Original wie ich im gymH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2025, 18:03 Hab vor 2 Tagen Big Bear AI gekauft und bin schon knapp 15% im Plus. Echt crazy. Das ist mal eine richtige Zocker-Aktie, ohne Sinn pumpt die einfach.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Lounger
An der LME wird physisches Gold knapp. Rein in die Goldhausse sach ich, lasst uns den Markt Cornern @labil ![Guenni :guenni:](./images/smilies/guenniHD.png)
![Guenni :guenni:](./images/smilies/guenniHD.png)
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
bin seit jahren eiertief bei troilus gold drin.
und die erweitern zuverlässig alle paar monate ihre reserven.
solide investorenstruktur (u.a. ist der staat quebec investiert), ausgebaute infrastruktur und 1,3 mrd unausgeschöpfter kreditrahmen.
der kurs macht 0 sinn - es gab noch nie irgendwelche negativen news
und die erweitern zuverlässig alle paar monate ihre reserven.
solide investorenstruktur (u.a. ist der staat quebec investiert), ausgebaute infrastruktur und 1,3 mrd unausgeschöpfter kreditrahmen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Was haltet ihr von sowas wie dem WisdomTree Gold 3x Daily Leveraged?
Sind ETF's die Gold abbilden Unsinn?
- H_B
- Edler Spender
Der Core Phsyical Gold ist zumindest nach einem Jahr Haltezeit steuerfrei. Den hab ich drinnen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 06:52 Was haltet ihr von sowas wie dem WisdomTree Gold 3x Daily Leveraged?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wie kommst du darauf oder woher die Info das er nach einem Jahr Steuerfrei wäre?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 07:53Der Core Phsyical Gold ist zumindest nach einem Jahr Haltezeit steuerfrei. Den hab ich drinnen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 06:52 Was haltet ihr von sowas wie dem WisdomTree Gold 3x Daily Leveraged?
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
- H_B
- Edler Spender
Steht im Beiblatt. Es liegt wohl daran, dass der Gegenwert des ETFs immer in richtigem Gold aufbewahrt wird, dadurch hast du beispielsweise den Steuervorteil von richtigem Gold nach einem Jahr Haltezeit. Oder irgendwie so. Ich habs mal in dem Beiblatt gelesen und dann entschieden, dass es sinnvoller für mich ist, den Core Physical Gold zu nehmen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 07:55Wie kommst du darauf oder woher die Info das er nach einem Jahr Steuerfrei wäre?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 07:53Der Core Phsyical Gold ist zumindest nach einem Jahr Haltezeit steuerfrei. Den hab ich drinnen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 06:52 Was haltet ihr von sowas wie dem WisdomTree Gold 3x Daily Leveraged?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Dasselbe mit euwax und Xetra Gold.
Kannst auch darauf spekulieren, dass die Minen anziehen
Kannst auch darauf spekulieren, dass die Minen anziehen
-
- Top Lounger
Wie ich bereits sagte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Check ich nicht ganz. Die Sputnik-Aussage suggeriert, dass China heute in einer ähnlichen Rolle wie Russland in den 1950ern ist, als die Sowjetunion mit Sputnik die USA schockierte.
Die Folge damals: Die USA beschleunigten massiv ihre technologische Entwicklung – mit dem Ergebnis, dass sie als Erste auf dem Mond landeten.
Wenn man das auf heute überträgt, würde das bedeuten: Die USA sind von China bzw. DeepSeek überrascht, investieren massiv in KI – und gehen am Ende als Sieger aus dem technologischen Wettlauf hervor.
Die Folge damals: Die USA beschleunigten massiv ihre technologische Entwicklung – mit dem Ergebnis, dass sie als Erste auf dem Mond landeten.
Wenn man das auf heute überträgt, würde das bedeuten: Die USA sind von China bzw. DeepSeek überrascht, investieren massiv in KI – und gehen am Ende als Sieger aus dem technologischen Wettlauf hervor.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Talanx läuft auch super und ist immer noch günstig bewertet.
Inzwischen bin ich mit meinem Einstiegskurs bei 7,3% Dividende. Wenn das Management seine Versprechen hält und 2027 die Dividende bei 3,5€ liegt, sind das dann knapp 9,5% Dividende für mich.
Inzwischen bin ich mit meinem Einstiegskurs bei 7,3% Dividende. Wenn das Management seine Versprechen hält und 2027 die Dividende bei 3,5€ liegt, sind das dann knapp 9,5% Dividende für mich.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Talanx hat sich wirklich stark entwickelt, und mit deinem Einstiegskurs ist das eine ordentliche Dividendenrendite!Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 19:03 Talanx läuft auch super und ist immer noch günstig bewertet.
Wenn sie ihre geplante Dividendenpolitik durchziehen und bis 2027 tatsächlich 3,50 € pro Aktie ausschütten, ist das für dich eine geile Rendite !
![:thumbup: :thumbup:](./images/smilies/daumenhoch.gif)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Sehe ich genauso.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 13:48 Check ich nicht ganz. Die Sputnik-Aussage suggeriert, dass China heute in einer ähnlichen Rolle wie Russland in den 1950ern ist, als die Sowjetunion mit Sputnik die USA schockierte.
Ob ich auf sie Einschätzung der deutschen Bank (gefühlt größte Zockerbude der deutschen Banken) hören würde weiß ich auch nicht.
Klingt irgendwie nicht sehr fundamental was da in der Analyse steht
-
- Top Lounger
Wollte nur untermauern, dass das Momentum stark aufgebaut wird bei China. Wenigstens hab ich da mal selbst gekauft.
Wenn ich Hims sehe, könnt ich schon wieder losheulen. Bei 5,90 hier angesprochen und Montag wird das Ding vermutlich nochmal weiter über 40 Euro explodieren. Verpasste Chancen, weil einfach nicht selbst gekauft, aber empfohlen tun sowas von weh![🥲](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f972.svg)
Aber inzwischen sag ich mir dann: Du hast nicht investiert, also bist nur du selbst daran Schuld. Lebe damit. Es kommen neue Chancen. Aber die Narben bleiben sowas von![😅](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f605.svg)
Wenn ich Hims sehe, könnt ich schon wieder losheulen. Bei 5,90 hier angesprochen und Montag wird das Ding vermutlich nochmal weiter über 40 Euro explodieren. Verpasste Chancen, weil einfach nicht selbst gekauft, aber empfohlen tun sowas von weh
Aber inzwischen sag ich mir dann: Du hast nicht investiert, also bist nur du selbst daran Schuld. Lebe damit. Es kommen neue Chancen. Aber die Narben bleiben sowas von