Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Der Nahost-Konflikt

Der Angriff im Iran ist natürlich trotzdem wieder „schwierig“, weil es Gegenreaktionen hervorrufen wird … ein ewiger Kreislauf.
Buck
Top Lounger

Haniyaa war ehemaliger Ministerpräsident der palästinentischen Gebiete und aktueller Chef der Hamas und wurde auf fremdem Staatsgebiet getötet. Dazu die Gleichzeitigkeit mit der vermeintlichen Tötung von Shukr, ebenfalls auf fremdem Staatsgebiet.

Mmn schon eine neue Qualität und eine ziemlich deutliche "ihr seid nirgendwo vor uns sicher"-Botschaft. Haniyaa lebte ja in Katar und der Türkei und dürfte sich im Iran jetzt recht sicher gefühlt gehaben.
Moseltaler
Lounge-Legende

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 13:12 Haniyaa war ehemaliger Ministerpräsident der palästinentischen Gebiete und aktueller Chef der Hamas und wurde auf fremdem Staatsgebiet getötet. Dazu die Gleichzeitigkeit mit der vermeintlichen Tötung von Shukr, ebenfalls auf fremdem Staatsgebiet.

Mmn schon eine neue Qualität und eine ziemlich deutliche "ihr seid nirgendwo vor uns sicher"-Botschaft. Haniyaa lebte ja in Katar und der Türkei und dürfte sich im Iran jetzt recht sicher gefühlt gehaben.
Ich erinnere beispielsweise mal an die Liquidierung von al-Mabbuh 2010 in Dubai … wie gesagt, prinzipiell leider nichts Neues, nur wurde es hier halt durch Luftschläge durchgeführt und nicht durch Mossad-Agenten.

Aber egal … keine gute Nachrichten für das Pulverfass „Naher Osten“.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 13:22
Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 13:12 Haniyaa war ehemaliger Ministerpräsident der palästinentischen Gebiete und aktueller Chef der Hamas und wurde auf fremdem Staatsgebiet getötet. Dazu die Gleichzeitigkeit mit der vermeintlichen Tötung von Shukr, ebenfalls auf fremdem Staatsgebiet.

Ich erinnere beispielsweise mal an die Liquidierung von al-Mabbuh 2010 in Dubai … wie gesagt, prinzipiell leider nichts Neues, nur wurde es hier halt durch Luftschläge durchgeführt und nicht durch Mossad-Agenten.

Aber egal … keine gute Nachrichten für das Pulverfass „Naher Osten“.
Absolut. Die Amerikaner haben ja wenigstens die Ninja Hellfire entwickelt, damit nicht der halbe Häuserblock wegfliegt
Moseltaler
Lounge-Legende

Moseltaler
Lounge-Legende

Hanija mglw. durch Bombe getötet … https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Israel und USA erwarten militärische Antwort. Gucken ob es mehr als Flugmopeds werden
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Bin wirklich gespannt, was jetzt passiert. Man hat immer das Gefühl, dass man am Rande eines Weltenbrands agiert.
Russland liefert an den Iran, USA unterstützt Israel... Und im Hinterkopf immer der Gedanke, dass China das nutzen könnte.
Shivus
Moderator

Bei einem Angriff auf einen Militärstützpunkt im Irak wurden nach ersten Erkenntnissen des Pentagons mehrere US-Soldaten verletzt, wie ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums sagte. Demnach war der von US-Truppen und Partnern genutzte Luftwaffenstützpunkt Al-Asad mutmaßlich mit einer Rakete angegriffen worden. Seit Beginn des Gaza-Kriegs zwischen Israel und der islamistischen Hamas greifen mit dem Iran verbündete Milizen immer wieder US-Militärstützpunkte im Irak und in Syrien an.

Sowas endete bisher immer mit schweren Gegenschlägen der Amerikaner - auch wenns unter der aktuellen Regierung meistens deutlich länger dauert als sonst (wertungsfrei).
VenomSnake
Lounger

Angenommen die USA und Israel hauen mal richtig rein mit ihren Möglichkeiten... dann sollte vom iranischen Militär doch nicht viel übrig bleiben oder?

1 Woche All In wie im Irak, ohne Bodenoffensive... wie beurteilt ihr das?
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 12:31 Angenommen die USA und Israel hauen mal richtig rein mit ihren Möglichkeiten... dann sollte vom iranischen Militär doch nicht viel übrig bleiben oder?

Dass das absoluter Wahnsinn wäre.
Lifter
Lounger

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 12:31 Angenommen die USA und Israel hauen mal richtig rein mit ihren Möglichkeiten... dann sollte vom iranischen Militär doch nicht viel übrig bleiben oder?

Die Frage ist doch, was wird danch der Woche "all in" aus dem Iran?

Erfahrungsgemäss wirds ja wohl kaum besser werden.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Wieso sollte da als Ziel das komplette Militär demontiert werden?
Natürlich wird man eher Ziele wie Flugfelder oder Flugzeuge zerstören.
Shivus
Moderator

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... g-aus.html

Immer wieder erschreckend zu sehen, wie dieses Terrorregime mit ihrer eigenen Bevölkerung umgeht. Kleine Revolutionen sind zwar immer wieder erkennbar, werden natürlich aber auch immer brutal unterdrückt.
In den sozialen Medien stellte das Video sogar die Nachrichten bezüglich der Kriegsgefahr und Konfrontation mit dem Erzfeind Israel in den Schatten. Das System solle sich schämen, so mit einem Kind umzugehen, schrieben viele Nutzer. „Für einen Angriff auf Israel habt ihr keinen Mut, aber auf ein junges Mädchen schon“, war ein Kommentar auf X.

Anstatt „wegen eines Arabers“ das Land in einen Krieg zu führen, solle der Präsident die jungen Mädchen im eigenen Land beschützen, war vielfach zu lesen. Gemeint ist der Hamas-Auslandschef Ismail Hanija, der vergangene Woche im Iran gezielt getötet wurde, wofür Teheran Vergeltung an Israel angekündigt hat
VenomSnake
Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 14:27

Wieso sollte da als Ziel das komplette Militär demontiert werden?
Natürlich wird man eher Ziele wie Flugfelder oder Flugzeuge zerstören.
Weil der Iran massiv Unruhe stiftet und aus meiner westlichen Weltsicht und Moralvorstellung besser möglichst wenig bewaffnet ist. (Staatlicher Unterstützer diverser Terrororganisationen, Unterdrückung des eigenen Volkes, Waffenlieferung an Russland etc.)

Ich meinte aber auch eher die Revolutionsgarden.
Antworten