Bist du nicht wieder zurück in die IT bzw normale Position ohne Führung?
Kannst nicht einfach vormittags gehen und dann länger machen?
Oder hab ich das falsch verstanden
Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter
Genau, keine Führung. Aber gestern war so ein Tag mit fast nur Terminen und da war einfach keine Chance. Plus es ist einfach sehr viel zu tun. Teilweise kommt auch viel spontan rein.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2025, 21:03 Bist du nicht wieder zurück in die IT bzw normale Position ohne Führung?
Kannst nicht einfach vormittags gehen und dann länger machen?
Oder hab ich das falsch verstanden
- Knolle
- hundsgemein
Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter
Alpha (Rücken und Brust )
Dienstag , 25.03.25
1 Satz Deadhang vorweg
Ruder Maschine breiter Griff
13/12/12/12x90kg
Erhöht
Latzug Maschine
4x16x105kg
Hyperextensions
4x15x+25kg/15xbw
Dazu Kettlebell in die Höhe halten im Supersatz.
2 Sätze angewinkelter Arm, 2 Sätze gestreckter Arm
Brustpresse Hammer strength
4x13x100kg
Erhöht
Kabelrudern
4x14x80kg
Dienstag , 25.03.25
1 Satz Deadhang vorweg
Ruder Maschine breiter Griff
13/12/12/12x90kg
Erhöht
Latzug Maschine
4x16x105kg
Hyperextensions
4x15x+25kg/15xbw
Dazu Kettlebell in die Höhe halten im Supersatz.
2 Sätze angewinkelter Arm, 2 Sätze gestreckter Arm
Brustpresse Hammer strength
4x13x100kg
Erhöht
Kabelrudern
4x14x80kg
- Knolle
- hundsgemein
Das war echt ne verdammt anstrengende Woche. Immer bis nach 1730 gearbeitet.
Bravo (Beine, Waden, Bauch)
Donnerstag, 27.03.2025
Ausfallschritte
17/17/16/16x20kg pro Bein
Erhöht
Beinpresse
9/9/8/8x230kg
Waden jeweils hinterher
Beinheben
4x16
Beinbeuger liegend
17/15/15/15x75kg
Endlich mal erhöht!
Beinstrecker
4x18x85kg
Beinpresse war nach den Ausfallschritten echt anstrengend. War gut platt danach.
Bravo (Beine, Waden, Bauch)
Donnerstag, 27.03.2025
Ausfallschritte
17/17/16/16x20kg pro Bein
Erhöht
Beinpresse
9/9/8/8x230kg
Waden jeweils hinterher
Beinheben
4x16
Beinbeuger liegend
17/15/15/15x75kg
Endlich mal erhöht!
Beinstrecker
4x18x85kg
Beinpresse war nach den Ausfallschritten echt anstrengend. War gut platt danach.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
17:30 klingt jetzt nicht spät
Aber fängst früh an und hast dann so 10h oder?
- Knolle
- hundsgemein
Meist so um 7:45 oder so. Also sind dann schon so um die 9h plus. Ist halt nervig, wenns jeden Tag und ungeplant ist.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 21:48 17:30 klingt jetzt nicht spät
- Knolle
- hundsgemein
Heute hatte ich frei, aber fürs Fitnessstudio hat es nicht gereicht. Es könnte jetzt schneller mit der Geburt losgehen als gedacht.
Ich konnte aber heute Abend noch mal Laufen gehen und vielleicht schaffe ich es morgen sogar nochmal ins Fitnessstudio.
Da ich dann morgen nicht zum Yoga gehe, hab ich mal versucht, etwas langsamer zu laufen.
Nach den Diskussionen in den Logs von @Asmodäus und @Netzokhul möchte ich hier auch kurz etwas schreiben. Für mich steht Aussehen und Gesundheit relativ weit oben auf der Prio Liste, deutlich vor Kraft und Ausdauer. Beim Laufen hat mich ja eher die 5km Distanz interessiert. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann wäre für mich eigentlich ein Cardio Training in Zone 2 sehr sinnvoll, weil ich hier ja den größten Nutzen bei der Fettverbrennung hätte.
Ich habe das heute mal versucht und muss sagen, dass mir das extrem schwer fällt:
Ich habe meine Zone 2 nie gemessen, sondern gehe von der Altersformel aus und müsste dann irgendwie zwischen 130 und 138 oder so liegen. Ich hatte heute das Gefühl, dass ich fast spazieren gegangen bin
Bin auch extra etwas weiter gelaufen, damit es sich mehr rentiert, weil wirklich extrem anstrengend war es nicht, aber scheinbar war der Puls immer noch zu hoch. Wenn ich noch langsamer laufe, dann kann ich bald wirklich gehen.
Ka, eigentlich wollte ich das Thema "Laufstrategie" nicht unbedingt aufmachen, aber ich bin mir unsicher, ob mir das Tempo viel Spaß macht, obwohl es wahrscheinlich sinnvoller wäre.
Das kann ich zumindest mit dem Kinderwagen abreißen
Ich konnte aber heute Abend noch mal Laufen gehen und vielleicht schaffe ich es morgen sogar nochmal ins Fitnessstudio.
Da ich dann morgen nicht zum Yoga gehe, hab ich mal versucht, etwas langsamer zu laufen.
Nach den Diskussionen in den Logs von @Asmodäus und @Netzokhul möchte ich hier auch kurz etwas schreiben. Für mich steht Aussehen und Gesundheit relativ weit oben auf der Prio Liste, deutlich vor Kraft und Ausdauer. Beim Laufen hat mich ja eher die 5km Distanz interessiert. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann wäre für mich eigentlich ein Cardio Training in Zone 2 sehr sinnvoll, weil ich hier ja den größten Nutzen bei der Fettverbrennung hätte.
Ich habe das heute mal versucht und muss sagen, dass mir das extrem schwer fällt:
Ich habe meine Zone 2 nie gemessen, sondern gehe von der Altersformel aus und müsste dann irgendwie zwischen 130 und 138 oder so liegen. Ich hatte heute das Gefühl, dass ich fast spazieren gegangen bin

