Nach langer Zeit gibt es hier Mal wieder ein Update
Nachdem mich meine Frau quasi dazu gezwungen hat Mal wieder zum Lungenfacharzt zu gehen hab ich quasi nochmal gesagt bekommen was ich eh schon erwartet habe.
Bronchien wohl chronisch verengt und mein Lungenvolumen ist nur noch bei 67%.
Deshalb habe ich für mich jetzt beschlossen mein Training umzustellen und auch Cardio auf dem Rad in einem speziellen Bereich einzubauen.
Trainieren werde ich jetzt nach Gironda mit 30 Sekunden Satzpause, in welchem Split weiß ich noch nicht. Full Body würde mir mehr Freiraum für anderen Sport bzw. Cardio lassen ob es allerdings soviel Spass macht keine Ahnung.
Ich muss aufjeden Fall etwas ändern mit meinen 33 Jahren
Nachdem mich meine Frau quasi dazu gezwungen hat Mal wieder zum Lungenfacharzt zu gehen hab ich quasi nochmal gesagt bekommen was ich eh schon erwartet habe.
Bronchien wohl chronisch verengt und mein Lungenvolumen ist nur noch bei 67%.
Deshalb habe ich für mich jetzt beschlossen mein Training umzustellen und auch Cardio auf dem Rad in einem speziellen Bereich einzubauen.
Trainieren werde ich jetzt nach Gironda mit 30 Sekunden Satzpause, in welchem Split weiß ich noch nicht. Full Body würde mir mehr Freiraum für anderen Sport bzw. Cardio lassen ob es allerdings soviel Spass macht keine Ahnung.
Ich muss aufjeden Fall etwas ändern mit meinen 33 Jahren
So schlimm sind 69% noch nicht wenn du aktuell 0 Cardio drin hast.
Ich bin in den letzten paar Monaten zwischen 70-80% geschwankt und habe prinzipiell selten Probleme mit der Luft.
Korreliert bei mir irgendwie nur immer mit hohem Puls.
Ob das mit dem Gironda System sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
GA1 Cardio ersetzt das in keiner Weise.
Wenn du Bock hast mach es, aber ich glaube es wird wenig Benefit bringen.
Drücke die Daumen das du nach und nach die Lungenfunktion verbessert bekommst.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
So als Neujahrsvorsatz hab ich mir vorgenommen wieder mehr zu loggen
Nach 10 Tagen Pause wegen Feiertage und Krank der Einstieg. Gym natürlich maßlos überfüllt mit den ganzen motivieren Neulingen
Rudern T Bar Weit HS 140*9/9/9
HS Incline Press 90*8/7/7
Lat Weit 110*6/100*8/8
Seitheben Kabel 11,25*10/10/10
SZ Drücken Kabel 36*10/8/7
Ich werde den RDL nach Jahren nochmal eine Chance geben, ist für mich meine absolute Angst Übung, schon so oft verletzt. Lasse das Ego jetzt so gut es geht raus bei der Übung. Ist halt mit die beste Übung für die hintere Kette bzw fällt mir keine andere ein die ich machen könnte
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 16:07
Waden stehend 115*13/13/12
RDL 90*8/8/8
Adduktormaschine 125*10/10/10
Strecker 80*10/87*9/8
Preacher Curl 30*8/8/8
Ich werde den RDL nach Jahren nochmal eine Chance geben, ist für mich meine absolute Angst Übung, schon so oft verletzt. Lasse das Ego jetzt so gut es geht raus bei der Übung. Ist halt mit die beste Übung für die hintere Kette bzw fällt mir keine andere ein die ich machen könnte
Mach sie mit Kurzhanteln, ist deutlich angenehmer für den Rücken und generell besser vom Feeling … als Alternative würde ich ggf. Hypers vorschlagen (mit Zusatzgewichten oder Banded).
Öfter mal Rückenproblematik war es oder?
Vermutlich einseitig weil irgendwas mit Beinlängendifferenz/Hüftschiefstellung oder hab ich das falsch im Kopf?
Normales Heben da nie Probleme gemacht?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Ich dachte auf Dauer ist es vom Load her mit der LH einfacher aber wie du schon sagst ich tue mir eigentlich mit den KH leichter und komme besser zurecht.
Ansonsten bin ich natürlich immer für Feedback offen