Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Arjen
Lounge Ultra

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 15:30 Ein gutes Steak geht auch 2x am Tag.
Wir kam nur dieser Butter Gestank irgendwann hoch. Das ganze Haus hat nach Butter gestunken.
1 gutes Steak 2x an Tag kostet auch gut :guenni:
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 14:40 Lande damit auch ohne whey bei über 300g eiweiß :pepelift:
Oida?! Was isst du denn da an Fleisch und Zeuch?
husefak
Lounge Ultra

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 15:38
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 15:30 Ein gutes Steak geht auch 2x am Tag.
Wir kam nur dieser Butter Gestank irgendwann hoch. Das ganze Haus hat nach Butter gestunken.
Alternativ: Biohack im ALDI 400g für 5€. Gulasch auch ein guter Deal mit weniger Fett.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 15:39
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 14:40 Lande damit auch ohne whey bei über 300g eiweiß :pepelift:
Also heute wird so werden (heute noch ohne reis, weil Trainingsfrei)
6 eier als rührei, 100g schinken, 10g Butterschmalz, salz, pfeffer

500g joghurt vollfett

500g rinderhack, 100g leberpastete, paar oliven, 20g butter, salz

250g räucherlachs, Olivenöl, Salz, pfeffer

300g gekochter Rinderkamm, Rinderbrühe, kräuter, Gewürze

Wird so etwa 1kg pro tag werden.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
husefak
Lounge Ultra

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 16:13
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 15:39
Also heute wird so werden (heute noch ohne reis, weil Trainingsfrei)
6 eier als rührei, 100g schinken, 10g Butterschmalz, salz, pfeffer

500g joghurt vollfett

500g rinderhack, 100g leberpastete, paar oliven, 20g butter, salz

250g räucherlachs, Olivenöl, Salz, pfeffer

300g gekochter Rinderkamm, Rinderbrühe, kräuter, Gewürze

Wird so etwa 1kg pro tag werden.
Respekt. DAS sind schon Mengen. :D
Tinker
vielleicht auch Oleg?

Ist ehrlich gesagt auch schon fast unangenehm von der Sättigung her. Carbs gehen echt so viel leichter runter :-).
ImShySorry
Top Lounger

Wieso sind keine Nüsse "erlaubt"?
Tinker
vielleicht auch Oleg?

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 18:09 Wieso sind keine Nüsse "erlaubt"?
Haben wieder recht viele Ballaststoffe und fasern. Das gibt unerwünschtes futter für die schlechten darmbakterien. Dazu sind phytate in nüsse. Lt. Den carnivoren können die antinährstoffe zu mineralstoffmängeln führen - im grunde gilt das auch für samen und Hülsenfrüchte.
Primate
Lounger

Ein grundlegendes Prinzip bei Carnivore ist möglichst alle pflanzlichen Abwehrstoffe zu vermeiden. Diese finden sich in der gesamten Pflanze insbesondere auch in Samen und Saaten. Ausnahme bilden Früchte, die zur Vermehrung gegessen werden wollen.

Deswegen erlauben sich manche Carnivoren auch Obst und übrigens auch Honig.

Ich selbst sehe es eher als Autoimmunprotokoll und esse weiter weißen Reis. Wobei mich ein rein Carnivore-Versuch auch reizt. Hab immer noch ein zum Teil unangenehmes Völlegefühl nach Reismeals. Nach Fleisch kenn ich das so nicht und das Volumen ist geringer.
ImShySorry
Top Lounger

Was sagt ihr zu Light bzw Zero Getränken?
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 90

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 15:41
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 15:38
Alternativ: Biohack im ALDI 400g für 5€. Gulasch auch ein guter Deal mit weniger Fett.
Hab zufällig heute 6 x geholt. 🤣 Ich finde manchmal echt bedenklich, ob man das Grünzeug wirklich braucht. Mit Low fodmap Gemüse gehe ich noch mit, aber so was wie Kohl-Sorten lassen meinen Darm echt explodieren...

Ich überlege wieder auf animal based zu wechseln. Fleisch, Fisch, Eier, Obst ggf. Reis, weil ich mit den Blähungen von verschiedenen Gemüse einfach Schnauze voll hab.
husefak
Lounge Ultra

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 19:37 Hab zufällig heute 6 x geholt. 🤣
Das Hack? Bist du derjenige, der bei uns immer alles leerkauft? :D
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 19:37 Ich finde manchmal echt bedenklich, ob man das Grünzeug wirklich braucht. Mit Low fodmap Gemüse gehe ich noch mit, aber so was wie Kohl-Sorten lassen meinen Darm echt explodieren...

Ich überlege wieder auf animal based zu wechseln. Fleisch, Fisch, Eier, Obst ggf. Reis, weil ich mit den Blähungen von verschiedenen Gemüse einfach Schnauze voll hab.
Angeblich soll sich das ja legen, wenn die guten Darmbakterien wieder in angemessener Stückzahl zurück sind, but...

...habe neulich seit langem mal wieder Chili gemacht. Alter Schwede, zum Glück musst ich nicht unter Menschen. :D
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 19:43 Angeblich soll sich das ja legen, wenn die guten Darmbakterien wieder in angemessener Stückzahl zurück sind, but...
Da warte ich jetzt schon ein paar Monate drauf…
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 90

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 19:43
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 19:37 Hab zufällig heute 6 x geholt. 🤣
Das Hack? Bist du derjenige, der bei uns immer alles leerkauft? :D
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 19:37 Ich finde manchmal echt bedenklich, ob man das Grünzeug wirklich braucht. Mit Low fodmap Gemüse gehe ich noch mit, aber so was wie Kohl-Sorten lassen meinen Darm echt explodieren...

Angeblich soll sich das ja legen, wenn die guten Darmbakterien wieder in angemessener Stückzahl zurück sind, but...

...habe neulich seit langem mal wieder Chili gemacht. Alter Schwede, zum Glück musst ich nicht unter Menschen. :D
Ich nehme gleich ganzen Karton mit. 🤣 Sonst hole ich vom Bauer aus dem Nachbarort. 👌

Die Darmbakterien hin oder her... Rosenkohl lässt mich explodieren...ich hab das Edubily Zeug monatelang genommen, bleibt trotzdem gleich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: eine 12 von 10

Aber ist Carnivore nicht das gleiche wie Atkins?

Kommt mir so bekannt vor #05#
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Antworten