Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Road to what?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
donjon
Lounge Ultra

Re: Road to what?

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 20:47 Dann mach lieber nichts, auch wenn es schwer fällt.
Werde heute nochmal pausieren, bzw. nur leichtes OK Training und dehnen/mobilisieren.

Samstag dann n Shake Out Run mache ich spontan wenn ich mich gut fühle - vllt auch nur flott sopazieren.

Gerade die Wettervorhersage für Sonntag gesehen... hätte ich mir besser vorstellen können, Sonne bis 23 Grad.
Laufe am liebsten so bei 10-15 Grad.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Klingt nach einem Plan, mach aber echt Piano auch leichter Muskelkater in der Schulter oder Armen kann über 42km echt nerven.
Ja 23 Grad ist schon warm, könnte aber schlimmer sein, hier Kassel hatten wir +30 Grad dieses Jahr beim Marathon. Das habe ich selbst auf den 10er ordentlich gemerkt.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Höfer
Lounge Ultra

Ich hoffe du kannst am Start stehen, viel Erfolg.
donjon
Lounge Ultra

Vielen Dank @Höfer!

So, erster Marathon in den Büchern!

Zeit ist mit 3:48 h ganz in Ordnung - als Ziel hatte ich mir ja 3:45h gesetzt.

Bin aber richtig sauer auf mich selber - hab mich am Anfang die ersten 10km an den 3:45 pacemaker geheftet - lief super, wurde dann aber übermütig und bin voraus gelaufen.
Es kam natürlich wie es kommen musste, nach 3 Stunden eingebrochen und auch nicht wieder reingefunden. Dazu das letzte gel noch auf den Magen geschlagen.

Aber fürs erste bin ich jetzt zufrieden :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Höfer
Lounge Ultra

Darfst du auch sein, mein Glückwunsch.
Freut mich dass du Laufen konntest und nur knapp am Ziel vorbei bist. Überziehen passt jedem mal.
Gastzyx

Sehr stark für den ersten Marathon!
Gratuliere zum Finish #10#

Wirst nochmal einen angehen?
donjon
Lounge Ultra

Danke euch!

Werde bestimmt nochmal einen laufen, aber hab mir jetzt erst mal n Triathlon als neues Ziel gesetzt :D

Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Gratulation! #10# #10# #10#
Krafttraining und Laufen --> LOG
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Gratuliere.
Ich denke unter den Bedingungen kannst du doch sehr zufrieden sein.
:rock:
donjon
Lounge Ultra

Danke @Netzokhul und @Barbellmonkey !

Bin gerade dabei mir n neuen Plan zurechtzuschustern.
viewtopic.php?t=2190

Bitte um Input ;)

Gastzyx

Würd eigentlich auch nur 3 Mal Kraft machen.

Und dann in UK / OK / GK aufteilen.
Höfer
Lounge Ultra

Also jeder ist ja individuell, aber mit dem Unterkörper Volumen, würde ich mich total an die Wand fahren und schon gar keine Intensitäten bringen können.
Vielleicht sehe ich es alles durch die Brille und meine Erfahrung an mir, aber ich finde den Plan sch**ße!
Beispiel Dienstag und Mittwoch: Ganzkörper Training und Vo2 max. Intervalle und am nächsten Tag eine Tempoeinheit im Laufen, wer das regeneiert hat das Zeug zum Profi.
donjon
Lounge Ultra

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 08:44 Also jeder ist ja individuell, aber mit dem Unterkörper Volumen, würde ich mich total an die Wand fahren und schon gar keine Intensitäten bringen können.
Vielleicht sehe ich es alles durch die Brille und meine Erfahrung an mir, aber ich finde den Plan sch**ße!
Beispiel Dienstag und Mittwoch: Ganzkörper Training und Vo2 max. Intervalle und am nächsten Tag eine Tempoeinheit im Laufen, wer das regeneiert hat das Zeug zum Profi.
Denke auch, dass das ohne Unterstützung schwierig zu regenerieren ist.
Deshalb habe ich den Plan jetzt mal 1:1 hier gepostet um dran zu arbeiten und zu modifizieren dass es für mich passt :)

Höfer
Lounge Ultra

Dann denken wir gleich.
Also ich mache es so, dass ich Montags mit GK starte und Mittwoch und Freitag OK trainiere und dann aus der Bewegung entscheide. Sprich was lässt die Regeneration/ Alltag zu an Intensitäten im Ausdauerbereich. Gerade Vo2 max und lange Einheiten schaffe ich zwischen 1-3 in der Woche, da muss man ja auch bereit für sein mental und physisch.
Ich glaube du misst ja auch die HFV, wenn diese sinkt dann weiß ich genau besser GA1 anstelle von lang oder hart, am Ruhepuls kann ich das nicht erkennen. Und natürlich merkt man es auch, wenn man schon Morgens abgeschlagen ist trotz gutem Schlaf.
Gastzyx

Kannst dir evtl. mal bisschen was von Fergus Crawley bzw. Omnia Performance ansehen.
Ich hab letztes Jahr den Strength + Marathon Plan von denen gemacht und fand das vom Aufwand echt voll ok.

https://www.youtube.com/watch?v=KHwr5_qOt9o
Antworten