Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 21:05 Wollte doch einfach nur ne Übung dafür und nicht noch meinen Körper studieren. 😭😭😭
Skullcrusher und/oder ordentliche Kickbacks am Kabel, beides mit gut Load.
schlafschaf
Lounge Ultra

Ahrghghhhhhhgg Bizep ahrrrrrhgthhhghggghggtrrrrrtthhrr
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Jo kickbacks habe ich heute schon gemacht in neuer Ausführung. Also nicht gerade am Körper vorbei sondern schräg in der natürlichen Bewegungsrichtung. Hat gut gebrannt. :-)
✌🏻🤪 🙈
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Will Quad-Training umstellen hin zu weniger Strukturbelastung aber Reiz für Hypertrophie min. gleich halten. Gibt's da ne Art best practice für Umrechnungen zwischen Übungen?
Aktuell
4 Sätze Hackenschmidt Maschine
2 Sätze Beinstrecker sitzend

Aktuell im Kopf
3 Sätze Beinstrecker progressiv
3 Sätze Hackenschmidt, da Vorbelastung weniger Gewicht und längere TUT einsetzen

4 Sätze Strecker, 2 Sätze Hackenschmidt auch noch für Hypertrophie sinnvoll?
Kein Brei ist illegal
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 104
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 11:39 Will Quad-Training umstellen hin zu weniger Strukturbelastung aber Reiz für Hypertrophie min. gleich halten. Gibt's da ne Art best practice für Umrechnungen zwischen Übungen?
Aktuell
4 Sätze Hackenschmidt Maschine
2 Sätze Beinstrecker sitzend

Aktuell im Kopf
3 Sätze Beinstrecker progressiv
3 Sätze Hackenschmidt, da Vorbelastung weniger Gewicht und längere TUT einsetzen

4 Sätze Strecker, 2 Sätze Hackenschmidt auch noch für Hypertrophie sinnvoll?
Ist das 1x in der Woche?
Finde 2 Sätze Hackenschmidt eigentlich besser für Hypertrophie als 4. Dann kannst du die Intensität höher ansetzen.
Allerdings sorgt der Strecker, wenn man ihn wirklich als 1. Übung macht und nicht nur "warmupmäßig" erfahrungsgemäß für mehr Knieprobleme als andersrum.
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
H_D
Lounge-Legende

Weniger Beladtung: Ausfallschritte und Vorderfuss auf einem Squatboard
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Würde 2x die Woche trainieren
Kein Brei ist illegal
Sarvadon
Top Lounger

Reverse Curls oder Hammer Curls für den Brachioradialis (?)
Meine den fetten Unterarmmuskel, den z.B. Phil Heath unterhalb des Ellenbogengelenks hat
H_D
Lounge-Legende

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 15:55 Reverse Curls oder Hammer Curls für den Brachioradialis (?)
Meine den fetten Unterarmmuskel, den z.B. Phil Heath unterhalb des Ellenbogengelenks hat
Toto1980
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Im Januar hab ich mit dem Rauchen aufgehört und bis jetzt 5 kg zugenommen und kleine Bauch bekommen. Ich geh 3-4 x die Woche ins Fitnessstudie und trainiere OK,UK, GK mit jeweils einen Tag Pause. Hatte vorher immer Probleme und wollte zunehmen bei meinen 75kg, bin jetzt bei 80,2kg mit leichten Bauchansatz der mich stört. Hatte nie Bauch. Soll ich noch zwischendurch an Trainingsfreien Tagen noch laufen gehen. Bekomm auch zwischendurch immer Heißhunger Attacken. Komisch. wollte eigentlich zunehmen, aber nicht nur am Bauch.
donjon
Lounge Ultra

Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 12:17 Im Januar hab ich mit dem Rauchen aufgehört und bis jetzt 5 kg zugenommen und kleine Bauch bekommen. Ich geh 3-4 x die Woche ins Fitnessstudie und trainiere OK,UK, GK mit jeweils einen Tag Pause. Hatte vorher immer Probleme und wollte zunehmen bei meinen 75kg, bin jetzt bei 80,2kg mit leichten Bauchansatz der mich stört. Hatte nie Bauch. Soll ich noch zwischendurch an Trainingsfreien Tagen noch laufen gehen. Bekomm auch zwischendurch immer Heißhunger Attacken. Komisch. wollte eigentlich zunehmen, aber nicht nur am Bauch.
Leichtes Cardio ist nie verkehrt.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
H_D
Lounge-Legende

Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 12:17 Im Januar hab ich mit dem Rauchen aufgehört und bis jetzt 5 kg zugenommen und kleine Bauch bekommen. Ich geh 3-4 x die Woche ins Fitnessstudie und trainiere OK,UK, GK mit jeweils einen Tag Pause. Hatte vorher immer Probleme und wollte zunehmen bei meinen 75kg, bin jetzt bei 80,2kg mit leichten Bauchansatz der mich stört. Hatte nie Bauch. Soll ich noch zwischendurch an Trainingsfreien Tagen noch laufen gehen. Bekomm auch zwischendurch immer Heißhunger Attacken. Komisch. wollte eigentlich zunehmen, aber nicht nur am Bauch.
oder weniger Essen...
Klingt aber auch nach leichtem Unterzucker
Toto1980
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 21:16
oder weniger Essen...
Klingt aber auch nach leichtem Unterzucker
Ist schon komisch. Vor einem Jahr Jahr hab ich in dem "alten" Forum noch gemeckert, dass ich aufbauen will aber nicht zunehme. Jetzt rauch ich nicht, Esse genauso wie vor einem Jahr und geh genauso regelmäßig zum Sport. Schilddüse, Blutwerte sind alle ok, nur ein SSRI Hemmer ist als Medikament seit März hinzugekommen.
Hab auch an Muskulatur zugenommen, aber auch halt leider kleine Bauchansatz.
Badsheep
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergewicht: 82
Squat: 100
Bench: 65
Deadlift: 110
Lieblingsübung: Wechseld
Ich bin: Lauchig

durchs rauchen verbraucht man anscheinend mehr Kalorien, dieser Überschuss setzt sich nun an.
*uglysmilie*
Wannabe
Neuer Lounger
KFA: 100
Sportart: Prokrastinieren
Ich bin: Bald soweit

Ist Gewichtszunahme nicht auch eine der Nebenwirkungen bei SSRI Medikamenten?
Antworten