Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 18:31 Meinte eher ob du GK wirklich was für dich ist?

Hätte immer das Gefühl zu wenig bzw nicht für alles etwas zu machen.
Kann ich nicht bestätigen. Bei richtigem Programming haut das einen schon gut weg.

Aber Push Pull definitiv auch etwas geiler.
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

PULL B

Rum. Kreuzheben KHs 2x37,5kg 11/11/11
Latziehen UG schulterweit Trizeps Griff 85kg 10/8/7
KH Rudern mit ausgestellten Ellenbogen brustgestützt 2x22,5kg 9/8/8
Schrägbankcurls 15kg 14/11/10
Face Pulls LH 10kg 20/18/16

50min. Heute. Ansonsten werden wir uns einen Kurzhaar Collie Welpen anschaffen. Ich laufe eh Morgens wie Abends durch die Gegend. ;-) braun ist die Mama, schwarz der Papa. 🙃
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf
Lounge Ultra

Ist das mit dem Hund gut durchdacht ? Ich meine da ist noch ein zusätzlicher „stressor“
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2024, 11:17 Ist das mit dem Hund gut durchdacht ? Ich meine da ist noch ein zusätzlicher „stressor“
Eben
Klingt am Anfang schöner als es dann ist
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Und warum keines aus dem Tierheim?
✌🏻🤪 🙈
WideLoad
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 119
KFA: 25
Sportart: Powerlifting
Squat: 190
Bench: 150
Deadlift: 225
Ich bin: breit

Mit einem Hund ist man überall "anghängt" wie man in Österreich sagt. d.h. der Hund den kompletten Alltag, wann und wo und wie lang man wo was unternehmen kann. Urlaub weiter weg ist immer schwierig usw., das extra Futter, usw., so 100-200€ /Monat Kosten extra.
Zuletzt geändert von WideLoad am 29. Mär 2024, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Leucko
Brei & Beugen
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Naja er hat drei Kinder. Ich glaube er weiß recht gut was Fremdbestimmung bedeutet.

Aber ja mein erster Reflex war auch die Frage ob diese Zusatzbelastung sinnvoll ist.
Hubee
Top Lounger

Wir wollten einen schon länger, aber in den Mietwohnungen war es nicht möglich. In Eigenheim auf dem Land sieht die Sache schon anders aus. Klar ist das auch ein "stressor" zumindest am Anfang, aber behaupte mal, dass auch gut zum Stress abbauen geeignet. Ich laufe täglich paar Stunden durch die Gegend, werde zumindest nicht allen. ;-)

Ich gehe jeden Tag vor der Arbeit 45min spazieren. Also morgens ist das schon gar kein Thema sein. Frau arbeitet nicht, somit wird er/sie nie alleine. Für unsere Kinder auch möglicherweise eine Gelegenheit die Verantwortung zu übernehmen. Kein Hund aus dem Tierheim, weil wir einen Welpen möchten, der bestimmte Charaktereigenschaften besitzt, auf mögliche genetische Veranlagung getestet ist und sportliche Natur hat.

Wir fliegen nie weg, sondern nur FeWo oder Camping oder meine Eltern. Mit Kindern sind wir genauso "angehängt", wie mit Hund. 🙃 Wir haben hier niemanden, der uns die Kinder abnimmt, ob noch ein Hund dabei ist, spielt vermutlich gar keine Rolle mehr.
Leucko
Brei & Beugen
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Man muss sich doch nicht für alles rechtfertigen. Schön wenn jemand einen Hund aus dem Tierheim nimmt. Aber auch völlig in Ordnung wenn sich jemand anders entscheidet.
H_D
Lounge-Legende

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2024, 11:48 Wir wollten einen schon länger, aber in den Mietwohnungen war es nicht möglich. In Eigenheim auf dem Land sieht die Sache schon anders aus. Klar ist das auch ein "stressor" zumindest am Anfang, aber behaupte mal, dass auch gut zum Stress abbauen geeignet. Ich laufe täglich paar Stunden durch die Gegend, werde zumindest nicht allen. ;-)

Ich gehe jeden Tag vor der Arbeit 45min spazieren. Also morgens ist das schon gar kein Thema sein. Frau arbeitet nicht, somit wird er/sie nie alleine. Für unsere Kinder auch möglicherweise eine Gelegenheit die Verantwortung zu übernehmen. Kein Hund aus dem Tierheim, weil wir einen Welpen möchten, der bestimmte Charaktereigenschaften besitzt, auf mögliche genetische Veranlagung getestet ist und sportliche Natur hat.

