M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 09:36
Kaum eine Kulur neben den Asiaten ist Oberflächlicher als die USA.
Die ziehen halt nicht so offen über dich her wie wir das in Deutschland machen.
eigentlich nicht
die sind oberflächlich aber eher in der richtigung das es schwer ist dort richtige freundschaften aufzubauen
ich hab teilweise über 2 jahre gebraucht bis sich meine arbeitskollegen geöffnet haben abseits des öberflächlichen getues
amis sind oberflächlich und übertrieben nett, schweizer oberflächlich und übertrieben distanziert, ersteres gefällt mir besser
aber der leistungsgedanke und "jeder kann es schaffen" hat sich schon sehr eingebrannt und dementsprechend hat das auch ein hohes ansehen
dir wird einfach random gratuliert (als ich mit meinem arbeitskollegen und seinem teuren auto in dallas unterwegs war wurde ihm öfters die hand geschüttelt ala "unfassbar schönes auto, du hast dir bestimmt den arsch aufgerissen, weiter so buddy" full srs, bestimmt 3-4 mal passiert an dem tag, ich hab öfters lob bekommen für meine arme
![TA_laugh :-)](./images/smilies/TA_laugh.gif)
)
gleichzeitig sind die extrem gegen unverteilung, das argument ist immer "lieber die steuern noch weiter reduzieren so das jeder die möglichkeit hat noch besser für sich selbst vorzusorgen anstatt eine allg. sozialhilfe mit umverteilung" (weil umverteilung ist dort "kommunismus" und individualismus das größte)
so lange man zu den gewinnern gehört, beste leben dort