis Ende des Jahres doch schaffen
Danach seit Ewigkeiten wieder Schrägbankdrücken gemacht (regelmäßig nur bis November 2020 ). Der 3. Satz lief am besten, da war der Bewegungsablauf auch wieder drin.
Latzug erhöht, aber der Sprung war zuviel
Schulterdrücken hat Spaß gemacht, nach der Vorbelastung aber Quatsch. Das muss an den anderen Trainingstag. Bei den letzten Wiederholungen habe ich ganz vielleicht ein wenig geschummelt und Schwung geholt Beim Seitheben danach ganz vielleicht auch.
Ganz gutes Training heute. Die Kopfschmerzen waren dank Naproxen weg, die restlichen Schmerzen aber nicht wirklich. Wobei die eh nicht weggehen, Schmerzmittel nehmen mir 1 bis maximal 2 Schmerzlevel. Unter Belastung hatte ich heute recht starke Schmerzen in den Händen, trotz Zughilfen und Handschuhen. Unschön. Training an Geräten dämpft die Empfindlichkeit offenbar und ist eigentlich besser geeignet für mich, aber ganz ehrlich: freie Gewichte mag ich mehr Da merke ich auch, im Gegensatz zum Gerätetraining, meine Defizite recht deutlich.
Nächste Woche habe ich nochmal Urlaub, aber 3 Zahnarzttermine. Zahnhälse versiegeln und einen runtergebissenen Zahn nochmal aufbauen. An die Zahnhälse müssen wir jetzt mal ran weil es inzwischen manchmal so empfindlich ist, dass ich nicht mal warmen Kaffee trinken kann. Und DAS ist echt fies! Mal schauen, wie das dann so wird, aber die Vorstellung, Kaffee zu trinken oder Eis zu essen ohne fürchterliche Schmerzen dabei zu haben ist doch sehr attraktiv Hoffe, dass ich nächste Woche auch nochmal 2x ins Fitnessstudio gehen kann und danach mal schauen, wie das wieder wird, wenn ich arbeite. Beim aktuellen Stress auf Arbeit wirds wohl auf 1x hinauslaufen...
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Ui je, alle Daumen für den Zahnscheiß, recht haste, besser jetzt machen und nicht warten.
Rest kuhl, bis auf Schmerzen, aber Studio yeah!
Rest kuhl, bis auf Schmerzen, aber Studio yeah!
- Pinkglitterfladda
- Lounger
Warte ja schon 2 Jahre Vor 2 Jahren hatte die Zusatzversicherung noch nicht voll gegriffen, war gedeckelt. Und letztes Jahr lag alles brach wegen Umzug. Den runtergebissenen Zahn bauen wir auch nur nochmal auf, weil alles andere sinnfrei ist (Krone o. ä.), da die Wurzelbehandlung beim vorletzten Zahnarzt mistekacke war und wir da früher oder später eh nochmal ranmüssen.Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 18:37 Ui je, alle Daumen für den Zahnscheiß, recht haste, besser jetzt machen und nicht warten.
► Text anzeigen
- C43
Du hast gesehen, es gibt zwei Kategorien?!Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 17:00 .War heute zeitweise alleine, hab mir eine Langhantel geschnappt, erstmal so gecurlt... und festgestellt, dass ich selbst für 16,5 kg Schwung brauche Oh f**k. Ok, dass ich sooo schwach bin, hatte ich nicht erwartet. Da sich das auch schon unangenehm angefühlt hatte im Bizeps hab ich eine Challenge-Teilnahme und Erhöhung des Gewichts meiner Gesundheit zuliebe gelassen. Kraftlevel: frischgeschlüpftes Küken
1 x für max REP mit 1/2 BW
1x für 1 max.
Du wärst, egal mit welchem Gewicht , bei den 1-max aktuell auf Platz 3
Log
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
- Pinkglitterfladda
- Lounger
Ja... Aber mit einem Max von 16,5 kg teilnehmen... Da streikt mein Ego Hatte gehofft, wenigstens ein bisschen ernstzunehmendes Gewicht nehmen zu können. So 25 kg oder so. Aber davon bin ich ganz weit entfernt
- Birgit Scheum
- Top Lounger
Geht mir genauso, 1/2 BW wären bei mir 30 kg, egal ob MAX ioder max REP .... schwierigPinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 08:43 Ja... Aber mit einem Max von 16,5 kg teilnehmen... Da streikt mein Ego
maaa gugge, wenn ich mich vom CoronaMist erholt habe, vielleicht .....
- C43
Ja, halbes BW wären bei mir auch 30 kg gewesen.
Schon allein das Gewicht zusammenzustellen, habe ich im Gym nicht hinbekommen. Ging nur mehr oder weniger.
Bei den 1-Max-Versuchen zählt aber jedes Gewicht. Es muss nicht das halbe BW sein.
Mal sehen, was die Oktober-Challenge wird. Vielleicht wird’s dann für uns Mädels etwas einfacher?
Seid gespannt!
Schon allein das Gewicht zusammenzustellen, habe ich im Gym nicht hinbekommen. Ging nur mehr oder weniger.
Bei den 1-Max-Versuchen zählt aber jedes Gewicht. Es muss nicht das halbe BW sein.
Mal sehen, was die Oktober-Challenge wird. Vielleicht wird’s dann für uns Mädels etwas einfacher?
Seid gespannt!
Log
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
- Pinkglitterfladda
- Lounger
Alles einfacher außer Curls... Naja. Und Klimmzüge. Und Dips. Oh gott, bloß keine Dips! Gab's nicht mal den Vorschlag mit Planks und gleichzeitig ein Bild malen? Das wäre lustig und ich könnte vermutlich immerhin mit Malskills punkten. Unter Anstrengung. In etwa 8-10 Sekunden, bevor ich auf den Boden klatsche.
- Birgit Scheum
- Top Lounger
Bin ja nicht nur "Mädel" sondern auch noch alt aber passt schon, kann ja nicht immer alles nach Wunsch und so ....C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 11:32 Vielleicht wird’s dann für uns Mädels etwas einfacher?