Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 08:33
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 08:07
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2025, 22:57 Palantir :)

"Das Technologieunternehmen gab am Samstag eine strategische Partnerschaft mit Anduril bekannt, die auf die Entwicklung eines Konsortiums für zukunftsweisende Verteidigungstechnologie abzielt. Diese Kooperation unterstreicht Palantirs starke Position im US-amerikanischen Verteidigungssektor."

https://www.finanztrends.de/palantir-ak ... ungssektor.
Bin tatsächlich auch noch mit etwas Geld eingestiegen.
Bisschen was dazu gelesen und angeschaut... bin relativ überzeugt das es nicht nur ein hype ist.
Natürlich schade den Boom verpasst zu haben und ein bisschen Zweifel ich noch daran ob es sinnig war jetzt noch einzusteigen.
Über Palantir wird genau so berichtet seit ich mir hier den Mund fusselig geredet habe und ausgelacht wurde.

Jetzt sind wir bei was? 14x. Und du kaufst. Jawoll 😅

Kann gut gehen. Kann aber auch nen 50% Minus geben. Hoffe du weisst das.
Das sollte eibem natürlich immer bewusst sein
Zum Glück Freitag eingestiegen und nicht heute. :-)
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.wiwo.de/unternehmen/industr ... 1735830353
BYD erzielt Absatzrekord – und rückt Tesla gefährlich nahe

Der chinesische Autohersteller BYD
hat einen neuen Absatzrekord aufgestellt. Insgesamt konnte das Unternehmen in vergangenen Jahr 4,25 Millionen Fahrzeuge verkaufen – 41 Prozent mehr als im Vorjahr.

Während westliche Automarken wie Nissan, VWund Stellantis schwächeln, sind die Chinesen damit auf Wachstumskurs. Im Heimatmarkt China ist BYD mittlerweile Marktführer und verdrängt die westliche Konkurrenz.

Im Dezember hat BYD so viele Autos verkauft wie in keinem Monat zuvor. Insgesamt konnte das Unternehmen 509.440 Fahrzeuge absetzen. Rund 40 Prozent davon waren reine Elektroautos, der Rest Plug-in-Hybride. Im Gesamtjahr konnte BYD 1,76 Millionen Elektroautos absetzen.
Stefan@05
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 12:20 https://www.wiwo.de/unternehmen/industr ... 1735830353
BYD erzielt Absatzrekord – und rückt Tesla gefährlich nahe

Der chinesische Autohersteller BYD
hat einen neuen Absatzrekord aufgestellt. Insgesamt konnte das Unternehmen in vergangenen Jahr 4,25 Millionen Fahrzeuge verkaufen – 41 Prozent mehr als im Vorjahr.

Während westliche Automarken wie Nissan, VWund Stellantis schwächeln, sind die Chinesen damit auf Wachstumskurs. Im Heimatmarkt China ist BYD mittlerweile Marktführer und verdrängt die westliche Konkurrenz.

Im Dezember hat BYD so viele Autos verkauft wie in keinem Monat zuvor. Insgesamt konnte das Unternehmen 509.440 Fahrzeuge absetzen. Rund 40 Prozent davon waren reine Elektroautos, der Rest Plug-in-Hybride. Im Gesamtjahr konnte BYD 1,76 Millionen Elektroautos absetzen.
Yes. Mit Plugin Hybriden. Ohne ist Tesla noch vorne dran. Ich sag ja, Tesla und BYD sind die Gewinner. VW könnte aber mit Anteilen an Rivian und Xpeng nochmal die Kurve kriegen. Bin da echt gespannt. Aber da geht es immer um non Autonomie.

Finde immer wieder lustig wie so viele Youtuber Tesla bewerten und dann ankommen mit "Ich hab gehört die nehmen nur Kameras" WTF? Sowas in 2025? Und die haben echt Reichweite.

