Sind gerade Prime Days würde da mal gucken
Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
-
- Top Lounger
Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung
Ist dies eine Backofen-Herdkombi oder getrennt? Wie viele Steckdosen sind in der Küche verbaut und wie viele Sicherungen sind nur für die Küche vorhanden? Vielleicht Bilder vom Kasten inkl. Bezeichnungen?Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 12:48Die Küche ist von IKEA und wird zu Teilen selbst aufgebaut. Hälfte mache ich selber.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 18:16Habt ihr die ganze Küche inkl. Geräte bei IKEA bestellt, auch inkl. Aufbauservice? Falls ja, dann macht es normalerweise dann auch das IKEA Team.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 18:11 Danke.
Das hilft mir schon weiter.
Die Umplanung hat das Problem der Stromzufuhr gelöst. Allerdings haben wir eine einpolige Trennschaltung und ich bin mir nicht sicher, ob ich Herd und Kochfeld einfach selbst anschließen darf, oder da extra einen Elektriker zur Abnahme kommen lassen muss.
Die Geräte sind originalverpackt und extern. Das würden sie eigentlich dann machen, aufgrund der einpoligen Trennschsltung jedoch nicht.
Youtube Videos hin oder her, wenn in der Bude etwas passiert und du hast dies als Laie selbst zu verantworten, wird dies keine Versicherungen bezahlen.
- DerDicke86
- Edler Spender
Haben so einen im Schrebergarten stehen und sind zufrieden:
-
- Top Lounger
Link wird bei mir leider nicht angezeigt.DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 14:01Haben so einen im Schrebergarten stehen und sind zufrieden:
Edit: wenn man Quoted, dann kann man den link kopieren.
- Eric
- Administrator
Ich habe einen Stahlwandpool mit knapp 20000l Wasser drin.
- Anis
- Lounge-Legende
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 16:04Ich habe einen Stahlwandpool mit knapp 20000l Wasser drin.
Alter Falter, das ist ordentlich viel

@derdicke86 sowas in der Größe soll's werden, hast du da groß was vorbereitet am Untergrund?
- DerDicke86
- Edler Spender
Nichts besonderes. Hab die Grassnabe abgestochen und die Fläche etwa 20cm ausgehoben, mit Sand aufgefüllt und alles mit Waschmaschinenmatten ausgelegt.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 21:58Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 16:04Ich habe einen Stahlwandpool mit knapp 20000l Wasser drin.
Alter Falter, das ist ordentlich viel
@derdicke86 sowas in der Größe soll's werden, hast du da groß was vorbereitet am Untergrund?
-
- Lounge-Legende
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 13:14Ist dies eine Backofen-Herdkombi oder getrennt? Wie viele Steckdosen sind in der Küche verbaut und wie viele Sicherungen sind nur für die Küche vorhanden? Vielleicht Bilder vom Kasten inkl. Bezeichnungen?Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 12:48Die Küche ist von IKEA und wird zu Teilen selbst aufgebaut. Hälfte mache ich selber.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 18:16
Habt ihr die ganze Küche inkl. Geräte bei IKEA bestellt, auch inkl. Aufbauservice? Falls ja, dann macht es normalerweise dann auch das IKEA Team.
Die Geräte sind originalverpackt und extern. Das würden sie eigentlich dann machen, aufgrund der einpoligen Trennschsltung jedoch nicht.
Youtube Videos hin oder her, wenn in der Bude etwas passiert und du hast dies als Laie selbst zu verantworten, wird dies keine Versicherungen bezahlen.
Getrennt
Kann ich dir mal ne PN schicken?
-
- Top Lounger
KlarLeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 12:44ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 13:14Ist dies eine Backofen-Herdkombi oder getrennt? Wie viele Steckdosen sind in der Küche verbaut und wie viele Sicherungen sind nur für die Küche vorhanden? Vielleicht Bilder vom Kasten inkl. Bezeichnungen?Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 12:48
Die Küche ist von IKEA und wird zu Teilen selbst aufgebaut. Hälfte mache ich selber.
Getrennt
Kann ich dir mal ne PN schicken?