Wir fliegen nie weg, sondern nur FeWo oder Camping oder meine Eltern. Mit Kindern sind wir genauso "angehängt", wie mit Hund. 🙃 Wir haben hier niemanden, der uns die Kinder abnimmt, ob noch ein Hund dabei ist, spielt vermutlich gar keine Rolle mehr.
Und du meinst du kannst einen Collie mit einem Spaziergang auslasten? Ok...
schlafschaf
Lounge Ultra

Border Collies sind typische Arbeitshunde und müssen körperlich und geistig gefordert werden. Stundenlanges Stöckchen-Werfen ist dabei nicht gemeint. Besser ist es, wenn Hund und Besitzer gemeinsam hundesportliche Aktivitäten wie Agility oder Dogdance aber auch Dummyarbeit oder Fährtentraining machen. Diese Hunderasse wurde ursprünglich nämlich als Hüterhunde verwendet, womit sie nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert werden müssen. Dazu sollte dem Border Collie eine Aufgabe gestellt werden, die unterschiedliche Ansprüche erfüllt.

Puh. Woanders habe ich gelesen mindestens 2 Stunden am Tag Bewegung. Wer schafft das denn?
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Der Erpel. Einfach mit ins Gym aufs Laufband stellen
✌🏻🤪 🙈
Hubee
Top Lounger

Ich mache sonst folgendes:
Skitouren
Bergtouren
Fahrradtouren
Joggen
Gehe überall zu Fuß
Kilometerlange Spaziergänge mit Kinderwagen (haben sogar schon Reifen tauschen müssen 😂)
20k Schritte Durchschnitt aus den letzten Monaten 😅

Frau wird Grund haben das Haus zu verlassen und etwas Bewegung zu bekommen. Sie ist leider ein bisschen wenig beweglich. 😅 Schlank, groß, jung aussehend, aber etwas faul. 😜

Die Züchterin sagt im ersten Jahr keine Skitouren und keine Bergtouren, normale Bewegung, weil die Gelenke noch nicht arbeitsfähig sind. Danach kann man ihn auf meine Berg und Ski Runden mitnehmen. ;-) Schade, dass Außendienst nicht geht, der Chef spielt nicht mit. Für eine Wald und Wiesen Vermessung wäre optimal. 😂
H_D
Lounge-Legende

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2024, 13:04 Border Collies sind typische Arbeitshunde und müssen körperlich und geistig gefordert werden. Stundenlanges Stöckchen-Werfen ist dabei nicht gemeint. Besser ist es, wenn Hund und Besitzer gemeinsam hundesportliche Aktivitäten wie Agility oder Dogdance aber auch Dummyarbeit oder Fährtentraining machen. Diese Hunderasse wurde ursprünglich nämlich als Hüterhunde verwendet, womit sie nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert werden müssen. Dazu sollte dem Border Collie eine Aufgabe gestellt werden, die unterschiedliche Ansprüche erfüllt.

Puh. Woanders habe ich gelesen mindestens 2 Stunden am Tag Bewegung. Wer schafft das denn?
Ein Kurzhaar-Collie ist kein Border Collie, sondern eine Lassie mit Stockhaar
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2024, 13:20 Ich mache sonst folgendes:
Skitouren
Bergtouren
Fahrradtouren
Joggen
Gehe überall zu Fuß
Kilometerlange Spaziergänge mit Kinderwagen (haben sogar schon Reifen tauschen müssen 😂)
20k Schritte Durchschnitt aus den letzten Monaten 😅

Frau wird Grund haben das Haus zu verlassen und etwas Bewegung zu bekommen. Sie ist leider ein bisschen wenig beweglich. 😅 Schlank, groß, jung aussehend, aber etwas faul. 😜

Die Züchterin sagt im ersten Jahr keine Skitouren und keine Bergtouren, normale Bewegung, weil die Gelenke noch nicht arbeitsfähig sind. Danach kann man ihn auf meine Berg und Ski Runden mitnehmen. ;-) Schade, dass Außendienst nicht geht, der Chef spielt nicht mit. Für eine Wald und Wiesen Vermessung wäre optimal. 😂
Es geht um die geistige Auslastung solcher Hunde.
Achte wenigstens drauf, dass der Hund nicht aus einer Arbeitslinie stammt
schlafschaf
Lounge Ultra

Ah ok. Dann gilt wohl bei mir Klappe halten wenn man keine Ahnung hat :)
Antworten