Mit 66,6km die laufstärkste Woche dieses Jahr dazu zweimal leichtes Krafttraining.
Sehr aktive, abwechlungsreiche und schöne Tage mit der Familie gehabt. Der Junge macht jedes Mal im Urlaub einen ordentlichen Sprung in der Entwicklung.
Während der Hinreise frage ich mich immer warum man sich sowas freiwillig antut. Aber es lohnt extrem mal komplett aus dem Trott rauszukommen.
Shocking Statement:
Urlaub machen ist gut
Zuletzt geändert von Leucko am 26. Apr 2026, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bin immer wieder geflasht, wie viel Stress bzw. einfach viele Themen im Kopf ausmachen.
Dabei bin ich sogar der Meinung, dass ich verhältnismäßig wenig Stress habe.
Die ganze letzte Woche trotz viel Laufen, den ganzen Tag aktiv in der Sonne, suboptimalem Essen, zu lautem, hellem und warmem Schlafzimmer mit ungemütlichem Bett: Ruhepuls 37–38 und HRV ~80.
Nacht nach einem gemütlichen Sonntag, bevor Arbeit und Alltag wieder losgehen: Ruhepuls 42 und HRV 65.
Diese Werte spiegeln zwar nicht ganz das tatsächliche Gefühl wider, interessant ist es aber trotzdem.
Heute auch wieder um 3:30 wach gewesen. Frage mich jedoch manchmal, ob ich das Thema Schlaf zu eng sehe. Eigentlich geht es mir mit knapp 7 Stunden netto schon gut, erst wenn es näher an 6 Stunden geht, merke ich, dass es etwas zu wenig ist. Andersherum fühle ich mich, wenn ich 9 Stunden schlafe (wie häufiger am Wochenende), eher zermatscht.
Naja, wie auch immer – habe jetzt Bock, auf der Arbeit wieder anzugreifen!
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 06:58
Schaltest du im Urlaub die Arbeit komplett ab und kannst mal eine Woche nichts arbeiten?
Habe mehrmals täglich mit Kollege im Büro und Fertigungsleiter Kontakt gehabt und sogar Mail Ein- und Ausgang immer mal überflogen
Dennoch hat mich das null beschäftigt. Gestern als ich im Bett lag kamen dann ganz automatisch die Gedanken. Eher positiv konstruktiv aber eben Gedanken.
Zweiter Satz (ersten vergessen zu Filmen):
Letzter Satz:
- KH Schrägbank 20° 40kg: 4x???, 4x, 5x im Supersatz mit
- Rudern sitzend Kabelzug 92kg: 10x, 10x WTF? Letztes mal waren es 8 Reps.
Im ersten Satz musste ich die KHs spontan nur mäßig gebremst auf der Brust ablegen.
Keine Ahnung was da los war. Nur eine Woche Pause und mit Dips und erhöhten Pushups dachte ich wären Druckübungen ganz gut substituiert.
Aber egal nächste Woche wird es besser.
- B-Stance RDL 70kg: 12x, 10x (je 1x re/li)
- Pullups (Griff eng paralell) +15kg: 9x, 8x, 7x im Supersatz mit
- Wadenheben 37,5kg: 12x, 11x (je 1x re/li)
- Facepulls lila+rot: 20x, 16x
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 06:54
Bin immer wieder geflasht, wie viel Stress bzw. einfach viele Themen im Kopf ausmachen.
Dabei bin ich sogar der Meinung, dass ich verhältnismäßig wenig Stress habe.
Die ganze letzte Woche trotz viel Laufen, den ganzen Tag aktiv in der Sonne, suboptimalem Essen, zu lautem, hellem und warmem Schlafzimmer mit ungemütlichem Bett: Ruhepuls 37–38 und HRV ~80.
Nacht nach einem gemütlichen Sonntag, bevor Arbeit und Alltag wieder losgehen: Ruhepuls 42 und HRV 65.
Diese Werte spiegeln zwar nicht ganz das tatsächliche Gefühl wider, interessant ist es aber trotzdem.
Heute auch wieder um 3:30 wach gewesen. Frage mich jedoch manchmal, ob ich das Thema Schlaf zu eng sehe. Eigentlich geht es mir mit knapp 7 Stunden netto schon gut, erst wenn es näher an 6 Stunden geht, merke ich, dass es etwas zu wenig ist. Andersherum fühle ich mich, wenn ich 9 Stunden schlafe (wie häufiger am Wochenende), eher zermatscht.
Naja, wie auch immer – habe jetzt Bock, auf der Arbeit wieder anzugreifen!
Kann ich voll nachvollziehen. Ich war jetzt auch 4 Tage im Urlaub und hatte mein Diensthandy nicht dabei. Mein Stresslevel war laut Garmin extrem tief und ich war generell tiefenentspannt. Gestern gings dann aber wieder los mit den Gedanken, was am Montag alles ansteht.
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2026, 09:33
Kenne ich auch. Die Nacht vom Sonntag auf den Montag - so das ein Arbeitstag ist - ist immer die schlechteste Nacht der Woche.
Früher hatte ich immer so krasse Bauchwehjobs wo es mir Sonntagmittag schon schlecht ging weil bald Montag kommt.
Seit 9 Jahren ist es aber komplett entspannt. Ich freue mich genauso auf Arbeit wie auf Wochenende.
Daher finde ich es spannend das das trotzdem so einen starken Effekt hat.
Aber positiver Stress ist eben auch Stress.
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."