Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
davidhigh
Lounger

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 09:00 Den Placeboeffekt, den Hr. Eikelmeier in diesem und dem letzten verlinkten Beitrag anspricht, kann ich nicht bestätigen. Traubenzucker intra (bei mir ca. 30g..40g) ist für mich der boost schlechthin, wohingegen nur süßer Geschmack zu gar nichts führt.
Ist ja auch nicht wirklich ein Placebo in deinem Fall. Grundlegende Idee von Placebos ist doch, dass man durch eine positive Erwartungshaltung den Geist verarscht, und dann echte positive Effekte bekommt.

Dazu muss aber zum Beispiel ein Patient schon dran glauben, dass die Zuckerkapsel, die er gerade nimmt, echte Medizin ist und ihm dadurch hilft.
Wenn er weiß, dass es sich dabei um ein wirkungsloses Placebo handelt, mag es auch noch eine gewisse Wirkung geben, aber wohl eine deutlich schwächere (gibt da nach erstem googlen nicht so viele Studien zu).

Und in deinem Fall weißt du ja, dass es nur süßer Geschmack und keine echten, geilen Carbs sind.
ImShySorry
Top Lounger

Brosep hat doch heute ein Video raus gebracht. Beim Punkt 3 geht er indirekt auf Placebo ein, wo die Leute deutlich mehr Muskeln aufgebaut haben, indem man ihnen gesagt hat, dass man denen Testosteron verabreicht.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Die Kraft der positiven Psychologie.

Die werden wohl einfach mehr Gas gegeben haben, weil sie dachten jetzt ploppen endlich ihre Schultern. Davor haben sie sich eingeredet dass mehr eh nicht drin ist weil natty und Scheiß Gene und dementsprechend war auch die Motivation
✌🏻🤪 🙈
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Da habt Ihr natürlich recht. :thumbup:
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 20:00
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 14:34
Bei vielen darmproblemen (insb auch sibo) ist ja genau das das Problem. Das zeug muss zur Heilung erstmal raus.
Eben, gerade da scheint Carnivore gut und sinnvoll zu sein

Und bei der Ernährung würde ich mich nicht gerade an Roman Fritz orientieren
Habe heute selbst meinen carnivoreversuch gestartet. Paleo tut mir zwar gut, habe aber immernoch alle paar monate phasen mit starken blähungen und Durchfall - lasse dann immer 2 wochen obst komplett weg und Gemüse zu 90%, dann wird es wieder. Nervt aber trotzdem.

Werde jetzt mal 6 wochen strikt durchziehen (evtl mit etwas reis ums Training rum). Bin gespannt, das Feedback ist bisher ja größtenteils positiv.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: eine 12 von 10

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 14:04
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 20:00
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 14:34
Bei vielen darmproblemen (insb auch sibo) ist ja genau das das Problem. Das zeug muss zur Heilung erstmal raus.
Eben, gerade da scheint Carnivore gut und sinnvoll zu sein

Und bei der Ernährung würde ich mich nicht gerade an Roman Fritz orientieren
Habe heute selbst meinen carnivoreversuch gestartet. Paleo tut mir zwar gut, habe aber immernoch alle paar monate phasen mit starken blähungen und Durchfall - lasse dann immer 2 wochen obst komplett weg und Gemüse zu 90%, dann wird es wieder. Nervt aber trotzdem.

Werde jetzt mal 6 wochen strikt durchziehen (evtl mit etwas reis ums Training rum). Bin gespannt, das Feedback ist bisher ja größtenteils positiv.
Gibst du uns ein Feedback?
Interessiert mich :)
Intuitiv.
Einfach besser essen!
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

ich bin gespannt, was du berichten wirst

Wie sieht es mit Whey aus? Geschmacksneutrales Clear bei Carnivore erlaubt oder zu stark verarbeitet?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Arjen
Lounge Ultra

Einfach Kilo Fleisch am Tag und paar Eier

Wozu whey
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Weil mir Fleisch schnell überdrüssig wird und ich ungerne mehr als 500g am Tag essen möchte

inb4 dann iss 20 Eier pro Tag
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Tinker
vielleicht auch Oleg?

Ja werde berichten. Plan ist erstmal ohne whey, man hat ja eh irrsinnig viel eiweiß.

Werde mich beschränken auf: Fleisch und fisch jeglicher art, meeresfrüchte, leber, leberpastete, etwas wurst ohne Konservierungsstoffe, eier, Knochenbrühe, laktosefreier joghurt, hin und wieder hartkäse, butter, Olivenöl. Und die 1-2 beutel reis ums Training rum stehen noch in der schwebe. Getrunken wird nur wasser.

Lande damit auch ohne whey bei über 300g eiweiß :pepelift:
Primate
Lounger

Wie wird deine Marcoverteilung aussehen? Ohne Reis sollten es ca. 70% Fett sein. Gilt allerdings für Nattys
Tinker
vielleicht auch Oleg?

Sollte man hier als nicht natty denn etwas anders machen?
Grob überschlagen werden so 65% der kcal von fetten kommen, ja. Ohne reis.
Primate
Lounger

Ich denke nicht und wie du schon sagst, hast du auch so mehr als genug Protein. Ist abseits der Hormone wohl auch für andere Prozesse wie Verdauung wichtig.
Tinker
vielleicht auch Oleg?

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 14:22 Weil mir Fleisch schnell überdrüssig wird und ich ungerne mehr als 500g am Tag essen möchte

inb4 dann iss 20 Eier pro Tag
Eier gehen einfach immer. Mal schauen wie viele es werden. 6 stk hab ich heute schon intus *uglysmilie*

Man kann schon etwas Abwechslung reinbringen, dann glaube ich gehts. Leber, gehacktes, lachs, makrele, garnelen, Tintenfisch, roastbeef, schweinenacken, filet, rinderrouladen, speck, Pasteten, entenbrust, lammrücken, hänchenschenkel, reh, hirsch, .... Schmeckt ja doch alles auch immer etwas anders.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ein gutes Steak geht auch 2x am Tag.
Wir kam nur dieser Butter Gestank irgendwann hoch. Das ganze Haus hat nach Butter gestunken.
Antworten