Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 09:53 wenn du damit erwischt wirst bzw man dir beim fahrzeugführen einen zurückliegenden konsum nachweisen kann??
Es kommt ein Sondereinsatzkommando, das Waffen auf dich richtet, dein Zuhause wird auf den Kopf gestellt und du sitzt lange in Untersuchungshaft?
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Was immer noch nicht geklärt wird wie das laufen soll.

Und da wir immer alles voreilig machen kann ich mir vorstellen, dass man das auch nicht so schnell geregelt haben wird.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Papi Juju
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 85
Bench: 160
Deadlift: 225

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 09:45
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 09:42 soll es ja auch nicht, man soll ja nur, wenn man möchte bisschen konsumieren können ohne dafür schwerstkriminell zu sein
Wo werden denn Wochenend-Spliffer wie Schwerbrecher behandelt ?
Wirst von der Polizei selbst trotz Rezept noch dumm angemacht, die sind sich da intern auch noch nicht wirklich einig, wie die das alles finden :-)
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 09:34 Sinnfreie Diskussion @ Wahlrecht :kruemel:
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 09:33 Ich hab da doch schon erhebliche Zweifel, dass per direkter Demokratie nach Schweizer Vorbild per se bessere Ergebnisse zustande kommen würden.
Bessere Ergebnisse gibt es ja auch nicht. Der Wählerwillen würde eben weniger verwässert werden.
Klappt halt auch nur bei simplen Ja/Nein Fragen a la "Atomausstieg gewünscht?". Und wenn du siehst, wie schnell die vorherrschende Meinung hier umschlagen kann musst du das Thema evtl. auch alle 5 Jahre zur Abstimmung bringen, im Gegensatz zu den vielleicht 10-15 Jahren, welche es brauchen würde, einen neuen Reaktor zu bauen und ans Netz zu bringen.

Auf die Frage "Wie sollte Deutschland am besten vorgehen, um den CO2-Ausstoß bis 2050 so zu verringern, dass die zugesagten Klimaziele eingehalten werden können?" wird auch ein Volksentscheid keine Lösung bringen.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 07:17 Nehmen wir mal die Atomkraft. Da erfolgte der Ausstieg 2011 wegen Fukushima weil das Volk es so wollte.

https://www.spiegel.de/panorama/umfrage ... 50955.html
Eine Mehrheit von 53 Prozent ist nach einer -dimap-Umfrage für den ARD-Deutschlandtrend jetzt der Ansicht, alle deutschen sollten so rasch wie möglich stillgelegt werden (43 Prozent dagegen). Dem ZDF-Politbarometer zufolge sind sogar 60 Prozent für einen Atomausstieg so schnell wie möglich.
Also ist man ohne wirklichen Plan raus und muss sich heute überlegen, wie man das irgendwie wieder hin biegt. War es jetzt trotzdem richtig, dem "Willen des Volkes" zu folgen?

Nächstes Beispiel Digitalisierung. Da führt kein Weg dran vorbei, aber trotzdem gibt es noch Boomer und ältere Generationen, die das nicht wollen.

Ohne Volksabstimmung könnte die Politik das trotzdem durchziehen, mit einer Volksabstimmung die gegebenenfalls gegen mehr Digitalisierung ist, wirds schwierig.

Für mich muss Politik einfach wieder mehr wagen. 16 Jahre nichts wagen haben doch gezeigt, dass die Hände in den Schoß legen und warten zu nichts führt.

Natürlich können auch Fehler passieren, aber das ist immer noch besser als sich tatenlos seinem Schicksal zu ergeben. Zumindest meiner Ansicht nach
Eine Umfrage eines Institutes mit einem Volksentscheid bzw. dem "Willen des Volkes" vergleichen, jetzt hab ich aber alles gehört :kekw:

Hast du für deine Digitaliserungsbehauptung eine Quelle? Alle "Boomer" die ich kenne, einschließlich meiner Eltern (60+), würden mehr Digitalisierung begrüßen.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Wenn man hier mal drüber fliegt, sieht man schon,
dass es viele Anwendungsfälle gibt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... en#Ab_2020
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Skagerath
Lounge Ultra

Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 10:00
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 09:42 soll es ja auch nicht, man soll ja nur, wenn man möchte bisschen konsumieren können ohne dafür schwerstkriminell zu sein
Wirst von der Polizei selbst trotz Rezept noch dumm angemacht, die sind sich da intern auch noch nicht wirklich einig, wie die das alles finden :-)
Bayern ? :guenni:
H_B
Edler Spender

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 09:55
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 09:53 wenn du damit erwischt wirst bzw man dir beim fahrzeugführen einen zurückliegenden konsum nachweisen kann??
Es kommt ein Sondereinsatzkommando, das Waffen auf dich richtet, dein Zuhause wird auf den Kopf gestellt und du sitzt lange in Untersuchungshaft?
Sehr dummer Kommentar deinerseits. Ja, man wird mit nur einem Joint, je nach Laune des Beamten, wie ein Schwerverbrecher behandelt. Man hat sogar jeden kleinen Krümel bei mir vom Boden damals aufgehoben, mich dann in die Gesa mitgenommen und Fingerabdrücke und Fotos gemacht. Danach durfte ich gehen. In Berlin alles im Bereich des Möglichen. Sicherlich auch in anderen Bundesländern schon vorgekommen. Der Entzug des Führerscheins ist der nächste Knackpunkt, wenngleich du seit Tagen überhaupt nicht mehr geraucht hast, reicht ein positiver Schnell- oder Urintest und der wird in aller Regel auch an die Führerscheinstelle weitergeleitet und ab da nimmt die Katastrophe seinen Lauf. Aus dem Kreislauf wieder raus zu kommen, ist sehr schwer. (das betrifft auch die absoluten Gelegenheitskiffer, Nachweisbarkeit im Urin beträgt selbst bei einmaligen Konsum bis zu 2 Wochen)
Ja, man kann diese Tests ablehnen und auf Blutabnahme bestehen, viele wissen das aber nicht. Währenddessen kann ich absolut unbehelligt mit 0,5 Promille mein Auto durch die Straßen lenken. :thumbsup:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

