Ich lese immer wieder, dass es peinlich ist, dass VW auf die setzt, während die Chinesen auf Conti und co setzen. Richtiges Armutszeugnis. Der Reifen ist und bleibt das wichtigste an nem Auto. Zusammen mit der dazugehörigen VollkaskoNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 12:36 Eigentlich schon jemand Erfahrungen mit billigen Chinareifen gemacht?
Holen die auf und werden besser oder kann man die weiterhin komplett vergessen?
Rund ums Auto
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Re: Rund ums Auto
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Lesen kann ich auch.
Ging mir um persönliche Erfahrungen von Leuten die sie wirklich schon gefahren sind.
Ging mir um persönliche Erfahrungen von Leuten die sie wirklich schon gefahren sind.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Stefan@05
- Lounge Ultra
würde lieber dem ADAC vertrauen als den LiLo Jungs und Mädels:Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 12:41 Lesen kann ich auch.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... r-id-4810/
schwächen bei Nässe klingt schonmal verlockend
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Im Trockenen funktionieren die alle solide. Erst wenns nass wird, merkt man die (tlw enormen) Unterschiede.
Von vornherein zu sagen, die sind durchweg scheiße, ist aber auch falsch. Man bedenke, wo z.b. Hankook oder Kumho angefangen haben und mittlerweile mehr als renommiert sind.
Von vornherein zu sagen, die sind durchweg scheiße, ist aber auch falsch. Man bedenke, wo z.b. Hankook oder Kumho angefangen haben und mittlerweile mehr als renommiert sind.
- maximised
- Top Lounger
Kratzer und Beulen haben die ja schon von Werk aus....Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 12:33Bei nem 25K Auto? So denkt man glaube ich nur bis es soweit ist.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 21:36 Würde Teilkasko und Rempler/Kratzer oder kleine Schäden einfach nicht machen lassen![]()
Ah wow, ich hab nen glänzedes Model 3 mit 3 Beulen. Nie gehört und wird es auch nie geben. So ne Karre ohne VK zu machen ist einfach wild. Sorry
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Seit dem Model 3 Highland wäre ich da vorsichtigmaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 12:44Kratzer und Beulen haben die ja schon von Werk aus....Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 12:33Bei nem 25K Auto? So denkt man glaube ich nur bis es soweit ist.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 21:36 Würde Teilkasko und Rempler/Kratzer oder kleine Schäden einfach nicht machen lassen![]()
Ah wow, ich hab nen glänzedes Model 3 mit 3 Beulen. Nie gehört und wird es auch nie geben. So ne Karre ohne VK zu machen ist einfach wild. Sorry![]()

- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Und du denkst 3 Beulen rechnet dann ernsthaft jemand über die VK ab?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 12:33Bei nem 25K Auto? So denkt man glaube ich nur bis es soweit ist.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 21:36 Würde Teilkasko und Rempler/Kratzer oder kleine Schäden einfach nicht machen lassen![]()
Ah wow, ich hab nen glänzedes Model 3 mit 3 Beulen. Nie gehört und wird es auch nie geben. So ne Karre ohne VK zu machen ist einfach wild. Sorry
Die Versicherung stuft dich danach jenseits von gut und böse ein und holt sich das eben über die Beiträge wieder rein.
Für mich ist VK nur eine Absicherung gegen einen selbst verschuldeten Totalschaden.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Ja okay...Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 12:42würde lieber dem ADAC vertrauen als den LiLo Jungs und Mädels:Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 12:41 Lesen kann ich auch.
schwächen bei Nässe klingt schonmal verlockend![]()
Aber ich hab nach persönlichen Erfahrungen gefragt.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Sportart: Pumpchill
Habe die früher auch mal gehabt und bis auf ihre Langlebigkeit war da nichts auszusetzen.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 12:43 Man bedenke, wo z.b. Hankook oder Kumho angefangen haben und mittlerweile mehr als renommiert sind.
Gibt ein Haufen brauchbare Reifen von den Herstellern und jedes Segment hat seine Pioniere.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Bei uns Griechen halt andere MentalitätStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 12:33Bei nem 25K Auto? So denkt man glaube ich nur bis es soweit ist.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 21:36 Würde Teilkasko und Rempler/Kratzer oder kleine Schäden einfach nicht machen lassen![]()
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Sportart: Pumpchill
Nütz leider auch nix, wenn der falsche am Lenkrad sitztStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 12:39 Der Reifen ist und bleibt das wichtigste an nem Auto. Zusammen mit der dazugehörigen Vollkasko![]()
Prinzipiell sollte man aber lieber ein Euro mehr für die Reifen ausgeben, da gebe ich dir Recht.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Junge ey, dachte Linglong als Marke wäre ein JokeStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 12:42würde lieber dem ADAC vertrauen als den LiLo Jungs und Mädels:Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 12:41 Lesen kann ich auch.
schwächen bei Nässe klingt schonmal verlockend![]()
Warum man unbedingt zwanni pro Reifen sparen will wo der Reifen ein so extrem Sicherheitsrelevantes Teil ist, erschließt sich mir nicht.
Gehe jetzt von Sommer/winter auf Conti AllSeason contact2 obwohl ich mit pirelli p-zero+michelin alpin eig ganz zufrieden war.
Habe aber nur 2x in den 6 Jahren jetzt wirklich Situationen gehabt wo Ich gesagt hätte das wäre nix für Allwetter und das war nicht hier sondern in Österreich
- Stefan@05
- Lounge Ultra
goodyear vector 4seasons gen-3 Allwetter. Unfassbar zufrieden. Unfassbar leise. Kaufe nix mehr anderes.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Ist ja irgendwo der Joke dran, du hast keines.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 12:33Bei nem 25K Auto? So denkt man glaube ich nur bis es soweit ist.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 21:36 Würde Teilkasko und Rempler/Kratzer oder kleine Schäden einfach nicht machen lassen![]()
Auto ist für viele Menschen nur Mittel zum Zweck, das sollte man nicht überbewerten
- maximised
- Top Lounger
Also im Sommer haben wir damals schon immer die billigsten China reifen fahren müssen, da es keine anderen Hersteller mit Freigaben in der Größe gab. Das fuhr im trockenen ganz normal und im nassen auch noch erträglich. Aber man müsste wissen was man unter den Felgen hat.
Aber auch da werden die Chinesen immer besser und renommierte Unternehmen wie Conti zum Beispiel fährt man in gewissen kreisen wenig bist gar nicht.
Michelin ist so für mich das beste aktuell.
Aber auch da werden die Chinesen immer besser und renommierte Unternehmen wie Conti zum Beispiel fährt man in gewissen kreisen wenig bist gar nicht.
Michelin ist so für mich das beste aktuell.