Moving north of vag - Laufen, Liften und so
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Moving north of vag - Laufen, Liften und so
Hauptsache hier wird mal endlich ein Rennen regulär ins Ziel gebracht
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ich dachte das wäre unsere neue Distanz-Einheit jetzt.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 19:401.99 Backyards wären leider auch nur 1 Backyard
Wäre vermutlich besser, ja. Da tut gar nichts weh.
Morgen fahre ich immerhin mit dem Rad ins Büro und zurück, das ist wohl keine Sport Einheit aber schmiert alle Gelenke gut durch.
Ich hoffe, dass mich @Tobeass zu wenigstens einer gültigen Runde beim Backyard motiviert und ich damit gültig dabei bin.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 19:58 Hauptsache hier wird mal endlich ein Rennen regulär ins Ziel gebracht
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Squat: 130
- Bench: 95
- Deadlift: 170
- Lieblingsübung: Marathon
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 20:22Ich dachte das wäre unsere neue Distanz-Einheit jetzt.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2024, 19:401.99 Backyards wären leider auch nur 1 Backyard
Leider werden Backyards immer abgerundet
1 Runde musst du packen, hab gestern immerhin schon unsere Behausung gekauft
- Lauch
- Lounge-Legende
So, was macht man wenn man verletzt ist und nicht laufen kann? Genau, man meldet sich für lange Trailläufe ein.
Was macht man wenn man wieder etwas laufen kann aber es nicht ganz rund ist? Genau, man hüpft in den Laufshop und kauft ordentlich ein.
Der Verkäufer hat mir ein Paar Asics Kayano 31 angedreht, finde die ganz comfy, bin gespannt. Mein Request war "Ich mache einen Backyard Ultra, habe mir die ganze Zeit weh getan, will jetzt einfach gemütlich Kilometer/Stunden machen mit Scheiß auf Pace und ich möchte danach möglichst wenig humpeln"
Ansonsten habe ich mich für eine Salomon 12L Laufweste/"Laufrucksack" entschieden, die sollte gut für den Ötztal 42k Trail im Sommer dann passen. Und um im Sommer Laufen mit Baden zu kombinieren, da passt genug Wasser & Badezeug rein.
Was macht man wenn man wieder etwas laufen kann aber es nicht ganz rund ist? Genau, man hüpft in den Laufshop und kauft ordentlich ein.
Der Verkäufer hat mir ein Paar Asics Kayano 31 angedreht, finde die ganz comfy, bin gespannt. Mein Request war "Ich mache einen Backyard Ultra, habe mir die ganze Zeit weh getan, will jetzt einfach gemütlich Kilometer/Stunden machen mit Scheiß auf Pace und ich möchte danach möglichst wenig humpeln"
Ansonsten habe ich mich für eine Salomon 12L Laufweste/"Laufrucksack" entschieden, die sollte gut für den Ötztal 42k Trail im Sommer dann passen. Und um im Sommer Laufen mit Baden zu kombinieren, da passt genug Wasser & Badezeug rein.
Sie es positiv, wenn ich nach einer Runde rausfalle kann ich zum Supermarkt humpeln und vor dem Zelt kochen.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 05:25 Leider werden Backyards immer abgerundet
1 Runde musst du packen, hab gestern immerhin schon unsere Behausung gekauft
- Lauch
- Lounge-Legende
Achja, meine kurze Gym-Einheit war auch heute - dann bis zum 25. oder 26.12 mal Gym-frei.
Ich finde es absurd wie einfach alles im Gym wird. Das Gewicht der Vorwoche fühlt sich die Woche danach wie ein Warmup an.
Wiege halt jetzt immer so 82-83kg, ich habe total vergessen, wie geil so ein Bulk für die Performance im Gym ist, auch wenn der Bulk nicht beabsichtigt ist.
Ich hoffe nur, ich komme dann vor Mai auf unter 80kg.
Ich finde es absurd wie einfach alles im Gym wird. Das Gewicht der Vorwoche fühlt sich die Woche danach wie ein Warmup an.
Wiege halt jetzt immer so 82-83kg, ich habe total vergessen, wie geil so ein Bulk für die Performance im Gym ist, auch wenn der Bulk nicht beabsichtigt ist.
Ich hoffe nur, ich komme dann vor Mai auf unter 80kg.
