Immerhin durchgezogen.
Nicht anzutreten hättest du vermutlich mehr bereut.
Dazu noch aus dem Ereignis ein Learning mitgenommen und die Konsequenzen daraus gezogen. :thumbsup:
Auf der Suche nach Stringenz und Kraft
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Ja ihr habt recht
Letzter war ich nicht. Vergleichswerte habe ich nicht, da es meine erste alleinige Teilnahme war
Hatte aber werte von zwei anderen aus der Box die ich gerne ebenfalls erreicht / ggf. Unterboten hätte
Letzter war ich nicht. Vergleichswerte habe ich nicht, da es meine erste alleinige Teilnahme war
Hatte aber werte von zwei anderen aus der Box die ich gerne ebenfalls erreicht / ggf. Unterboten hätte
- schlafschaf
- Lounge Ultra
So sieht der Plan für nächste Woche aus. Geht dabei aber erstmal nur ums ermitteln der Startwerte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 78
Von wem lässt du dich den jetzt coachen und was ist das konkrete Ziel? Hyrox spezifisch? Generell stärker werden?
Sieht aber interessant aus.
Sieht aber interessant aus.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Ist der Besitzer von der Bix in der ich trainiere und mit dem ich vor Jahren schon mal intensiver zusammen gearbeitet habe. Zielsetzung hast du gut zusammengefasst. Starker werden in den großen drei (heben, beugen, uberkopf) und hyrox.
- #schmidtamlimit
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 200
- Bench: 117
- Deadlift: 237
- Lieblingsübung: Alles außer Arme
Moin, sehr gut, das du durchgezogen hast.
Woran lag es das es nicht so gut lief?
Meiner Meinung nach muss man bei Hyrox einfach gut und schnell Laufen können.
Wenn man da gut aufgestellt ist, hat man schon die halbe Miete....oder sogar bissl mehr
Bei meiner Teilnahme letztes Jahr, habe ich vor Ort das erste mal nen Ski Erg angefasst, Schlitten schieben und ziehen und Rudern locker 3 Jahre nicht mehr praktiziert, da keine Möglichkeit dafür.
Habe trotzdem meine angepeilte Zielzeit getroffen, da ich letztes Jahr einfach viel Laufen war.
Also Grundlagenausdauer, ein bissl Kraft und gutes Pacing sind für Hyrox meiner Meinung nach die Schlüsselelemente.
Viel Erfolg weiterhin, bin gespannt
Woran lag es das es nicht so gut lief?
Meiner Meinung nach muss man bei Hyrox einfach gut und schnell Laufen können.
Wenn man da gut aufgestellt ist, hat man schon die halbe Miete....oder sogar bissl mehr
Bei meiner Teilnahme letztes Jahr, habe ich vor Ort das erste mal nen Ski Erg angefasst, Schlitten schieben und ziehen und Rudern locker 3 Jahre nicht mehr praktiziert, da keine Möglichkeit dafür.
Habe trotzdem meine angepeilte Zielzeit getroffen, da ich letztes Jahr einfach viel Laufen war.
Also Grundlagenausdauer, ein bissl Kraft und gutes Pacing sind für Hyrox meiner Meinung nach die Schlüsselelemente.
Viel Erfolg weiterhin, bin gespannt
- Ironman890
- King Curl
- Körpergröße: 187
- Körpergewicht: 95
- Sportart: Leichtathletik
- Bench: 140
- Lieblingsübung: Überkopf drücken
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 18:35 So sieht der Plan für nächste Woche aus. Geht dabei aber erstmal nur ums ermitteln der Startwerte
12rm push Press ist natürlich auch nett
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Mal verliert man und mal Gewinnen die anderen, du und alle hier wissen ja, dass es die Umstände waren und du ein guter bist!
Nimm es an und dann schlägt das Imperium zurück
Nimm es an und dann schlägt das Imperium zurück
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Danke für eure ganzen netten Worte. Schön sowas zu lesen.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Gab heute auch das erste „Training“
Seit letzter Woche:
C
Emom4 10ttb
C
3x1000m rudern(8), 5min Pause
3:45/3:52/3:52
K
Kniebeuge 12rm 60kg , wäre Gewichtsmaesig noch etwas Luft gewesen, fühlte sich aber so auch technisch schon seltsam an. Vielleicht fehlende Gewohnheit
Pushpress 12rm 50kg, wäre noch Luft gewesen. Vielleicht hätten auch 55kg geklappt
Emom8
7 Klimmzüge
7 Hspu
Seit letzter Woche:
C
Emom4 10ttb
C
K
Kniebeuge 12rm 60kg , wäre Gewichtsmaesig noch etwas Luft gewesen, fühlte sich aber so auch technisch schon seltsam an. Vielleicht fehlende Gewohnheit
Pushpress 12rm 50kg, wäre noch Luft gewesen. Vielleicht hätten auch 55kg geklappt
Emom8
7 Klimmzüge
7 Hspu
- schlafschaf
- Lounge Ultra
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2023, 13:47 Gab heute auch das erste „Training“
Seit letzter Woche:
C
Emom4 10ttb
C
K
Pushpress 12rm 50kg, wäre noch Luft gewesen. Vielleicht hätten auch 55kg oder 60kg geklappt
Emom8
7 Klimmzüge
7 Hspu
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Das scheint mir aber ein bisschen wenig...
Sicher das du da bleiben willst?
Sicher das du da bleiben willst?
► Text anzeigen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Nachdem im Nachhinein sehr unzufrieden war mit meiner gestrigen beuge (gar nicht mal so sehr wegen des geringen Gewichts sondern vielmehr wegen des schlechten Gefühls) habe ich es heute nochmal versucht und mir als Hilfestellung für die notwendige Tiefe ne ball untergelegt. Dadurch beuge ich nicht zu tief und kann besser die Spannung halten. Fühlte sich so besser an.
Kniebeuge
1x12@65kg
1x12@70kg
1x12@75kg (Video)
Push press habe ich dann auch gleich nochmal getestet.
Push press
1x12@60kg , die waren deutlich näher am Limit als die 12x50 und sind denke ich das realistischere 12rm
7km laufen
Emom10 8 dips
Emom6 7 Klimmzüge
Kniebeuge
1x12@65kg
1x12@70kg
1x12@75kg (Video)
Push press habe ich dann auch gleich nochmal getestet.
Push press
1x12@60kg , die waren deutlich näher am Limit als die 12x50 und sind denke ich das realistischere 12rm
7km laufen
Emom10 8 dips
Emom6 7 Klimmzüge
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Und ich bin schon wieder voll ! Das letzte mal letzten Samstag und jetzt wieder.
- schlafschaf
- Lounge Ultra