Hätte mehr Blutbad, aufrgund der News, in meinem Depot erwartet, da viel US und Tech…
In 2 Wochen ist das wieder drin…
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Lounger
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
meine ganzen defensiven werte sogar schön im plus (US health care, consumer).
und hier wird schon das ende der amerikanischen Vormachtstellung ausgerufen.
wäre ehrlich gesagt gar nicht unglücklich wenn tech sich jetzt auf ein gesundes mass korrigieren würde.
und hier wird schon das ende der amerikanischen Vormachtstellung ausgerufen.
wäre ehrlich gesagt gar nicht unglücklich wenn tech sich jetzt auf ein gesundes mass korrigieren würde.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
KekSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 14:52 Haben eben aus Jux deepseek und chatgpt verglichen. Interessant ist bspw wie unterschiedlich beide Programme die Frage beantworten, ob China eigentlich eine Diktatur sei
Chatgpt gibt eine differenzierte Antwort. Deepseek sagt in Kurzform: Chinas politisches System ist die bestmögliche Demokratie in absoluter Perfektion
-
- Top Lounger
Du meinst heute as the orakel saidsuperkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 15:57 Hätte mehr Blutbad, aufrgund der News, in meinem Depot erwartet, da viel US und Tech…
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wo konnte man vom Orakel lesen?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 16:42Du meinst heute as the orakel saidsuperkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 15:57 Hätte mehr Blutbad, aufrgund der News, in meinem Depot erwartet, da viel US und Tech…
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Netzokhul am 27. Jan 2025, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Jap, davon war auszugehen. Danke für die blumen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Januar ist doch immer noch top grün lul
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 89
- Ich bin: faul
no worries, der Nasdaq ist schon dabei, sich wieder hochzukrüppelnNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 17:36 Puh...
Besser nicht mehr ins Depot gucken die nächste Woche.
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Der ganze AI-Kram ist doch eine furchtbare Bubble + alles was dran hängt, also Halbleiter und co. Da reicht halt jeder Furz um die Kurse mal durch die Gegend zu schicken. Wie macht jetzt merkt. Ich habe Deepseek nicht ausprobiert, scheint aber aber zum Programmieren durchaus besser zu sein als OpenAIs o1. Fragen zu China lassen sich halt nicht so prächtig beantworten. Aber das Ding ist ja coolerweise open source.
Was ganz anderes weil ich keken musste:
Was ganz anderes weil ich keken musste:
-
- Top Lounger
Also dieses Deepseek hat ja wirklich einiges auf der Börse angestellt. Mein Herz blutet, wenn ich meine App öffne. Alleine bei Nvidia knapp 30€ pro Aktie "beraubt"
-
- Lounger
Einfach nein.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 16:42Du meinst heute as the orakel saidsuperkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 15:57 Hätte mehr Blutbad, aufrgund der News, in meinem Depot erwartet, da viel US und Tech…
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Naja, das Internet hat die dotcom Blase auch überlebt. Und nur weil die aktuellen Bewertungen eine Blase sein könnten, tut das ai keinen Abbruch.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Man kann mit tollen Dingen sein Geld versenken wenn sie zu hoch bewertet sind und mit beschissenen Dingen gut Geld verdienen wenn sie niedrig bewertet genug sind.
Das tollste Unternehmen in der tollsten Branche der Welt wird mit einem 500er KGV langfristig Probleme haben Geld zu bringen, auf der anderen Seite kann halt die hinterletzte Emerging Markets Bude (irgendeine Kohlemiene in Südafrika oder so) mit 3er KGV gut Geld einspielen, wenn nichts Schlimmes passiert.
Und auf 1 Jahr sind es immer noch 100% Plus - in US-Dollar, also in Euro wie viel, 130%?
Ich glaube es sieht gerade auch etwas dramatischer aus als es ist weil der Euro auch endlich mal wieder einen kleinen Rebound gegenüber dem USD hat, auf USD-Basis ist der Knick beim QQQ (NASDAQ100 ETF) echt klein.
Das tollste Unternehmen in der tollsten Branche der Welt wird mit einem 500er KGV langfristig Probleme haben Geld zu bringen, auf der anderen Seite kann halt die hinterletzte Emerging Markets Bude (irgendeine Kohlemiene in Südafrika oder so) mit 3er KGV gut Geld einspielen, wenn nichts Schlimmes passiert.
"Beraubt". Das Ding war bewertet als würden alle wie blöd erstmal weiter mindestens 10 Jahre ohne Ende alles an überteuerten Chips aufkaufen. So überzogen war da alles und ist alles. Ich weiß, gleich gibt es hier wieder eine Diskussion mit einem gewissen User aber aber einfach mal überlegen, wie viel ein Unternehmen wachsen muss um in eine Bewertung reinwachsen muss ist schon eine nette Überlegung und da hat man bei Nvidia Kopfschmerzen bekommen.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 18:50 Also dieses Deepseek hat ja wirklich einiges auf der Börse angestellt. Mein Herz blutet, wenn ich meine App öffne. Alleine bei Nvidia knapp 30€ pro Aktie "beraubt"
Und auf 1 Jahr sind es immer noch 100% Plus - in US-Dollar, also in Euro wie viel, 130%?
Ich glaube es sieht gerade auch etwas dramatischer aus als es ist weil der Euro auch endlich mal wieder einen kleinen Rebound gegenüber dem USD hat, auf USD-Basis ist der Knick beim QQQ (NASDAQ100 ETF) echt klein.