rekt
Dreadlift
Top Lounger

Selbst in Bayern ist es mittlerweile nicht mehr so schlimm. Und wer als Kiffer einem Urintest zustimmt, der hat es nicht anders verdient.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 10:24
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 09:55
Sehr dummer Kommentar deinerseits. Ja, man wird mit nur einem Joint, je nach Laune des Beamten, wie ein Schwerverbrecher behandelt. Man hat sogar jeden kleinen Krümel bei mir vom Boden damals aufgehoben, mich dann in die Gesa mitgenommen und Fingerabdrücke und Fotos gemacht. Danach durfte ich gehen. In Berlin alles im Bereich des Möglichen. Sicherlich auch in anderen Bundesländern schon vorgekommen. Der Entzug des Führerscheins ist der nächste Knackpunkt, wenngleich du seit Tagen überhaupt nicht mehr geraucht hast, reicht ein positiver Schnell- oder Urintest und der wird in aller Regel auch an die Führerscheinstelle weitergeleitet und ab da nimmt die Katastrophe seinen Lauf. Aus dem Kreislauf wieder raus zu kommen, ist sehr schwer. (das betrifft auch die absoluten Gelegenheitskiffer, Nachweisbarkeit im Urin beträgt selbst bei einmaligen Konsum bis zu 2 Wochen)
Ja, man kann diese Tests ablehnen und auf Blutabnahme bestehen, viele wissen das aber nicht. Währenddessen kann ich absolut unbehelligt mit 0,5 Promille mein Auto durch die Straßen lenken. :thumbsup:

Deine Wertung finde ich unangebracht. Ich finde den Vergleich mit Schwerverbrechern dennoch gewagt und teils überzogen.

Das das Thema Straßenverkehr sehr heikel ist und absolut dämlich gelöst seitens des Gesetzgebers, da bin ich ja bei euch. Hier muss unbedingt was passieren, keine Frage.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

hier wird die von mir verwendete Hyperbel "Schwerverbrecher" auch viel zu sehr auf die Goldwaage gelegt, denke jeder weiß was hier gemeint ist und spiegelt sich auch im Post von @H_B wieder
Barde
Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 10:12 Eine Umfrage eines Institutes mit einem Volksentscheid bzw. dem "Willen des Volkes" vergleichen, jetzt hab ich aber alles gehört :kekw:

Hast du für deine Digitaliserungsbehauptung eine Quelle? Alle "Boomer" die ich kenne, einschließlich meiner Eltern (60+), würden mehr Digitalisierung begrüßen.
Das mit dem "Willen des Volkes" war nicht ernst gemeint sondern ein (zugegebenermaßen unnötiger) Schuss in Richtung des Users, der mir bis heute nicht erläutern konnte, was denn genau ebenjener Wille des Volkes ist.

Quelle ist in dem Fall meine persönliche Erfahrung. Kleines Beispiel: Die Möglichkeit, online einen Termin bei der Gemeinde auszumachen wurde vom Gemeinderat (16 Mitglieder, davon 14 über 50) abgelehnt, mit dem Hinweis, dass man damit die älteren Bürger verlieren würde und außerdem sei telefonisch doch viel besser.

Empfehle es grundsätzlich jedem, mal 4-5x bei der örtlichen Gemeinderat/ Stadtratssitzung vorbei zu schauen. Sehr interessant aber möglicherweise verliert man dann endgültig den Glauben an die Demokratie.
Papi Juju
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 85
Bench: 160
Deadlift: 225

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 10:20
Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 10:00

Bayern ? :guenni:
Zum Glück nicht, aber in den Patientenchats hört man über die Probleme tatsächlich stark auffällig am meisten aus Bayern.
Dreadlift
Top Lounger

Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 10:36 Quelle ist in dem Fall meine persönliche Erfahrung. Kleines Beispiel: Die Möglichkeit, online einen Termin bei der Gemeinde auszumachen wurde vom Gemeinderat (16 Mitglieder, davon 14 über 50) abgelehnt, mit dem Hinweis, dass man damit die älteren Bürger verlieren würde und außerdem sei telefonisch doch viel besser.

Empfehle es grundsätzlich jedem, mal 4-5x bei der örtlichen Gemeinderat/ Stadtratssitzung vorbei zu schauen. Sehr interessant aber möglicherweise verliert man dann endgültig den Glauben an die Demokratie.
Bei uns ist bereits alles Online, weiterhin aber auch noch Offline durchführbar. Anträge, Termine, Bescheide etc.
3000 Einwohner Gemeinde, sehr ländlich.

Ich denke das wichtigste bei solchen Entscheiden, egal ob von Stadträten oder dem Volk direkt, ist es diesen alle Informationen, Optionen und Konsequenzen aufzuzeigen. In deinem Fall war der Stadtrat einfach nicht vernünftig informiert, da es keinerlei Nachteile gibt, wenn man beides (On-,Offline) zur Verfügung stellt.
Antworten