Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Axo. Man kann sich auch mal Virtuelle Desktops anschauen. Hab da meist 3-4 Desktops am Start, diverse Programme (Mail, Teams, Chat) werden auf allen angezeigt (geht per Task Switcher einzustellenl, andere so wie ich es brauch, meist thematisch organisiert. z.B. WSL fullscreen mit tmux und Browser mit unterschiedlichen Tab Gruppen, Winsshterm für die Linuxsessions usw. usf.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 17:23 Gibt's Empfehlungen für einen widescreen Monitor fürs home office? Ich habe bisher noch nie lange damit gearbeitet (mal 10 Minuten zum testen) aber ich will eigentlich nur einen Bildschirm haben und dann gerne 34".
Mit Win+Z kann man auch für den Tag die Fenster gut anordnen, oder? Im Büro habe ich immer 2 Bildschirme, das ist dann sicher ne Umstellung.
Ich hab mir vor fünf Jahren günstig einen HUAWEI MateView GT 34 Ultrawide für 300€ geschossen.
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 17:23 Mit Win+Z kann man auch für den Tag die Fenster gut anordnen, oder? Im Büro habe ich immer 2 Bildschirme, das ist dann sicher ne Umstellung.
Nicht wirklich vergleichbar, da ich mit dem Ultrawide + zwei weiteren Bildschirmen arbeite, aber ich habe 9 Workspaces mit fest zugewiesenen Programmen und Bildschirmen + 6 variable Workspaces für Zeug was ich selten brauche.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Heute war wieder mein Highlight.
Bin gerade Teil einer Arbeitsgruppe zur Einführung eines Arbeitszeiterfassungstools.
Erster Call heute morgen: Behörde hat uns ein Audit reingedrückt bzgl. AZ Erfassung, im Audit haben sie uns Sachen nicht geglaubt, obwohl es in Betriebshandbüchern gestanden ist (glaube die waren zu blöd).

Zweiter Call EU Pay Transparenz Initiative - Maximal 5% gender pay gap darf es geben. Jetzt reiten wir einmal durch die Belegschaft und haben ein Tool ausrechnen lassen, ob jemand benachteiligt ist aufgrund u.a. von Geschlecht.

@certa Zum Thema Standort aus dem andren Thread
Stewardess
Top Lounger

Arbeitsgruppe locker unter den Top3 deutscheste Wörter
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Maximal 5% gender pay gap ist halt auch urkomisch 😅

Als könnte man die Qualifikationen usw alles klar vergleichen. Ich habe im Konzern auf der gleichen Planstelle Zehntausende Euros Unterschied. Nicht nur Mann / Frau, sondern auch jung/alt, Deutschland/best cost country usw.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 15:35 Arbeitsgruppe locker unter den Top3 deutscheste Wörter
Arbeitskreis eig passender wenn man oft die Ergebnisse sieht. Aber heutzutage ist man ja nur noch in Task forces :guenni:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Gerade 2,5h Meeting gehabt, was eigentlich für eine Stunde angesetzt war. Die Zeit hat sich stets weiter verlängert, da die gleichen Personen immer Fragen oder sonstige Einwände hatten.
Ich bin gebrochen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 15:41 Gerade 2,5h Meeting gehabt, was eigentlich für eine Stunde angesetzt war. Die Zeit hat sich stets weiter verlängert, da die gleichen Personen immer Fragen oder sonstige Einwände hatten.
Ich bin gebrochen.
Würde einfach leaven wenn ich nichts zu dem Thema beitragen kann, srs.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 15:36 Maximal 5% gender pay gap ist halt auch urkomisch 😅

Als könnte man die Qualifikationen usw alles klar vergleichen. Ich habe im Konzern auf der gleichen Planstelle Zehntausende Euros Unterschied. Nicht nur Mann / Frau, sondern auch jung/alt, Deutschland/best cost country usw.
Have fun with this directive.
Also wirklich, warte ab bis HR bei dir aufschlägt damit.
Stewardess
Top Lounger

Sollen die Weiber halt mal mehr schaffen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 15:43 Würde einfach leaven wenn ich keinen Value adden kann
Habs mal korrigiert.

:guenni:
GoldenInside
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 15:27 Heute war wieder mein Highlight.
Bin gerade Teil einer Arbeitsgruppe zur Einführung eines Arbeitszeiterfassungstools.
Erster Call heute morgen: Behörde hat uns ein Audit reingedrückt bzgl. AZ Erfassung, im Audit haben sie uns Sachen nicht geglaubt, obwohl es in Betriebshandbüchern gestanden ist (glaube die waren zu blöd).

Zweiter Call EU Pay Transparenz Initiative - Maximal 5% gender pay gap darf es geben. Jetzt reiten wir einmal durch die Belegschaft und haben ein Tool ausrechnen lassen, ob jemand benachteiligt ist aufgrund u.a. von Geschlecht.

Welche Parameter nehmt ihr für das Tool? Wie @clayz richtig sagt, kann man ja nicht alles sauber quantifizieren.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 15:41 Gerade 2,5h Meeting gehabt, was eigentlich für eine Stunde angesetzt war. Die Zeit hat sich stets weiter verlängert, da die gleichen Personen immer Fragen oder sonstige Einwände hatten.
Ich bin gebrochen.
Klingt nach unserem gestrigen Kita Elternabend.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 15:53
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 15:27 Heute war wieder mein Highlight.

Welche Parameter nehmt ihr für das Tool? Wie @clayz richtig sagt, kann man ja nicht alles sauber quantifizieren.
Kann ich nicht drauf eingehen, sorry.
Es ist aber größtenteils angelehnt an einen großen Provider von Gehaltsdaten und dessen Umgebung.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Wie ich diese 2h Meetings die ne mittellange Mail auch getan hätte nicht vermisse

Aber immerhin konnte man dabei gemütlich kacken oder Haushalt machen
Antworten