Bin auch extra etwas weiter gelaufen, damit es sich mehr rentiert, weil wirklich extrem anstrengend war es nicht, aber scheinbar war der Puls immer noch zu hoch. Wenn ich noch langsamer laufe, dann kann ich bald wirklich gehen.
Ka, eigentlich wollte ich das Thema "Laufstrategie" nicht unbedingt aufmachen, aber ich bin mir unsicher, ob mir das Tempo viel Spaß macht, obwohl es wahrscheinlich sinnvoller wäre.
Das kann ich zumindest mit dem Kinderwagen abreißen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
- Knolle
- hundsgemein
Da bin ich schon seit JahrenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 19:18 Willkommen im Team Gesundheitstraining.![]()

- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Es ist ein Irrtum zu glauben das Gesundheitstraining leichtes oder gar wenig Training bedeuten würde.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 20:05Da bin ich schon seit JahrenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 19:18 Willkommen im Team Gesundheitstraining.![]()
![]()

- Knolle
- hundsgemein
Ich mache ja schon seit Ewigkeiten keine Grundübungen mehr, um das Verletzungsrisiko zu senken. Ansonsten würde ich nicht sagen, dass ich besonders leicht trainiere und das Volumen ist denke ich auch ganz ok. Dazu dann Yoga und entsprechend Cardio.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 20:09Es ist ein Irrtum zu glauben das Gesundheitstraining leichtes oder gar wenig Training bedeuten würde.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 20:05Da bin ich schon seit JahrenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 19:18 Willkommen im Team Gesundheitstraining.![]()
![]()
![]()
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Mit Kinderwagen wirst automatisch langsamer. So war es bei mir zumindestKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 19:15 Das kann ich zumindest mit dem Kinderwagen abreißen![]()
- Knolle
- hundsgemein
Kann ich mir gut vorstellen. Ich meinte das eigentlich eher so, dass ich in dem Tempo fast mit einem Kinderwagen laufen gehen könnte. Ich habe keinen speziellen Kinderwagen, der zum Joggen oder Fahrradfahren geeignet ist, aber mein Tempo wäre ja dann so langsam, dass es auch mit einem normalen Kinderwagen gehen könnte zumindest würde ich es mal versuchen.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 21:42Mit Kinderwagen wirst automatisch langsamer. So war es bei mir zumindestKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 19:15 Das kann ich zumindest mit dem Kinderwagen abreißen![]()
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
2/3 Läufe ~135BPM min. 45min
Jeder 3. Lauf Tempolauf oder Intervalle keine Option?
Wäre vermutlich eine relativ simpel umzusetzende Strategie.
Nach Intervallen ist auch Zone2 schonmal anstrengend.
Jeder 3. Lauf Tempolauf oder Intervalle keine Option?
Wäre vermutlich eine relativ simpel umzusetzende Strategie.
Nach Intervallen ist auch Zone2 schonmal anstrengend.