Vielleicht noch als Referenz wie ich überhaupt auf OMAD kam:
Beratung zu Intermittent Fasting / OMAD
-
Leoric
- Lounge-Legende
-
H_D
- Lounge-Legende
Re: Beratung zu Intermittent Fasting / OMAD
KontextLeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 13:11 Kannst du (und/oder auch die anderen) vielleicht nochmal kurz und bündig deine Meinung zu OMAD zusammenfassen? Also sowohl das was du positiv, als auch das was du negativ betrachtest.
Du willst abnehmen und dabei hilft dir OMAD - dann Go for it
Und wenn du danach IF machen willst und dich gut damit fühlst, mach weiter so bzw finde ich da immer noch am besten: Essen, wenn Hunger. Als ich IF gemacht habe, habe ich irgendwann morgens einen abartigen Hunger bekommen, wenn ich am Vorabend trainiert habe. Damals habe ich dummerweise an IF festgehalten, bis ich irgendwann auf den Körper gehört habe
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Also wenn die Videobeschreibung nichtLeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 19:51 Vielleicht noch als Referenz wie ich überhaupt auf OMAD kam:
wäre...What if EVERYTHING your doctor told you about heart disease is completely WRONG?
...
...he's ready to expose the TRUTH the medical establishment doesn't want you to know, and what you can do to protect your heart, reverse chronic illness, and live longer.

-
Leoric
- Lounge-Legende
Ich bin selbst überrascht, dass mein Körper nach 22h fasten kein Hungergefühl hat. Die einzige Hürde ist tatsächlich nur nach dem Essen. Wenn der letzte Löffel verzehrt ist hätte ich gerne noch mehr. Aber das ist nur so 10 Minuten, dann legt sich das auch. Alles zwischendrin kein Problem. Wasser trinke ich allerdings deutlich mehr, nicht bewusst, sondern weil der Körper es einfordert.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 19:52KontextLeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2026, 13:11 Kannst du (und/oder auch die anderen) vielleicht nochmal kurz und bündig deine Meinung zu OMAD zusammenfassen? Also sowohl das was du positiv, als auch das was du negativ betrachtest.![]()
Du willst abnehmen und dabei hilft dir OMAD - dann Go for it
Und wenn du danach IF machen willst und dich gut damit fühlst, mach weiter so bzw finde ich da immer noch am besten: Essen, wenn Hunger. Als ich IF gemacht habe, habe ich irgendwann morgens einen abartigen Hunger bekommen, wenn ich am Vorabend trainiert habe. Damals habe ich dummerweise an IF festgehalten, bis ich irgendwann auf den Körper gehört habe