Der Nahost-Konflikt
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Der Nahost-Konflikt
Der Angriff im Iran ist natürlich trotzdem wieder „schwierig“, weil es Gegenreaktionen hervorrufen wird … ein ewiger Kreislauf.
- Buck
- Top Lounger
Haniyaa war ehemaliger Ministerpräsident der palästinentischen Gebiete und aktueller Chef der Hamas und wurde auf fremdem Staatsgebiet getötet. Dazu die Gleichzeitigkeit mit der vermeintlichen Tötung von Shukr, ebenfalls auf fremdem Staatsgebiet.
Mmn schon eine neue Qualität und eine ziemlich deutliche "ihr seid nirgendwo vor uns sicher"-Botschaft. Haniyaa lebte ja in Katar und der Türkei und dürfte sich im Iran jetzt recht sicher gefühlt gehaben.
Mmn schon eine neue Qualität und eine ziemlich deutliche "ihr seid nirgendwo vor uns sicher"-Botschaft. Haniyaa lebte ja in Katar und der Türkei und dürfte sich im Iran jetzt recht sicher gefühlt gehaben.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Ich erinnere beispielsweise mal an die Liquidierung von al-Mabbuh 2010 in Dubai … wie gesagt, prinzipiell leider nichts Neues, nur wurde es hier halt durch Luftschläge durchgeführt und nicht durch Mossad-Agenten.Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 13:12 Haniyaa war ehemaliger Ministerpräsident der palästinentischen Gebiete und aktueller Chef der Hamas und wurde auf fremdem Staatsgebiet getötet. Dazu die Gleichzeitigkeit mit der vermeintlichen Tötung von Shukr, ebenfalls auf fremdem Staatsgebiet.
Aber egal … keine gute Nachrichten für das Pulverfass „Naher Osten“.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Absolut. Die Amerikaner haben ja wenigstens die Ninja Hellfire entwickelt, damit nicht der halbe Häuserblock wegfliegtMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 13:22Ich erinnere beispielsweise mal an die Liquidierung von al-Mabbuh 2010 in Dubai … wie gesagt, prinzipiell leider nichts Neues, nur wurde es hier halt durch Luftschläge durchgeführt und nicht durch Mossad-Agenten.Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 13:12 Haniyaa war ehemaliger Ministerpräsident der palästinentischen Gebiete und aktueller Chef der Hamas und wurde auf fremdem Staatsgebiet getötet. Dazu die Gleichzeitigkeit mit der vermeintlichen Tötung von Shukr, ebenfalls auf fremdem Staatsgebiet.
Aber egal … keine gute Nachrichten für das Pulverfass „Naher Osten“.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Israelische Tötungen im Iran … https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... n-100.html
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Hanija mglw. durch Bombe getötet … https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Israel und USA erwarten militärische Antwort. Gucken ob es mehr als Flugmopeds werden
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Bin wirklich gespannt, was jetzt passiert. Man hat immer das Gefühl, dass man am Rande eines Weltenbrands agiert.
Russland liefert an den Iran, USA unterstützt Israel... Und im Hinterkopf immer der Gedanke, dass China das nutzen könnte.
Russland liefert an den Iran, USA unterstützt Israel... Und im Hinterkopf immer der Gedanke, dass China das nutzen könnte.
- Shivus
- Moderator
Bei einem Angriff auf einen Militärstützpunkt im Irak wurden nach ersten Erkenntnissen des Pentagons mehrere US-Soldaten verletzt, wie ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums sagte. Demnach war der von US-Truppen und Partnern genutzte Luftwaffenstützpunkt Al-Asad mutmaßlich mit einer Rakete angegriffen worden. Seit Beginn des Gaza-Kriegs zwischen Israel und der islamistischen Hamas greifen mit dem Iran verbündete Milizen immer wieder US-Militärstützpunkte im Irak und in Syrien an.
Sowas endete bisher immer mit schweren Gegenschlägen der Amerikaner - auch wenns unter der aktuellen Regierung meistens deutlich länger dauert als sonst (wertungsfrei).
-
- Lounger
Angenommen die USA und Israel hauen mal richtig rein mit ihren Möglichkeiten... dann sollte vom iranischen Militär doch nicht viel übrig bleiben oder?
1 Woche All In wie im Irak, ohne Bodenoffensive... wie beurteilt ihr das?
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Dass das absoluter Wahnsinn wäre.VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 12:31 Angenommen die USA und Israel hauen mal richtig rein mit ihren Möglichkeiten... dann sollte vom iranischen Militär doch nicht viel übrig bleiben oder?
- Lifter
- Lounger
Die Frage ist doch, was wird danch der Woche "all in" aus dem Iran?VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 12:31 Angenommen die USA und Israel hauen mal richtig rein mit ihren Möglichkeiten... dann sollte vom iranischen Militär doch nicht viel übrig bleiben oder?
Erfahrungsgemäss wirds ja wohl kaum besser werden.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Wieso sollte da als Ziel das komplette Militär demontiert werden?VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 12:31 Angenommen die USA und Israel hauen mal richtig rein mit ihren Möglichkeiten... dann sollte vom iranischen Militär doch nicht viel übrig bleiben oder?
Natürlich wird man eher Ziele wie Flugfelder oder Flugzeuge zerstören.
- Shivus
- Moderator
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... g-aus.html
Immer wieder erschreckend zu sehen, wie dieses Terrorregime mit ihrer eigenen Bevölkerung umgeht. Kleine Revolutionen sind zwar immer wieder erkennbar, werden natürlich aber auch immer brutal unterdrückt.
Immer wieder erschreckend zu sehen, wie dieses Terrorregime mit ihrer eigenen Bevölkerung umgeht. Kleine Revolutionen sind zwar immer wieder erkennbar, werden natürlich aber auch immer brutal unterdrückt.
In den sozialen Medien stellte das Video sogar die Nachrichten bezüglich der Kriegsgefahr und Konfrontation mit dem Erzfeind Israel in den Schatten. Das System solle sich schämen, so mit einem Kind umzugehen, schrieben viele Nutzer. „Für einen Angriff auf Israel habt ihr keinen Mut, aber auf ein junges Mädchen schon“, war ein Kommentar auf X.
Anstatt „wegen eines Arabers“ das Land in einen Krieg zu führen, solle der Präsident die jungen Mädchen im eigenen Land beschützen, war vielfach zu lesen. Gemeint ist der Hamas-Auslandschef Ismail Hanija, der vergangene Woche im Iran gezielt getötet wurde, wofür Teheran Vergeltung an Israel angekündigt hat
-
- Lounger
Weil der Iran massiv Unruhe stiftet und aus meiner westlichen Weltsicht und Moralvorstellung besser möglichst wenig bewaffnet ist. (Staatlicher Unterstützer diverser Terrororganisationen, Unterdrückung des eigenen Volkes, Waffenlieferung an Russland etc.)Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 14:27Wieso sollte da als Ziel das komplette Militär demontiert werden?VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 12:31 Angenommen die USA und Israel hauen mal richtig rein mit ihren Möglichkeiten... dann sollte vom iranischen Militär doch nicht viel übrig bleiben oder?
Natürlich wird man eher Ziele wie Flugfelder oder Flugzeuge zerstören.
Ich meinte aber auch eher die Revolutionsgarden.