17.12.2024 - Chins & Dips
** V-Bar Dip **
- 10 reps
- 10.0 kgs x 5 reps
- 20.0 kgs x 2 reps
- 25.0 kgs x 9 reps [9RM done ]
- 25.0 kgs x 7 reps
- 25.0 kgs x 7 reps
- 25.0 kgs x 7 reps
** Chin Up (Underhand Grip) **
- 10 reps
- 10.0 kgs x 5 reps
- 20.0 kgs x 1 rep
- 22.5 kgs x 9 reps [9RM done ]
- 22.5 kgs x 7 reps
- 22.5 kgs x 7 reps
- 22.5 kgs x 7 reps
- Lauch
- Lounge-Legende
Laufgenuss
War vlt. mit den Höhenmetern ein bisschen viel Stimulus für den Fuß, hat aber super Spaß gemacht und ich wollte den schneefreien Tag hier natürlich ausnutzen.
(Pace 5:55 oder so)
Und einen Blick auf meinen ersten (richtigen, der Backyard Ultra zählt nicht) Trail-Lauf 2025 eingefangen.
War vlt. mit den Höhenmetern ein bisschen viel Stimulus für den Fuß, hat aber super Spaß gemacht und ich wollte den schneefreien Tag hier natürlich ausnutzen.
(Pace 5:55 oder so)
Und einen Blick auf meinen ersten (richtigen, der Backyard Ultra zählt nicht) Trail-Lauf 2025 eingefangen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lauch
- Lounge-Legende
Kurzes Update, gibt nicht so viel zu berichten ohne Gym.
Seit heute ist die Pace Reduction bei mir von Moderate auf Minor gewechselt (dh ich darf wieder so 5:30-5:40 laufen), problemlos so weit, ich hoffe darauf, nächste Woche die Pace Reduction ganz auszuschalten, ab übernächster Woche auch Tempo-Zeug zu erlauben und ab überübernächster Woche wieder Assessments zu machen, damit der Algo happy wird. Zeit/Distanz mache ich nach Lust & Laune und ignoriere die AI bis ich wieder im Training drin bin.
Ansonsten habe ich heute eine "Quit food addiction" Ernährung gestartet, nachdem ich hier bei meiner Mom unglaubliche Fressattacken hatte - daheim bin ich ja genauso behindert beim Essen aber da sind wenigstens keine Süßigkeiten da. Bis auf den 24. Abends gibt es nur noch Genussgerichte wie "Reis, Kaisergemüse, Kidneybohnen - minimal gewürzt". Einfach einen Reset machen, wenn dabei noch Fett weg geht - gerne.
Seit heute ist die Pace Reduction bei mir von Moderate auf Minor gewechselt (dh ich darf wieder so 5:30-5:40 laufen), problemlos so weit, ich hoffe darauf, nächste Woche die Pace Reduction ganz auszuschalten, ab übernächster Woche auch Tempo-Zeug zu erlauben und ab überübernächster Woche wieder Assessments zu machen, damit der Algo happy wird. Zeit/Distanz mache ich nach Lust & Laune und ignoriere die AI bis ich wieder im Training drin bin.
Ansonsten habe ich heute eine "Quit food addiction" Ernährung gestartet, nachdem ich hier bei meiner Mom unglaubliche Fressattacken hatte - daheim bin ich ja genauso behindert beim Essen aber da sind wenigstens keine Süßigkeiten da. Bis auf den 24. Abends gibt es nur noch Genussgerichte wie "Reis, Kaisergemüse, Kidneybohnen - minimal gewürzt". Einfach einen Reset machen, wenn dabei noch Fett weg geht - gerne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
- Lauch
- Lounge-Legende
Frohe Weihnachten euch
AMK, eh wieder vollgefressen Ende nie heute.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 20:42 Lass Mama ihren Jungen mal ruhig verwöhnen
Es sollte beim Laufen die KDK Gewichtsklassen geben, ich fresse mich dann in die 105er.
- Lauch
- Lounge-Legende
Sp. erstes Gym seit dem Weihnachtsurlaub. War einfach aber bei der Gewichtszunahme ja auch kein Wunder.
