Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 10:43
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 10:20
Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 10:00

Wirst von der Polizei selbst trotz Rezept noch dumm angemacht, die sind sich da intern auch noch nicht wirklich einig, wie die das alles finden :-)
Bayern ? :guenni:
Zum Glück nicht, aber in den Patientenchats hört man über die Probleme tatsächlich stark auffällig am meisten aus Bayern.
Also wenn ich ne allgemeine Fahrzeugkontrolle durchführen würde.. und du kommst da auf meine Höhe und ich bitte dich mir deine Fhr-Schein und Fahrzeugpapiere zu geben und schaust mich dabei so an

Bild

dann könnte es schon sein das ich dein Rezept möglicherweise in Frage stelle :guenni:
Eric
Administrator

Also hier in Frankreich geht vieles nur noch online.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Deutschland ist ja auch digitales Entwicklungsland
Barde
Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 10:44 Bei uns ist bereits alles Online, weiterhin aber auch noch Offline durchführbar. Anträge, Termine, Bescheide etc.
3000 Einwohner Gemeinde, sehr ländlich.

Ich denke das wichtigste bei solchen Entscheiden, egal ob von Stadträten oder dem Volk direkt, ist es diesen alle Informationen, Optionen und Konsequenzen aufzuzeigen. In deinem Fall war der Stadtrat einfach nicht vernünftig informiert, da es keinerlei Nachteile gibt, wenn man beides (On-,Offline) zur Verfügung stellt.
So wäre es natürlich super! Aber die Realität sieht meines Erachtens leider anders aus.

Im vorliegen Fall wurde es aufgrund der Kosten abgelehnt (IT-Infrastruktur etc). Naja dann mach mans halt in 10 Jahren für wahrscheinlich deutlich mehr Geld :guenni:
Certa
Lounge Ultra

In einem Land, in welchem Jetzt bereits jeder 4. Einwohner über 60 Jahre alt ist (mit stark steigender Tendenz), eine direkte Demokratie zu stärken, kann halt auch nach hinten losgehen. Das sollte man dabei im Hinterkopf haben.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 12:23 In einem Land, in welchem Jetzt bereits jeder 4. Einwohner über 60 Jahre alt ist (mit stark steigender Tendenz), eine direkte Demokratie zu stärken, kann halt auch nach hinten losgehen. Das sollte man dabei im Hinterkopf haben.
Aus welchen Daten kannst du eine stark steigenden Tendenz entnehmen , welche deine Dramatisierung untermauert ?

Ich sehe hier eher eine konstante Tendenz:
https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/ ... -1871.html

Was nicht bedeutet, dass es unbedeutend ist.

Aber stark steigende Tendenz ist Unfug. Gleichbleibende Tendenz ist korrekt.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Bild
Bitteschön
BlackStarZ
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 12:37 Bild
Bitteschön
Deine Grafik spricht sogar für eine fallende Tendenz. Dankeschön.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Darfst uns allen hier gerne erklären, wieso es für eine fallende Tendenz an ü-60 Wählern spricht, wenn im nächsten Jahrzehnt die beiden größten Altersgruppen in Deutschland diese Schwelle überschreiten werden.
Hebenichts
Gesperrt!

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 12:30
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 12:23 In einem Land, in welchem Jetzt bereits jeder 4. Einwohner über 60 Jahre alt ist (mit stark steigender Tendenz), eine direkte Demokratie zu stärken, kann halt auch nach hinten losgehen. Das sollte man dabei im Hinterkopf haben.
Aus welchen Daten kannst du eine stark steigenden Tendenz entnehmen , welche deine Dramatisierung untermauert ?

Wie du dich einfach sinnloserweise an subjektiven und völlig unbedeutenden Details aufhängst :-)

Halt nein! es darf nicht sinnlos heißen, es sollte lieber nicht sinnstifftend genannt werden :-)
BlackStarZ
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 13:20 Darfst uns allen hier gerne erklären, wieso es für eine fallende Tendenz an ü-60 Wählern spricht, wenn im nächsten Jahrzehnt die beiden größten Altersgruppen in Deutschland diese Schwelle überschreiten werden.
Nun, die Daten stammen ja aus 2021, wir sind also zwei Jahre weiter. Der "Gipfel" 55-59 dürfte also schon zum Teil in die 60+ hineingerutscht sein. Das ist klar.
Bedeutet alles was in den zukünftigen Jahren an absoluten Zahlen jährlich zuwächst wird von Jahr zu Jahr etwas geringer ausfallen, da wir gerade am Scheitelpunkt sind.

Die Tendenz, also erste Ableitung, beschreibt die Steigung des Zuwachses auf Grundlage des vorherigen Jahres. Somit ist die Tendenz zukünftig wieder fallend.

Gern geschehen.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Deadlift: 180

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 13:24
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 12:30

Wie du dich einfach sinnloserweise an subjektiven und völlig unbedeutenden Details aufhängst :-)

Halt nein! es darf nicht sinnlos heißen, es sollte lieber nicht sinnstifftend genannt werden :-)
isso, ändert rein garnix an der kernaussage. :kruemel:
St0ckf15h
Lounge Ultra

Du weißt aber auch, dass man erst ab 18 Wähler ist und es vor allem um den Nachwuchs mau ausschaut? Die untersten dreieinhalb Balken kannst also schon mal abziehen.

Jeder, der in der oberen Gruppe die Schwelle überschreitet tut fast doppelt weh, weil unten wenig nachkommt.

Und viele in den aktuell drei größten Altersgruppen werden aufgrund der aktuellen Lebenserwartung auch in 15 Jahren noch ü-60 Wähler sein.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Nicht jeder Ü60 Wähler ist ein Boomer der keine Lust auf Digitalisierung hat.
Die Leute die in 15 Jahren 60 sind, sind aktuell 45, haben im Prinzip die letzten 25 Jahre extremen Wandel mitgemacht und auch gelernt die Welt "neu" zu spielen.

DIe Ü60 Leute von damals die sich schwer tun Smartphones zu benutzen oder ihren Kontostand im Online Banking abzulesen werden mit der Zeit deutlich geringer ausfallen.

Natürlich werden Ü60 Leute weiterhin eigene Agendas haben da ihnen eigene Dinge wichtig sind, jemandem mit 20 wird Rente weniger wichtig sein als jemandem mit 50 etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
BlackStarZ
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 13:31 Du weißt aber auch, dass man erst ab 18 Wähler ist und es vor allem um den Nachwuchs mau ausschaut? Die untersten dreieinhalb Balken kannst also schon mal abziehen.

Jeder, der in der oberen Gruppe die Schwelle überschreitet tut fast doppelt weh, weil unten wenig nachkommt.

Und viele in den aktuell drei größten Altersgruppen werden aufgrund der aktuellen Lebenserwartung auch in 15 Jahren noch ü-60 Wähler sein.
Die Dinge welche du aufführst sind mir klar und ich verstehe auch das Problem dahinter.
Offenbar hast du auch verstanden, wieso die "Tendenz" erstmal rückläufig ist.

Worauf ich hinaus möchte ist:
Man kann keine vernünftige Diskussion führen, wenn das richtige gemeint ist aber falsche Argumente benutzt werden. Da haben wir doch alle nichts von.

@GoldenInside mein Lieblingsstatistiker. Was sagst du dazu ?

Dem Rest kann ich nur sagen:
Ich ignoriere mal eure faktenfreien Posts
Antworten