Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Homelander
kein Moderator

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Werde seit Jahren mal wieder d3k2 reinpacken

Wie viele muss ich hier von nehmen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

So viel bis dein Wert im Normalbereich ist - also mach Blutbild
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 10:56 Werde seit Jahren mal wieder d3k2 reinpacken

Wie viele muss ich hier von nehmen ?
1ed
mach kein Blutbild, nehm einfach
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Homelander
kein Moderator

Ja ok das war ja auch immer meine Aussage. Wenn der Bereich im Normwert ist, dann ist kein supp nötig

Lies mir aber desöfteren sagen dass die Stimmung besser wird und meine ist seit Wochen im Arsch :o
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Flocki
Weißwurscht

Naja da wird kein VitD helfen, wenn dein Wert eh gut is :loeffel:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Irgendwelche Nachteile von Wert über Referenz?
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 10:58 Ja ok das war ja auch immer meine Aussage. Wenn der Bereich im Normwert ist, dann ist kein supp nötig

Lies mir aber desöfteren sagen dass die Stimmung besser wird und meine ist seit Wochen im Arsch :o
wohnst du in Marokko oder wieso ist dein Wert gut, wenn du nix nimmst
naturaler Vitamin D Wert in unseren Gefielden zu dieser Jahreszeit gut -> nicht möglich

MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 11:00 Irgendwelche Nachteile von Wert über Referenz?
bei mir erhöhte Libido und weniger Infektanfälligkeit einzige NWs

Flocki
Weißwurscht

Vitamin D: Zu hohe Kalziumwerte (Hyperkalzämie), Übelkeit, Schwäche, Nierenprobleme/Nierensteine, Muskel-/Gelenkschmerzen.
kommt halt drauf an, wie weit und wie lange du drüber bist
ich nutze im Sommer zB kein VitD extra und dann in der Jahreszeit auch kein Multi mehr mit viel VitD.
Ich bin da viel in der Sonne (spazieren, sonnen etc.) und mein Wert war letztes Jahr gegen Ende des Sommers bei 100 - also weit drüber
Flocki
Weißwurscht

Alexikon haut grad auch lauter Reels zu Magnesium raus - da sind auch Aussagen dabei, dass Magtein etc. rausgeworfenes Geld sind, es keine wirklich aussagekräftigen Studien dazu gibt etc
Also auch teilweise gegenteiliges zu dem, was zB auch schon Martina gesagt hat - hab ihr mal das aktuelle weitergeleitet und gefragt, was sie dazu meint.
Mal sehen ob was zurückkommt
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Wie relevant ist es eigentlich Supplements zum "richtigen" Zeitpunkt zu nehmen?
Ich habe bisher einfach alles vorm schlafen gehen ins System geworfen weil ich es so niemals vergesse.

Jetzt habe ich angefangen z. B. Zink, schwarzer Knoblauch und Vitamin D3/K2 tagssüber zu Mahlzeiten zu nehmen und vergesse es einfach ständig, selbst mit Erinnerung aufm Handy.
Wenn wir also nicht von 50% weniger Wirkung reden werde ich glaube wieder anfangen alles vorm schlafen zu nehmen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 11:18 Alexikon haut grad auch lauter Reels zu Magnesium raus - da sind auch Aussagen dabei, dass Magtein etc. rausgeworfenes Geld sind, es keine wirklich aussagekräftigen Studien dazu gibt etc
Also auch teilweise gegenteiliges zu dem, was zB auch schon Martina gesagt hat - hab ihr mal das aktuelle weitergeleitet und gefragt, was sie dazu meint.
magnesium mmn. eh ganz heises pflaster wenn man sich mal Reddit erfahrungen zu Nws bei Magnesium ansieht, haben sehr viele Leute Probleem mit MG

Flocki
Weißwurscht

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 11:21 Wie relevant ist es eigentlich Supplements zum "richtigen" Zeitpunkt zu nehmen?
Ich habe bisher einfach alles vorm schlafen gehen ins System geworfen weil ich es so niemals vergesse.

Jetzt habe ich angefangen z. B. Zink, schwarzer Knoblauch und Vitamin D3/K2 tagssüber zu Mahlzeiten zu nehmen und vergesse es einfach ständig, selbst mit Erinnerung aufm Handy.
Wenn wir also nicht von 50% weniger Wirkung reden werde ich glaube wieder anfangen alles vorm schlafen zu nehmen.
Naja gibt ja Dinge, die man nicht zusammen nehmen sollte oder die nüchtern mehr Sinn machen und/oder nach dem Training, vorm Schlafen etc
also pauschalieren würde ichs nicht
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 10:56 Werde seit Jahren mal wieder d3k2 reinpacken
diese unschlagbar in preis leistung

https://www.amazon.de/Berg-Nutrition-Ta ... 150&sr=8-6
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 11:18 Alexikon haut grad auch lauter Reels zu Magnesium raus - da sind auch Aussagen dabei, dass Magtein etc. rausgeworfenes Geld sind, es keine wirklich aussagekräftigen Studien dazu gibt etc
hab ich auch gesehen und frag mich jetzt ob die datenlage wirklch so dünn ist oder ob er schlecht recherchiert bzw. einfach keinen bock darauf hat.
es wirkt bei mir so merk- und messbar dass man mal schön vorgeführt bekommt dass (eventuell) fehlende evidenz absolut nichts bedeutet
Antworten