https://www.pressebox.de/inaktiv/varta- ... id/1161507
Varta arbeitet am Comback?
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Top Lounger
- donjon
- Lounge Ultra
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Was haltet Ihr von dem BAMAMANT-Klumpen (Boadcomm, Apple, Microsoft, Amazon, Meta, Alphabet, Nvidia & Tesla) im Nasdaq (>50%) und MSCI World (fast 20%).
Gerade da viele ja nur einen World ETF haben, denke ich, dass die Blase gefährlich werden könnte.
Gerade da viele ja nur einen World ETF haben, denke ich, dass die Blase gefährlich werden könnte.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... ![Guenni :guenni:](./images/smilies/guenniHD.png)
Log:viewtopic.php?t=1288
![Guenni :guenni:](./images/smilies/guenniHD.png)
-
- Top Lounger
Ich werde diese Argumentation nie verstehen.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 12:40 Was haltet Ihr von dem BAMAMANT-Klumpen (Boadcomm, Apple, Microsoft, Amazon, Meta, Alphabet, Nvidia & Tesla) im Nasdaq (>50%) und MSCI World (fast 20%).
Wir wissen doch, dass die Performance der ETFs meistens von 10-15 Unternehmen kommt und etliche Verlierer diese sogar oft nur schmälern.
Weshalb viele ja gar keinen ETF haben, sondern Microsoft, Alphabet, Amazon und Meta als Einzelaktien.
Das heißt du fragst dich, ob es gut ist eine Gewinnerblase zu haben.
Was wären wir ohne diese Gewinner und wären dann 7-10% im Durschnitt jedes Jahr überhaupt möglich?
Ja, wir haben im Nasdaq +50% meinetwegen. Und ja es wird dippen irgendwann. Aber was willst du machen? Ohne die 50% der Blasenunternehmen hättest du halt auch nur 5% statt 50
![Kruemel :kruemel:](./images/smilies/kruemel.png)
Und das Ende dieser Firmen ist ja nicht in Sicht. Manche fangen ja erst an die Geldmaschinen die gefühlt unendlich sind anzuschmeißen.
Würde mir keine Sorgen machen. Der IT gehört die Zukunft. Das steht nur zur Diskussion, falls wir von Aliens angegriffen werden, die uns den Saft abstellen.
Dann ist aber auch die Gewichtung eines ETFs egal
![Zwinkersmilie ;)](./images/smilies/TA_bluewinky.gif)
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Wenn man „Bamamant“ googelt, findet man nur 4 Treffer zu diesem Thema, welche alle von Christian Röhl sind. Ich halte das Klumpenrisiko daher für vernachlässigbar.
- donjon
- Lounge Ultra
Ich denke eben, dass vielen, die nur einen ETF besitzen eine geringere Gewichtung dieser Unternehmen vllt zuträglicher wäre wenn damit eben nur 5% pro Jahr, aber auch keine größeren Drawdowns drin wärenStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 12:50Ich werde diese Argumentation nie verstehen.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 12:40 Was haltet Ihr von dem BAMAMANT-Klumpen (Boadcomm, Apple, Microsoft, Amazon, Meta, Alphabet, Nvidia & Tesla) im Nasdaq (>50%) und MSCI World (fast 20%).
Wir wissen doch, dass die Performance der ETFs meistens von 10-15 Unternehmen kommt und etliche Verlierer diese sogar oft nur schmälern.
Weshalb viele ja gar keinen ETF haben, sondern Microsoft, Alphabet, Amazon und Meta als Einzelaktien.
Das heißt du fragst dich, ob es gut ist eine Gewinnerblase zu haben.
Was wären wir ohne diese Gewinner und wären dann 7-10% im Durschnitt jedes Jahr überhaupt möglich?
Ja, wir haben im Nasdaq +50% meinetwegen. Und ja es wird dippen irgendwann. Aber was willst du machen? Ohne die 50% der Blasenunternehmen hättest du halt auch nur 5% statt 50![]()
Und das Ende dieser Firmen ist ja nicht in Sicht. Manche fangen ja erst an die Geldmaschinen die gefühlt unendlich sind anzuschmeißen.
Würde mir keine Sorgen machen. Der IT gehört die Zukunft. Das steht nur zur Diskussion, falls wir von Aliens angegriffen werden, die uns den Saft abstellen.
Dann ist aber auch die Gewichtung eines ETFs egal![]()
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... ![Guenni :guenni:](./images/smilies/guenniHD.png)
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Ach wenn das mal keine Inflation lostrittStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 12:50 Und das Ende dieser Firmen ist ja nicht in Sicht. Manche fangen ja erst an die Geldmaschinen die gefühlt unendlich sind anzuschmeißen.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Bis auf Microsoft sind halt die Gewinner von heute selten die Gewinner von morgen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich Nordamerika im Aktienanteil auf 40% limitiere. Man weiß ja nie.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Die stimmen der Privatanleger sind auf Corona Niveau, jeder will gerade an die Börse und das mit Schwerpunkt KI.
Wird Zeit für Shorts
Wird Zeit für Shorts
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 187
- Körpergewicht: 98
- KFA: 15
- Squat: 190
- Bench: 160
- Ich bin: süß
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Mir juckts auch in den Finger.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 14:41 Die stimmen der Privatanleger sind auf Corona Niveau, jeder will gerade an die Börse und das mit Schwerpunkt KI.
Wird Zeit für Shorts
Ist allerdings noch etwas zu früh.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Kämpfernatur
- Top Lounger
Nachmeldung von gestern:
Aufstockung UnitedHealth zu 434,50 Euro
=> Auf Unterstützung, erwartete Rendite 10% p. a. bis Ende 2025
Aufstockung CVS Health zu 61,80 Euro
=> Auf Unterstützung, erwartet 14,5% p. a. bis Ende 2025
Aufstockung UnitedHealth zu 434,50 Euro
=> Auf Unterstützung, erwartete Rendite 10% p. a. bis Ende 2025
Aufstockung CVS Health zu 61,80 Euro
=> Auf Unterstützung, erwartet 14,5% p. a. bis Ende 2025
- Certa
- Lounge Ultra
EZB räumt Profit-Inflation ein und hebt gleichzeitig den Leitzins an. Hätten wir doch nur intelligente Instrumente um diese Art der Inflation zu bekämpfen, dann müssten nicht alle anderen mitbluten
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230