Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 06:50 Es gibt Gerüchte ,dass Magyar den Orban gelobt haben soll und als EU-Kommissionspräsident vorgeschlagen hat ?
Habe allerdings keine nachvollziehbare bestätigte Quelle dazu. Kann stimmen, kann aber auch eine Ente sein.
Genau das hat Magyar in einem Interview gesagt, zumindest in einem hypothetischen Sinne, also dass er sich das vorstellen kann... allerdings war das 2024.

https://telex.hu/belfold/2024/07/22/mag ... lo-interju
stabil
Top Lounger
Ich bin: im Alpenverein

Ukraine benutzt mittlerweile AN-28 Transportflieger als Drohnenträger für ihre Abfangdrohnen.
Wird deutlich billiger sein wie ne F-16 mit AIM-9 auf Shahed Jagd zu schicken.

Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Putins heilige Parade soll dieses Jahr wohl ohne Panzer statt finden
stabil
Top Lounger

Iraner beschuldigen die Ukraine an der Planung und Tötung von Khamenei beteiligt gewesen zu sein

Zuletzt geändert von stabil am 30. Apr 2026, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Arjen
Lounge Inventar

Und was wollen sie unternehmen?

Drohnen an Russland liefern?
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 21:14 Iraner beschuldigen die Ukraine an der Planung und Tötung von Khamenei beteiligt gewesen zu sein

Wenn die Raketen so gut sind, wie die KI Videos, werden sie die Ukraine wohl nie erreichen.
stabil
Top Lounger

aktuell werden verstärkt Rüstungsfirmen in Russland von den neuen Marchflugkörpern FP-5 „Flamingo“ angegriffen, hier als Beispiel die Firma VNIIR-Progress in Tscheboksary etwa 1000km Luftlinie von der Ukraine.

ric505
Top Lounger

https://m.bild.de/news/ausland/moskau-i ... 4ac324e354
Russe schlug seiner Ex-Freundin den Schädel ein
:
Infarkt bei Anklage! Frauen-Schläger stirbt vor Gericht
Sechs Monate lang waren sie ein Paar. Doch dann wurde Angelika Tartanowa (33) Opfer des Mannes, mit dem sie einst ihr Leben teilte. Dmitri K. (41) griff sie mit brutaler Härte an, schlug immer wieder auf sie ein, zertrümmerte ihren Schädel und warf das bewusstlose Model dann einfach auf die Straße. Zeugen wählten den Notruf. Tartanowa überlebte nur knapp, ist fürs Leben gezeichnet. Jetzt ist ihr Peiniger tot. Der Schock über das Strafmaß löste einen Herzinfarkt bei dem Frauenquäler aus.
jetzt das strafmaß und der angebliche infarktauslöser:
Strafmaß: Gefängnis oder Front-Einsatz

Ihm drohten bis zu acht Jahre Haft – oder als besonders drastische Alternative: die Einberufung zum russischen Militär und ein Einsatz an der Front im Ukraine-Krieg. Als K. das hörte, erlitt er einen Herzinfarkt – und starb noch im Gerichtssaal. Russische Medien berichten, sein Herz habe wegen eines Schocks aufgehört zu schlagen
stabil
Top Lounger

Selenskyj erteilt per Präsidalem Dekret die "Erlaubnis" für eine russische Militärparade in Moskau. Anlass ist der Tag des Sieges über Nazi-Deutschland. Zudem sichert Selenskyj zu, dass keine Waffen auf den Roten Platz gerichtet werden. "Ich ordne hiermit an, die Abhaltung einer Parade in der Stadt Moskau am 9. Mai 2026 zu gestatten", heißt es in dem Erlass.

