Skullcrusher und/oder ordentliche Kickbacks am Kabel, beides mit gut Load.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 21:05 Wollte doch einfach nur ne Übung dafür und nicht noch meinen Körper studieren.![]()
Kurze Frage, schnelle Antwort
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
- schlafschaf
- Lounge Ultra
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Jo kickbacks habe ich heute schon gemacht in neuer Ausführung. Also nicht gerade am Körper vorbei sondern schräg in der natürlichen Bewegungsrichtung. Hat gut gebrannt. 

- curdyoatz
- Top Lounger
- Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
- Ich bin: im Breikoma
Will Quad-Training umstellen hin zu weniger Strukturbelastung aber Reiz für Hypertrophie min. gleich halten. Gibt's da ne Art best practice für Umrechnungen zwischen Übungen?
Aktuell
4 Sätze Hackenschmidt Maschine
2 Sätze Beinstrecker sitzend
Aktuell im Kopf
3 Sätze Beinstrecker progressiv
3 Sätze Hackenschmidt, da Vorbelastung weniger Gewicht und längere TUT einsetzen
4 Sätze Strecker, 2 Sätze Hackenschmidt auch noch für Hypertrophie sinnvoll?
Aktuell
Aktuell im Kopf
3 Sätze Hackenschmidt, da Vorbelastung weniger Gewicht und längere TUT einsetzen
Kein Brei ist illegal
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 104
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: noch kein Mutant
Ist das 1x in der Woche?curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 11:39 Will Quad-Training umstellen hin zu weniger Strukturbelastung aber Reiz für Hypertrophie min. gleich halten. Gibt's da ne Art best practice für Umrechnungen zwischen Übungen?
Aktuell
Aktuell im Kopf
Finde 2 Sätze Hackenschmidt eigentlich besser für Hypertrophie als 4. Dann kannst du die Intensität höher ansetzen.
Allerdings sorgt der Strecker, wenn man ihn wirklich als 1. Übung macht und nicht nur "warmupmäßig" erfahrungsgemäß für mehr Knieprobleme als andersrum.
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
-
- Lounge-Legende
Weniger Beladtung: Ausfallschritte und Vorderfuss auf einem Squatboard
- curdyoatz
- Top Lounger
- Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
- Ich bin: im Breikoma
-
- Top Lounger
Reverse Curls oder Hammer Curls für den Brachioradialis (?)
Meine den fetten Unterarmmuskel, den z.B. Phil Heath unterhalb des Ellenbogengelenks hat
Meine den fetten Unterarmmuskel, den z.B. Phil Heath unterhalb des Ellenbogengelenks hat
-
- Lounge-Legende
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 15:55 Reverse Curls oder Hammer Curls für den Brachioradialis (?)
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 74
- Ich bin: motiviert
Im Januar hab ich mit dem Rauchen aufgehört und bis jetzt 5 kg zugenommen und kleine Bauch bekommen. Ich geh 3-4 x die Woche ins Fitnessstudie und trainiere OK,UK, GK mit jeweils einen Tag Pause. Hatte vorher immer Probleme und wollte zunehmen bei meinen 75kg, bin jetzt bei 80,2kg mit leichten Bauchansatz der mich stört. Hatte nie Bauch. Soll ich noch zwischendurch an Trainingsfreien Tagen noch laufen gehen. Bekomm auch zwischendurch immer Heißhunger Attacken. Komisch. wollte eigentlich zunehmen, aber nicht nur am Bauch.
Mein Log viewtopic.php?p=470051#p470051
- donjon
- Lounge Ultra
Leichtes Cardio ist nie verkehrt.Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 12:17 Im Januar hab ich mit dem Rauchen aufgehört und bis jetzt 5 kg zugenommen und kleine Bauch bekommen. Ich geh 3-4 x die Woche ins Fitnessstudie und trainiere OK,UK, GK mit jeweils einen Tag Pause. Hatte vorher immer Probleme und wollte zunehmen bei meinen 75kg, bin jetzt bei 80,2kg mit leichten Bauchansatz der mich stört. Hatte nie Bauch. Soll ich noch zwischendurch an Trainingsfreien Tagen noch laufen gehen. Bekomm auch zwischendurch immer Heißhunger Attacken. Komisch. wollte eigentlich zunehmen, aber nicht nur am Bauch.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

Log:viewtopic.php?t=1288
-
- Lounge-Legende
oder weniger Essen...Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 12:17 Im Januar hab ich mit dem Rauchen aufgehört und bis jetzt 5 kg zugenommen und kleine Bauch bekommen. Ich geh 3-4 x die Woche ins Fitnessstudie und trainiere OK,UK, GK mit jeweils einen Tag Pause. Hatte vorher immer Probleme und wollte zunehmen bei meinen 75kg, bin jetzt bei 80,2kg mit leichten Bauchansatz der mich stört. Hatte nie Bauch. Soll ich noch zwischendurch an Trainingsfreien Tagen noch laufen gehen. Bekomm auch zwischendurch immer Heißhunger Attacken. Komisch. wollte eigentlich zunehmen, aber nicht nur am Bauch.
Klingt aber auch nach leichtem Unterzucker
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 74
- Ich bin: motiviert
Ist schon komisch. Vor einem Jahr Jahr hab ich in dem "alten" Forum noch gemeckert, dass ich aufbauen will aber nicht zunehme. Jetzt rauch ich nicht, Esse genauso wie vor einem Jahr und geh genauso regelmäßig zum Sport. Schilddüse, Blutwerte sind alle ok, nur ein SSRI Hemmer ist als Medikament seit März hinzugekommen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 21:16
oder weniger Essen...
Klingt aber auch nach leichtem Unterzucker
Hab auch an Muskulatur zugenommen, aber auch halt leider kleine Bauchansatz.
Mein Log viewtopic.php?p=470051#p470051
- Badsheep
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergewicht: 82
- Squat: 100
- Bench: 65
- Deadlift: 110
- Lieblingsübung: Wechseld
- Ich bin: Lauchig
durchs rauchen verbraucht man anscheinend mehr Kalorien, dieser Überschuss setzt sich nun an.

-
- Neuer Lounger
- KFA: 100
- Sportart: Prokrastinieren
- Ich bin: Bald soweit
Ist Gewichtszunahme nicht auch eine der Nebenwirkungen bei SSRI Medikamenten?