Ich hab letztens wieder ein FSD Video gesehen, da wurde darauf eingegangen, wie gut hochauflösende Kameras eigentlich sind und wie viel besser sie manche Dinge sehen als Augen.
In dem Beispiel konnte der Tesla ein Auto überholen, wo wir vermutlich noch gewartet hätten, weil die Kameras im Auto keinen Fahrer ausmachen konnten, da die Kamera selbst aus großer Distanz anhand der Graustufen, den Hinterkopf hätte sehen können. Usw.

Meine Idee bleibt, BYD wird Cybercaps bauen und dafür FSD reduziert bekommen. Der Rest kann dann einpacken. BYD wird dann massive Werke bauen auf der ganzen Welt und Tesla nur das FSD und damit die meisten Gewinne kassieren.

Mark my words ;)
H_B
Edler Spender

Wenn die Fabrik in Ungarn fertig wird, ziehen die nochmal ordentlich an.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Stefan@05
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 12:28 Wenn die Fabrik in Ungarn fertig wird, ziehen die nochmal ordentlich an.
Vorallem werden sie dann in Europa noch präsenter. Aber die Chinesischen Werke werden niemals und nirgendswo outperformt. Wenn man sieht wie schnell die Mega Pack Fabrik in Shanghai gebaut wurde und was die bald rausballern. Es werden Gesichter schmelzen sagt man doch glaub ich :guenni:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Bin nochmal im Anleihen Game tätig geworden.
Kauf einer Polen Anleihe und einer Renault Anleihe mit jeweils ca. 4% Zinsen
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 13:29 Bin nochmal im Anleihen Game tätig geworden.
Auf welchen zeitraum?

Und was versprichst du dir davon?
billybear
Neuer Lounger

Mark my words ;)

wo handelst du die? bei interactive brokers leider nicht vorhanden :/ hast du keine angst dass der betrieb verstaatlicht wird und von der börse geht?
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 13:29 Bin nochmal im Anleihen Game tätig geworden.
Polen mit WKN A3LD52?
4,25% auf knapp 18 Jahre ist schon interessant.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Hängt halt sehr stark am Wechselkurs
H_B
Edler Spender

Wäre mir zu wenig Rendite. Bin auch kein großer Fan von Festgeld.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 14:51 Hängt halt sehr stark am Wechselkurs
Emissionswährung ist Euro. Oder versteh ich was falsch?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
stabil
Lounger

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 14:58
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 14:51 Hängt halt sehr stark am Wechselkurs
Emissionswährung ist Euro. Oder versteh ich was falsch?
zumindest gibt die Börse Frankfurt die Emissionswährung als EUR an, demnach hättest du kein Wechselkursrisiko
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 13:44
Auf welchen zeitraum?

Und was versprichst du dir davon?
Renault läuft bis 2030 und Polen bis 2039.
@S1L3 ne, A3L4ZU. Aber auch knapp 4% und ja, in Euro, also keine Wechselkursrisiken.

@iFamous90 im Endeffekt will ich einfach noch ein paar Sachen als Beimischung haben, die recht sicher sind bzw ne gute Rendite bei wenig Risiko bieten. Ich gehe davon aus, dass die Zinsen weiter fallen werden und dann sind solche Anleihen recht attraktiv und könnten im Kurs steigen. Oder ich halte sie bis zur Fälligkeit und erhalte meine knapp 4% Zinsen.
Die Sparpläne laufen ja weiter und damit investiere ich ja bereits gut, aber ich halte dennoch die Märkte etwas für überbewertet und anstatt gar nichts zu machen, sichere ich mir lieber ein paar Zinsen.
Sollte es jetzt mal ordentlich knallen, hab ich immer noch genug im GeldmarktETF.
Und so kommt alle naselang immer mal wieder neues Geld zum investieren rein ;)
Ende des Monats eine Anleihe auf SAP, die knapp 7% bringt.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Von welchen Beträgen reden wir hier in den Anleihen?
Antworten