Allgemeiner Kampfsport-Talk

Alles über Kampfsport und sonstige Sportarten (Armwrestling, Steelbending usw.)
Antworten
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

Brokkolikopf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 22:07 In Ulm. Hier gibt’s aber nur Shotokan, Mma, Boxen, Ju-Jutsu und so Zeugs
Ja scheisse.

Gebe dir online Training.
Hakuna Mata Bitches
Brokkolikopf
Lounger

Ja ist schade, denke sogar das die Shotokan Vereine gar nicht schlecht sind zumindest was die Graduierung der Trainer angeht in dem einen 6.Dan in dem anderen sogar 9. und 8. Dan, aber kann mich irgendwie mit so Katas nicht so anfreunden auch wenn ich den Sinn dahinter schon verstehe. Zusätzlich sind die Kämpfe an sich auch etwas komisch durch dieses Punkten und dann quasi wegrennen damit der Gegner nicht nachsetzen kann (zumindest was man so in YouTube sieht). Hat hier jemand länger Shotokan gemacht und kann seine Empfindung erzählen ?
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Brokkolikopf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2026, 07:59 Ja ist schade, denke sogar das die Shotokan Vereine gar nicht schlecht sind zumindest was die Graduierung der Trainer angeht in dem einen 6.Dan in dem anderen sogar 9. und 8. Dan, aber kann mich irgendwie mit so Katas nicht so anfreunden auch wenn ich den Sinn dahinter schon verstehe. Zusätzlich sind die Kämpfe an sich auch etwas komisch durch dieses Punkten und dann quasi wegrennen damit der Gegner nicht nachsetzen kann (zumindest was man so in YouTube sieht). Hat hier jemand länger Shotokan gemacht und kann seine Empfindung erzählen ?
Wobei Kyokushin vom Shotokan abstammt und somit die Katas große Ähnlichkeiten haben. Katas hast du immer.

Das Kämpfen finde ich auch gewöhnungsbedürftig, hat aber auch seine Herausforderung.

Leider habe ich von jedem, der vom Shotokan zu uns kam immer gehört dass das Training im.Shotokan nicht fordernd ist und die Prüfungen auch nicht hart sind.

Im Kyokushin werden die Prüfungen immer länger und härter, weil du immer wieder ab 10 Kyu die Inhalte beweisen musst

Im.Shotokan musst du ja nur das neue zeigen
Hakuna Mata Bitches
Antworten