Na wer hat jetzt die Karten :D

https://president.gov.ua/documents/3742026-59389
Eric
Administrator

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 08:03 Selenskyj erteilt per Präsidalem Dekret die "Erlaubnis" für eine russische Militärparade in Moskau. Anlass ist der Tag des Sieges über Nazi-Deutschland. Zudem sichert Selenskyj zu, dass keine Waffen auf den Roten Platz gerichtet werden. "Ich ordne hiermit an, die Abhaltung einer Parade in der Stadt Moskau am 9. Mai 2026 zu gestatten", heißt es in dem Erlass.

Trump!
Eric
Administrator

US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Angaben Russland und die Ukraine von einer ab morgen geltenden dreitägigen Waffenruhe überzeugt. Diese werde die Aussetzung aller Kampfhandlungen sowie den Austausch von 1000 Gefangenen jeder Seite umfassen, schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social.

„Hoffentlich markiert dies den Beginn vom Ende eines sehr langen, blutigen und hart umkämpften Krieges“, schrieb Trump weiter. „Die Gespräche zur Beendigung dieses großen Konflikts, des größten seit dem Zweiten Weltkrieg, werden fortgesetzt, und wir kommen dem Ziel jeden Tag näher.“

Selenskyj bestätigt Vereinbarung

Selenskyj bestätigte die Vereinbarung und dankte Trump für den diplomatischen Einsatz. Russland habe dem Gefangenenaustausch zugestimmt, schrieb er auf dem Portal X. „Ein Waffenruhe-Regime muss für die Tage 9., 10. und 11. Mai eingerichtet werden“, sagte er. Er habe sein Team angewiesen, alles dafür vorzubereiten.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 08:03 Selenskyj erteilt per Präsidalem Dekret die "Erlaubnis" für eine russische Militärparade in Moskau. Anlass ist der Tag des Sieges über Nazi-Deutschland. Zudem sichert Selenskyj zu, dass keine Waffen auf den Roten Platz gerichtet werden. "Ich ordne hiermit an, die Abhaltung einer Parade in der Stadt Moskau am 9. Mai 2026 zu gestatten", heißt es in dem Erlass.

Wegen einem Dekret? :-) Ja klar, ein Zeichen das Selenskyj die Kontrolle hat...
stabil
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2026, 08:35

Trump!
Trump? Hast wohl den Irankrieg nicht mitbekommen, der hat gerade noch genug Befehlsgewalt das er seine Secret Service Türwache im Oval Office von links nach rechts schieben kann. :kekw:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

«Er ist heute eines der grössten Hindernisse für den Frieden»: Ex-Pressesprecherin Julija Mendel wirft Selenskyj bei Tucker Carlson Propaganda und Machtmissbrauch vor

In der internationalen Wahrnehmung gilt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj seit Beginn der russischen Invasion als das unangefochtene Symbol des Widerstands. Doch in einem ausführlichen Gespräch mit dem US-Journalisten Tucker Carlson liefert Julija Mendel eine Darstellung, die dieses Bild in Frage stellt. Die 39-jährige ukrainische Journalistin und politische Beraterin, die von 2019 bis 2021 als offizielle Pressesprecherin in der Administration Selenskyjs tätig war, beschreibt eine tiefe Diskrepanz zwischen der öffentlichen Inszenierung des Präsidenten und den internen Abläufen im Kiewer Machtzentrum.
.
.
.
Dass Selenskyj den Krieg nicht beende, habe für Mendel einen simplen Grund: Der Krieg sei seine Lebensversicherung und sein Weg zu historischem Ruhm. Sie wirft ihm vor, mindestens sieben Gelegenheiten für Friedensverhandlungen ungenutzt gelassen oder aktiv torpediert zu haben und dabei sein Image über das Schicksal der 25 Millionen Menschen zu stellen, die im Land verblieben sind.
https://weltwoche.ch/daily/er-ist-heute ... rauch-vor/

inb4 war bei Tucker Carlson
Certa
Lounge Inventar

Historisch hätte vermutlich jedes Staatsoberhaupt einen Krieg "schnell" beenden können, wenn man einfach auf die Forderungen desjenigen eingegangen wäre, der einen angreift.
Antworten