Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 11:37 Erstens gibt es heutzutage Apps und zweitens kann man auch jetzt schon im Einzelhandel mit Gutscheinen diverser Firmen ( Sodexo zum Beispiel) zahlen.

Es liegt hier wie so oft am politischen Willen.
+1

Aber ist klar, dass ein Angestellter des Staates bei Gutscheinen an ein Stück Papier denkt, Digitalisierung lässt grüßen.
Es gäbe genug Möglichkeiten, wie Apps oder Karten mit Guthaben für bestimmte Waren. Der Aufwand die monatlich aufzuladen wäre der gleiche wie das Geld auf ein Konto zu überweisen.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Klofliege
Die Krabbe

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 11:48
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 11:37 Erstens gibt es heutzutage Apps und zweitens kann man auch jetzt schon im Einzelhandel mit Gutscheinen diverser Firmen ( Sodexo zum Beispiel) zahlen.

+1

Aber ist klar, dass ein Angestellter des Staates bei Gutscheinen an ein Stück Papier denkt, Digitalisierung lässt grüßen.
Es gäbe genug Möglichkeiten, wie Apps oder Karten mit Guthaben für bestimmte Waren. Der Aufwand die monatlich aufzuladen wäre der gleiche wie das Geld auf ein Konto zu überweisen.
:-) +1

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... szuspielen.

wow.... wenigstens fällt es mal auf
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich weiß überhaupt nicht, warum man hier so "kundenorientiert" ist. Das Bürgergeld ist eine Grundsicherung, dass du zwischen deiner Arbeitssuche in Anspruch nehmen sollst.
Diese Kunden bringen nämlich keinen Mehrwert für die Gesellschaft. Erst Recht nicht, wenn sie nicht vor haben wieder einer Arbeit nachzugehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
H_B
Edler Spender

Soja-Power hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 11:46
Gerade die Geringverdiener bzw. untere Lohngruppen profitieren doch von der "Erhöhung" des Bürgergeldes ,da man automatisch in einer besseren Verhandlungsposition ist wenn es um Gehaltsverhandlungen etc. geht und man nicht Angst haben muss das man direkt in ein Loch fällt wenn man den Mund auf macht...die Fachkräfte können sich hingehen immer darauf berufen ,das sie z.b. mindestens das doppelte vom Mindestlohn bekommen wollen , damit ist man so oder so weit entfernt vom Bürgergeld (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Prämien etc. hat man ja i.d.R. auch noch als Arbeitnehmer ).
Jetzt wirds absurd. Lies mal den von mir verlinkten Artikel.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Gutscheine fälschungssicher drucken - Beamtendeutscher 2023 in a nutshell erklärt :-)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

500 Mio Projekt für eine DSGVO konforme App, 6 Jahre Entwicklungszeit
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Bitte kein Beamten-Bashing hier.
Sehr wichtige Säule unserer Gesellschaft.
GoldenInside
Lounge Ultra

Einfach Alkohol und Zigaretten im LEH verbieten, dafür kann man dann alles beim Aldi/Lidl mit dem Guthaben der Bürgergeldkarte zahlen.
Certa
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 12:28 Gutscheine fälschungssicher drucken - Beamtendeutscher 2023 in a nutshell erklärt :-)
Das ist tatsächlich ein wichtiges Thema. Ich könnte meine Verzehr Gutscheine theoretisch einfach in einem Fachgeschäft vervielfältigen und mehrfach nutzen.

Was mit öffentlichen Geldern passiert, wenn die Kontrollmechanismen zu lax sind, konnte man ja bei den Testzentren sehen
musclebra1n
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 12:02
Soja-Power hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 11:46
Gerade die Geringverdiener bzw. untere Lohngruppen profitieren doch von der "Erhöhung" des Bürgergeldes ,da man automatisch in einer besseren Verhandlungsposition ist wenn es um Gehaltsverhandlungen etc. geht und man nicht Angst haben muss das man direkt in ein Loch fällt wenn man den Mund auf macht...die Fachkräfte können sich hingehen immer darauf berufen ,das sie z.b. mindestens das doppelte vom Mindestlohn bekommen wollen , damit ist man so oder so weit entfernt vom Bürgergeld (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Prämien etc. hat man ja i.d.R. auch noch als Arbeitnehmer ).
Jetzt wirds absurd. Lies mal den von mir verlinkten Artikel.

Niedriglohnsektor endlich abgeschafft. Einfach Bürgergeld auf 2500€ anheben, damit die Geringverdiener ein Argument für ein ordentliches Gehalt beim Arbeitgeber haben :kekw:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ja... dann hört doch auf mit solchen 1950 Lösungen wie Papiergutscheinen. Natürlich sind die Scheiße.
Egal für was.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 13:13 Ja... dann hört doch auf mit solchen 1950 Lösungen wie Papiergutscheinen. Natürlich sind die Scheiße.
Egal für was.
Dann müssen die Einzelhändler in Deutschland halt erstmal aus 1950 abgeholt werden. Kannst dich ja drum kümmern :fine:
Meatlover
Lounger

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 11:37 Uff jetzt werden aber haare gespalten. Natürlich zieht er den Bezug zum besteuerten Arbeitslohn der mittelschicht aber dennoch (selbst wenn dieser weltweit hoch rangiert) stimmt es immer noch nicht das dazu im Gegensatz die Superreichen hier im weltweiten vergleich kaum besteuert werden....
Du stellst einen frei erfunden Bezug her, den ich gar nicht so gebracht habe. Und doch: in manchen Details einer Diskussion sollte man genau bleiben!
LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 15:43 1 Mann der Fleisch liebt, kann nicht schlecht sein.
grandepene
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 11:41

Ich weiß, ich habe solche Gutscheine auch vom Dienstherrn. Diese Gutscheine haben allerdings deutlich geringere Ansprüche, als Gutscheine für staatliche Leistungen. Ob du es glaubst oder nicht, der Druck, Versand (Porto) und die Abrechnung dieser Gutscheine würde vermutlich deutlich höhere Kosten verursachen, als durch diese Maßnahme jemals eingespart werden könnte.
Mit welcher Begrüdundung bekommst du Sodexo-Gutscheine von deinem Dienstherrn ?
Antworten