Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Landesmeister
Meister aller Klassen

Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 12:59 Aufstellpool anyone?
Sind gerade Prime Days würde da mal gucken
ImShySorry
Top Lounger

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 12:48
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 18:16
Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 18:11 Danke.
Das hilft mir schon weiter.

Die Umplanung hat das Problem der Stromzufuhr gelöst. Allerdings haben wir eine einpolige Trennschaltung und ich bin mir nicht sicher, ob ich Herd und Kochfeld einfach selbst anschließen darf, oder da extra einen Elektriker zur Abnahme kommen lassen muss.
Habt ihr die ganze Küche inkl. Geräte bei IKEA bestellt, auch inkl. Aufbauservice? Falls ja, dann macht es normalerweise dann auch das IKEA Team.
Die Küche ist von IKEA und wird zu Teilen selbst aufgebaut. Hälfte mache ich selber.

Die Geräte sind originalverpackt und extern. Das würden sie eigentlich dann machen, aufgrund der einpoligen Trennschsltung jedoch nicht.
Ist dies eine Backofen-Herdkombi oder getrennt? Wie viele Steckdosen sind in der Küche verbaut und wie viele Sicherungen sind nur für die Küche vorhanden? Vielleicht Bilder vom Kasten inkl. Bezeichnungen?

Youtube Videos hin oder her, wenn in der Bude etwas passiert und du hast dies als Laie selbst zu verantworten, wird dies keine Versicherungen bezahlen.
DerDicke86
Edler Spender

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 12:59 Aufstellpool anyone?
Haben so einen im Schrebergarten stehen und sind zufrieden:

https://www.amazon.de/Summer-Waves-Elit ... r=8-1&th=1
ImShySorry
Top Lounger

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 14:01
Haben so einen im Schrebergarten stehen und sind zufrieden:

https://www.amazon.de/Summer-Waves-Elit ... r=8-1&th=1
Link wird bei mir leider nicht angezeigt.

Edit: wenn man Quoted, dann kann man den link kopieren.
Eric
Administrator

Ich habe einen Stahlwandpool mit knapp 20000l Wasser drin.
Anis
Lounge-Legende

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 16:04

Alter Falter, das ist ordentlich viel :-)

@derdicke86 sowas in der Größe soll's werden, hast du da groß was vorbereitet am Untergrund?
DerDicke86
Edler Spender

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 21:58
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 16:04

Alter Falter, das ist ordentlich viel :-)

@derdicke86 sowas in der Größe soll's werden, hast du da groß was vorbereitet am Untergrund?
Nichts besonderes. Hab die Grassnabe abgestochen und die Fläche etwa 20cm ausgehoben, mit Sand aufgefüllt und alles mit Waschmaschinenmatten ausgelegt.
Leoric
Lounge-Legende

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 13:14
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 18:16

Habt ihr die ganze Küche inkl. Geräte bei IKEA bestellt, auch inkl. Aufbauservice? Falls ja, dann macht es normalerweise dann auch das IKEA Team.
Die Küche ist von IKEA und wird zu Teilen selbst aufgebaut. Hälfte mache ich selber.

Die Geräte sind originalverpackt und extern. Das würden sie eigentlich dann machen, aufgrund der einpoligen Trennschsltung jedoch nicht.
Ist dies eine Backofen-Herdkombi oder getrennt? Wie viele Steckdosen sind in der Küche verbaut und wie viele Sicherungen sind nur für die Küche vorhanden? Vielleicht Bilder vom Kasten inkl. Bezeichnungen?

Youtube Videos hin oder her, wenn in der Bude etwas passiert und du hast dies als Laie selbst zu verantworten, wird dies keine Versicherungen bezahlen.

Getrennt

Kann ich dir mal ne PN schicken?
ImShySorry
Top Lounger

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 12:44
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 13:14

Getrennt

Kann ich dir mal ne PN schicken?
Klar
Anis
Lounge-Legende

Ich bin werkzeuglos, habe aber jetzt Haus und Garten. Eigentlich wollte ich mir nur einen halbwegs guten Schlagbohrer kaufen, aber dann kam mir der Gedanke, dass es bestimmt pfiffig wäre, bei all den Geräten, die da noch kommen (Laubbläser, Heckenschere,...) bei einem Akkusystem zu bleiben.

Wie erhalte ich da einen Überblick, was man in Haus und Garten so braucht und welcher Hersteller mit welchem Akkusystem gut ist?

Viele sind mit Parkside von P/L zufrieden, habe aber auch Einhell gelesen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Üblicherweise übernimmt man die Marke vom Vater und verteidigt diese dann sein Leben lang als die Beste feelsokman

Wenn du wirklich nur Standardkram machen willst, sollten Bosch Grün oder Einhell als Budgetvarianten ausreichen. Wenn es etwas wertiger sein soll Bosch Blau oder Makita.
Hab gerade wg. Umzug einen grünen und einen blauen Akkuschrauber von Bosch hier. Man merkt schon einen Unterschied, aber ich würde wohl nicht den Aufpreis zahlen.
Eric
Administrator

Wir haben das 18V-System von Makita.
Bb.adept
Moderator

Ich bin mit Festool zufrieden, aber was die alles im Angebot haben weiß ich nicht. Akkuschrauber und Bohrer kommen oft zum Einsatz, vor allem um Sachen kindersicher zu machen.
ImShySorry
Top Lounger

Da ich vieles von der Arbeit mit schleppen kann, auch 12Ah Akkus (**) habe ich Bosch 18V
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

ja dann würfel mal, was du nehmen willst :-)

Was Einhell angeht, kann ich aber GI zustimmen
Meine Eltern haben zB den Gartenkram alles von Einhell wegen den gleichen Akkus
sonst sind halt noch "Erbstücke" von Bosch, Hilti und so im Haushalt
Antworten