Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Axo. Man kann sich auch mal Virtuelle Desktops anschauen. Hab da meist 3-4 Desktops am Start, diverse Programme (Mail, Teams, Chat) werden auf allen angezeigt (geht per Task Switcher einzustellenl, andere so wie ich es brauch, meist thematisch organisiert. z.B. WSL fullscreen mit tmux und Browser mit unterschiedlichen Tab Gruppen, Winsshterm für die Linuxsessions usw. usf.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Ich hab mir vor fünf Jahren günstig einen HUAWEI MateView GT 34 Ultrawide für 300€ geschossen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 17:23 Gibt's Empfehlungen für einen widescreen Monitor fürs home office? Ich habe bisher noch nie lange damit gearbeitet (mal 10 Minuten zum testen) aber ich will eigentlich nur einen Bildschirm haben und dann gerne 34".
Mit Win+Z kann man auch für den Tag die Fenster gut anordnen, oder? Im Büro habe ich immer 2 Bildschirme, das ist dann sicher ne Umstellung.
Nicht wirklich vergleichbar, da ich mit dem Ultrawide + zwei weiteren Bildschirmen arbeite, aber ich habe 9 Workspaces mit fest zugewiesenen Programmen und Bildschirmen + 6 variable Workspaces für Zeug was ich selten brauche.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 17:23 Mit Win+Z kann man auch für den Tag die Fenster gut anordnen, oder? Im Büro habe ich immer 2 Bildschirme, das ist dann sicher ne Umstellung.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Heute war wieder mein Highlight.
Bin gerade Teil einer Arbeitsgruppe zur Einführung eines Arbeitszeiterfassungstools.
Erster Call heute morgen: Behörde hat uns ein Audit reingedrückt bzgl. AZ Erfassung, im Audit haben sie uns Sachen nicht geglaubt, obwohl es in Betriebshandbüchern gestanden ist (glaube die waren zu blöd).
Zweiter Call EU Pay Transparenz Initiative - Maximal 5% gender pay gap darf es geben. Jetzt reiten wir einmal durch die Belegschaft und haben ein Tool ausrechnen lassen, ob jemand benachteiligt ist aufgrund u.a. von Geschlecht.
@certa Zum Thema Standort aus dem andren Thread
Bin gerade Teil einer Arbeitsgruppe zur Einführung eines Arbeitszeiterfassungstools.
Erster Call heute morgen: Behörde hat uns ein Audit reingedrückt bzgl. AZ Erfassung, im Audit haben sie uns Sachen nicht geglaubt, obwohl es in Betriebshandbüchern gestanden ist (glaube die waren zu blöd).
Zweiter Call EU Pay Transparenz Initiative - Maximal 5% gender pay gap darf es geben. Jetzt reiten wir einmal durch die Belegschaft und haben ein Tool ausrechnen lassen, ob jemand benachteiligt ist aufgrund u.a. von Geschlecht.
- Stewardess
- Top Lounger
Arbeitsgruppe locker unter den Top3 deutscheste Wörter
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Maximal 5% gender pay gap ist halt auch urkomisch 
Als könnte man die Qualifikationen usw alles klar vergleichen. Ich habe im Konzern auf der gleichen Planstelle Zehntausende Euros Unterschied. Nicht nur Mann / Frau, sondern auch jung/alt, Deutschland/best cost country usw.
Als könnte man die Qualifikationen usw alles klar vergleichen. Ich habe im Konzern auf der gleichen Planstelle Zehntausende Euros Unterschied. Nicht nur Mann / Frau, sondern auch jung/alt, Deutschland/best cost country usw.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Arbeitskreis eig passender wenn man oft die Ergebnisse sieht. Aber heutzutage ist man ja nur noch in Task forcesStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 15:35 Arbeitsgruppe locker unter den Top3 deutscheste Wörter
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Gerade 2,5h Meeting gehabt, was eigentlich für eine Stunde angesetzt war. Die Zeit hat sich stets weiter verlängert, da die gleichen Personen immer Fragen oder sonstige Einwände hatten.
Ich bin gebrochen.
Ich bin gebrochen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Würde einfach leaven wenn ich nichts zu dem Thema beitragen kann, srs.NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 15:41 Gerade 2,5h Meeting gehabt, was eigentlich für eine Stunde angesetzt war. Die Zeit hat sich stets weiter verlängert, da die gleichen Personen immer Fragen oder sonstige Einwände hatten.
Ich bin gebrochen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Have fun with this directive.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 15:36 Maximal 5% gender pay gap ist halt auch urkomisch
Also wirklich, warte ab bis HR bei dir aufschlägt damit.
- Stewardess
- Top Lounger
Sollen die Weiber halt mal mehr schaffen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Habs mal korrigiert.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 15:43 Würde einfach leaven wenn ich keinen Value adden kann
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Welche Parameter nehmt ihr für das Tool? Wie @clayz richtig sagt, kann man ja nicht alles sauber quantifizieren.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 15:27 Heute war wieder mein Highlight.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Klingt nach unserem gestrigen Kita Elternabend.NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 15:41 Gerade 2,5h Meeting gehabt, was eigentlich für eine Stunde angesetzt war. Die Zeit hat sich stets weiter verlängert, da die gleichen Personen immer Fragen oder sonstige Einwände hatten.
Ich bin gebrochen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Kann ich nicht drauf eingehen, sorry.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 15:53Welche Parameter nehmt ihr für das Tool? Wie @clayz richtig sagt, kann man ja nicht alles sauber quantifizieren.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 15:27 Heute war wieder mein Highlight.
Es ist aber größtenteils angelehnt an einen großen Provider von Gehaltsdaten und dessen Umgebung.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Wie ich diese 2h Meetings die ne mittellange Mail auch getan hätte nicht vermisse
Aber immerhin konnte man dabei gemütlich kacken oder Haushalt machen
Aber immerhin konnte man dabei gemütlich kacken oder Haushalt machen