Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 14:28
So langsam bekomme ich Bock darauf, jede Aktie hier für 1€ bei Scalable zu kaufen und zu schauen, was für eine Performance da rauskommt.
Sobald du dann aus 1 Euro , 3 Euro gemacht hast vergiss nicht die 200% zu posten und die effektive Summe zu zensieren
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 14:28
So langsam bekomme ich Bock darauf, jede Aktie hier für 1€ bei Scalable zu kaufen und zu schauen, was für eine Performance da rauskommt.
Sobald du dann aus 1 Euro , 3 Euro gemacht hast vergiss nicht die 200% zu posten und die effektive Summe zu zensieren
Ich würde mich andersherum eher daran aufgeilen, wenn es 80% im Minus ist und ich mit meiner Value-Strategie recht hatte.
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 15:02
Bin vor kurzem auf einen ETF von Gerd Kommer gestoßen welcher nicht ganz so USA lastig ist im Vergleich zu den Klassischen World ETFs
Was haltet ihr grundsätzlich von so einem Konstrukt?
Abstand.
Letztlich stopft Kommer da irgendwie alle Faktoren rein und gewichtet die USA etwas unter, der Graph läuft aber in die gleiche Richtung, dass er „nur“ paar Prozent schlechter als ein langweiliger ACWI läuft - klar, Faktoren laufen nicht zuverlässig, ist die Devise.
Dann lieber Marketcap und einen normalen World/All-World.
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 15:02
Bin vor kurzem auf einen ETF von Gerd Kommer gestoßen welcher nicht ganz so USA lastig ist im Vergleich zu den Klassischen World ETFs
Was haltet ihr grundsätzlich von so einem Konstrukt?
Abstand.
Letztlich stopft Kommer da irgendwie alle Faktoren rein und gewichtet die USA etwas unter, der Graph läuft aber in die gleiche Richtung, dass er „nur“ paar Prozent schlechter als ein langweiliger ACWI läuft - klar, Faktoren laufen nicht zuverlässig, ist die Devise.
Dann lieber Marketcap und einen normalen World/All-World.
So in die Richtung dachte ich auch, aber wollte mal nachfragen bevor ich etwas übersehe
Ich hab dein "Daddy Elon verspricht mal wieder das Blaue vom Himmel und ich hab es ja angekündigt, aber keiner hört auf mich mimi." mal entfernt. Trag was Sinnvolles bei und hör auf mit deinen ständigen Stichelei/Heulbeitragen.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 9. Jan 2025, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.