Schöne Einheit.

Danke!Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 10:12 140kg mit Schlitten oder reines Gewicht in Scheiben?![]()
Schöne Einheit.![]()
Bei der Langhantel stagniere ich derzeit und das stimmt mich unzufrieden. Die Kurzhanteln sehe ich hierbei als große Chance um a) Progression und Fortschritt zu erziehen und die Freude an der Übung zurück zu gewinnen und b) um vielleicht auch einen Übertrag für die LH zu erzielen.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 14:09 Wieso jetzt RDLs mit KH statt LH? Hast dort ein mittelfristiges Ziel bzgl Gewicht?
FitX wird hier von Tag zu Tag auch mehr und mehr runtergerockt, aber mit McFit tauschen würde ich noch immer nicht wollen![]()
Also nächstes mal 112,5?Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:24 Sobald die 110 KG x 11 hochgehen werde ich auf 112,5 KG im Topsatz gehen.
Schrägbankdrücken LH
110 KG x 10 RIR1
Ich hatte den Gedanken, Nr. 11 heute durchzuführen. Da ich aber leider (!) keinen Spotter hatte, wollte ich das nicht riskieren. Roll of Shame ist absoluter Müll bei der Schrägbank. Das dauert ewig, bis man sich da befreit hat.sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:55 Also nächstes mal 112,5?![]()
Inb4 110 KG x 10 RIR2![]()
Auch mit Zughilfen?Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 07:46 Das größte Problem bei den Kurzhanteln wird definitiv das Greifen. Das merke ich bei den 65ern schon deutlich. Ich denke, ab 70/75 wird es richtig problematisch.
Was du auf der SBD machst, das mache ich bei der Flachbanksf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:55Also nächstes mal 112,5?Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 13:24 Sobald die 110 KG x 11 hochgehen werde ich auf 112,5 KG im Topsatz gehen.
Schrägbankdrücken LH
110 KG x 10 RIR1
![]()
Inb4 110 KG x 10 RIR2![]()
Jo, leider schon. Ist selbst mit Zughilfen nochmal schwerer zu greifen als eine Langhantel. Sicherlich auch Gewöhnungssache.
Hab die SBD in 2023 aber auch deutlich mehr priorisiert als du. War in jeder Push Einheit meine erste Übung, etc.MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 10:53 Was du auf der SBD machst, das mache ich bei der Flachbankkrank
![]()
Dessen bin ich mir bewusst. Bin auch froh drüber. 80-100 KG Kurzhanteln hat man wirklich sehr selten. Die Grenze ist häufig bei 50 oder 60 wie du schon sagst.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 14:11 Kannst froh sein überhaupt ein Studio in der Nähe zu haben was über 60kg KH hat.
Zumal die 50-60er hier öfter Staub ansetzen hehe
Bei uns im Gym ist der Standard generell ganz gut und da werden alle KHs bis circa 70 KG schon häufiger genutzt. Schrägbankdrücken , RDLs und KH Rudern sicherlich die häufigsten Anwendungsgebiete.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 15:12 Die meisten brauchen halt auch nicht mehr
Drücken sind selbst weit Fortgeschrittene mit 50kg-60kg meistens gut bedient
KH-Rudern über 60kg wohl für einige machbar, aber gibt ja eigentlich genug Geräte als Alternative
Schwere KH Rdls eigentlich die einzige relevante Übung für extrem schwere Kurzhanteln und die Übung ist ja in den meisten Ketten doch eher ein Exot mit 50-60kg
Setup auch "etwas" aufwendig wenn man keine Energie verschleudern will
Würde die ansonsten vielleicht starten wenn Kurzhanteln zu Verfügung wären, aber jetzt auch kein Beinbruch das mir das leider verwährt bleibt