Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
superkikeee
Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Hätte mehr Blutbad, aufrgund der News, in meinem Depot erwartet, da viel US und Tech…

In 2 Wochen ist das wieder drin…
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

meine ganzen defensiven werte sogar schön im plus (US health care, consumer).
und hier wird schon das ende der amerikanischen Vormachtstellung ausgerufen. *uglysmilie*

wäre ehrlich gesagt gar nicht unglücklich wenn tech sich jetzt auf ein gesundes mass korrigieren würde.
GoldenInside
Lounge Ultra

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 14:52 Haben eben aus Jux deepseek und chatgpt verglichen. Interessant ist bspw wie unterschiedlich beide Programme die Frage beantworten, ob China eigentlich eine Diktatur sei :-)
Chatgpt gibt eine differenzierte Antwort. Deepseek sagt in Kurzform: Chinas politisches System ist die bestmögliche Demokratie in absoluter Perfektion
Kek
Stefan@05
Top Lounger

superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 15:57 Hätte mehr Blutbad, aufrgund der News, in meinem Depot erwartet, da viel US und Tech…

Du meinst heute 🙂 as the orakel said
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 16:42
superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 15:57 Hätte mehr Blutbad, aufrgund der News, in meinem Depot erwartet, da viel US und Tech…

Wo konnte man vom Orakel lesen?
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Netzokhul am 27. Jan 2025, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Jap, davon war auszugehen. Danke für die blumen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Puh...
Besser nicht mehr ins Depot gucken die nächste Woche. :kappa:
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Januar ist doch immer noch top grün lul
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 89
Ich bin: faul

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 17:36 Puh...
Besser nicht mehr ins Depot gucken die nächste Woche. :kappa:
no worries, der Nasdaq ist schon dabei, sich wieder hochzukrüppeln :D
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Der ganze AI-Kram ist doch eine furchtbare Bubble + alles was dran hängt, also Halbleiter und co. Da reicht halt jeder Furz um die Kurse mal durch die Gegend zu schicken. Wie macht jetzt merkt. Ich habe Deepseek nicht ausprobiert, scheint aber aber zum Programmieren durchaus besser zu sein als OpenAIs o1. Fragen zu China lassen sich halt nicht so prächtig beantworten. Aber das Ding ist ja coolerweise open source.

Was ganz anderes weil ich keken musste:

ImShySorry
Top Lounger

Also dieses Deepseek hat ja wirklich einiges auf der Börse angestellt. Mein Herz blutet, wenn ich meine App öffne. Alleine bei Nvidia knapp 30€ pro Aktie "beraubt"
superkikeee
Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 16:42

Einfach nein.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

@ Lauch

Jap. Ai, die nächste Bubble nach dem Internet.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Naja, das Internet hat die dotcom Blase auch überlebt. Und nur weil die aktuellen Bewertungen eine Blase sein könnten, tut das ai keinen Abbruch.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Man kann mit tollen Dingen sein Geld versenken wenn sie zu hoch bewertet sind und mit beschissenen Dingen gut Geld verdienen wenn sie niedrig bewertet genug sind.
Das tollste Unternehmen in der tollsten Branche der Welt wird mit einem 500er KGV langfristig Probleme haben Geld zu bringen, auf der anderen Seite kann halt die hinterletzte Emerging Markets Bude (irgendeine Kohlemiene in Südafrika oder so) mit 3er KGV gut Geld einspielen, wenn nichts Schlimmes passiert.
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 18:50 Also dieses Deepseek hat ja wirklich einiges auf der Börse angestellt. Mein Herz blutet, wenn ich meine App öffne. Alleine bei Nvidia knapp 30€ pro Aktie "beraubt"
"Beraubt". Das Ding war bewertet als würden alle wie blöd erstmal weiter mindestens 10 Jahre ohne Ende alles an überteuerten Chips aufkaufen. So überzogen war da alles und ist alles. Ich weiß, gleich gibt es hier wieder eine Diskussion mit einem gewissen User aber aber einfach mal überlegen, wie viel ein Unternehmen wachsen muss um in eine Bewertung reinwachsen muss ist schon eine nette Überlegung und da hat man bei Nvidia Kopfschmerzen bekommen.
Und auf 1 Jahr sind es immer noch 100% Plus - in US-Dollar, also in Euro wie viel, 130%?

Ich glaube es sieht gerade auch etwas dramatischer aus als es ist weil der Euro auch endlich mal wieder einen kleinen Rebound gegenüber dem USD hat, auf USD-Basis ist der Knick beim QQQ (NASDAQ100 ETF) echt klein.
Antworten