Ich gebe zu, dass ich das Gewicht in letzter Zeit weggelassen habe weil ich mich srs geschämt hatte, war halt immer so ein abendlicher Kontrollverlust und ich verachte mich für einen Kontrollverlust. Schlimmer als Dinge, die verboten sind, weil sie angeblich süchtig machen.
Jetzt ist der Pain endlich groß genug, dass es mal auf unter 80kg gehen darf, bitte, danke.
Hier das Elend:
Ich gebe zu, dass ich das Gewicht in letzter Zeit weggelassen habe weil ich mich srs geschämt hatte, war halt immer so ein abendlicher Kontrollverlust und ich verachte mich für einen Kontrollverlust. Schlimmer als Dinge, die verboten sind, weil sie angeblich süchtig machen.
Jetzt ist der Pain endlich groß genug, dass es mal auf unter 80kg gehen darf, bitte, danke.
Donnerstag 26. Dezember 2024 - Overhead/Squat
Body Weight: 83.9 kg
Also did Limber 11 & Simple 6
** Barbell Overhead Press **
- 30.0 kgs x 5 reps
- 37.5 kgs x 5 reps
- 45.0 kgs x 3 reps
- 50.0 kgs x 2 reps
- 57.5 kgs x 8 reps [8RM done]
- 57.5 kgs x 6 reps
- 57.5 kgs x 6 reps
- 57.5 kgs x 6 reps
** Glute-Ham Raise **
- 15 reps
- 15 reps
- 15 reps
- 15 reps
** Barbell Highbar Squat **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 75.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 3 reps
- 105.0 kgs x 3 reps
- 115.0 kgs x 9 reps [9RM done ]
- 115.0 kgs x 7 reps
- 115.0 kgs x 7 reps
- 115.0 kgs x 7 reps
Hier das Elend:
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Woran lags das die vorher recht stabile Diätprogression abhanden kam?
- Lauch
- Lounge-Legende
Also, der Trend nach unten hat aufgehört als ich mit meiner Ex-Freundin Schluss gemacht hatte. Vermutlich weil ich Abends weniger abgelenkt wurde und mehr Zeit zum Essen hatte.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2024, 11:56 Woran lags das die vorher recht stabile Diätprogression abhanden kam?
Hat dann ja gut stagniert, was auch okay war. Mit 80kg bin ich ja relativ lean, da wird es schon schwerer zu cutten weil der Körper weniger Bock drauf hat.
Die Zunehm-Phase hat Anfang November angefangen. Das war definitiv psychisch. Das Wetter war mies, es wurde dunkel, meine Ex-Frau war mit meiner Tochter 3 Wochen in Thailand, ich hatte mit meiner Verletzung zu kämpfen, konnte nicht viel laufen und war echt demotiviert weil der Marathon-Plan vor mir gestorben ist.
Keine Zeit mit der Kleinen, kein Laufen, die Zeit stattdessen mit Arbeit vollgepackt -> den ganzen Tag arbeiten, immer dunkel, Regen/kalt und Abends glücklich gefressen.
Und mit Gewohnheiten brechen ist halt schwer. Wenn man sich die Fresserei mal angewöhnt hat, dann muss man es neu lernen es nicht mehr zu tun finde ich.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Ist halt echt so. Wenn die Rahmenbedingungen nicht gut sind wird es viel schwieriger vernünftige Ernährungsentscheidungen zu treffen.
- Lauch
- Lounge-Legende
War halt die komplette Entgleisung. Habe bis auf die Weihnachtszeit bei Mama ja auch clean gegessen. Aber wenn man sich Abends 500g Vollkornmüsli reinfährt, weil man einfach komplett voll sein muss, bringt das auch nichts. Habe mich ehrlich sogar geärgert, dass ich nicht Weihnachtssüßigkeiten gegönnt habe, richtig nutzlos mit "cleanem" Essen zu overfeeden.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2024, 14:29 Ist halt echt so. Wenn die Rahmenbedingungen nicht gut sind wird es viel schwieriger vernünftige Ernährungsentscheidungen zu treffen.
- Lauch
- Lounge-Legende
Noch mein Laufen von gestern und heute. Ab heute wieder ohne Pace Reduction.
Nächste Woche erlaube ich mir wieder Tempo Zeug und ab nächster Woche mal wieder ein Assessment.
Nächste Woche erlaube ich mir wieder Tempo Zeug und ab nächster Woche mal wieder ein Assessment.