Ah genau, an sowas dachte ich nämlich, also nicht dass das VitD selbst die Ursache ist, aber irgendwie ein anhängender Vorgang. Dass es mit den Tabletten zu tun hat, ist aber für mich eindeutig. Hab etwas rumgetestet, weil ich nämlich zuallererst immer den Kopf in Verdacht habe, der ist es aber definitiv nicht. Bleibe bei o.g. Vorhaben nicht gleich volle Kanne wieder einzusteigen, "viel hilft viel" ist imo mit Vorsicht zu genießen. Dann lieber langsamer. Denn das ist ziemlich eklig und war nach ein paar Tagen nicht so einfach ignorierbar, verdirbt mir auch den Appetit.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 14:12 Metallischer Geschmack kann auf eine Überdosierung von VitD hinweisen. Du musst ja auch die Co-Faktoren bedenken (Calcium (Umwandlung von Calcidiol in Calcitriol), Bor und K2.
Und dein Eisen wirst du ohne vernünftigen Eiweißwert auch nicht hochbekommen, da sowohl Transferrin wie auch die Transporter für Eisen aus Eiweiß bestehen
Eiweiß bin ich konsequenter geworden. Also zumindest so dass ich, sollte ich unter 100 gr kommen, Isoclear reinwürge. Die letzte Woche hab ich so um die 1,9 gr/Kg hingekriegt, als Anfang. Da geht natürlich mehr, aber nicht sofort. Wird schon...