Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 10:56 weiß ich, aber er antwortet doch mit provokativ auf Provokationen.
Jetzt mal abgesehen davon, dass es dich eigentlich nichts angeht, sehe ich das nicht so.
Certa
Lounge Inventar

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 10:35
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 10:26
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 10:21

Das ist halt einer der Eckpfeiler im linken Weltbild. Jeder soll das bekommen, was er braucht. Nicht das, was er erwirtschaftet.

Ob man sich mit dieser konsequenten Umverteilung von "starken" zu "schwachen Schultern" noch irgendwie als halbwegs wohlhabendes Industrieland halten kann, wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Ich habe da so eine Vermutung.
Zur Not nehmen wir einfach mehr Schulden auf, um die Party zu bezahlen. DAS ist einer der Eckpfeiler im konservativen Weltbild
Du merkst es gar nicht mehr, oder? Tagtäglich die ewig gleichen Provokationen.
Es ist keine Provokation, es ist die Wahrheit. Schau dich in der Welt um und mittlerweile auch in Deutschland. Union hat massiv Schulden aufgenommen, um Wahlgeschenke zu kaufen.
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 11:00

Zur Not nehmen wir einfach mehr Schulden auf, um die Party zu bezahlen. DAS ist einer der Eckpfeiler im konservativen Weltbild
Es ist keine Provokation, es ist die Wahrheit. Schau dich in der Welt um und mittlerweile auch in Deutschland. Union hat massiv Schulden aufgenommen, um Wahlgeschenke zu kaufen.
Das wissen wir mittlerweile alle, da du es täglich erwähnst. Es geht um deine Art, wie du das machst. Und wie der Kollege Daniel gestern schrieb, weißt du das auch, denn du bist vieles, aber nicht dumm. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass wir diese Diskussion täglich führen und werde deshalb demnächst nichts mehr dazu schreiben, sondern einfach nur noch handeln.
Certa
Lounge Inventar

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 11:03

Das wissen wir mittlerweile alle, da du es täglich erwähnst. Es geht um deine Art, wie du das machst. Und wie der Kollege Daniel gestern schrieb, weißt du das auch, denn du bist vieles, aber nicht dumm. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass wir diese Diskussion täglich führen und werde deshalb demnächst nichts mehr dazu schreiben, sondern einfach nur noch handeln.
Dann achte bitte nicht nur bei mir darauf, sondern auch bei den Usern, die identische Wörter wählen. Ich habe bei dem Beitrag, der dir sauer aufgestoßen ist, nämlich wörtlich zitiert (Weltbild).
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Das ist wahr und auch in Ordnung das du das immer wieder erwähnst aber die CDU hat diese Land bzw die Wirtschaft Deutschlands halt dann doch nicht im Alleingang in den letzten 10-20 Jahren an die Wand gefahren, da waren dann schon auch zwei andere Parteien maßgeblich beteiligt.
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 11:14

Das ist wahr und auch in Ordnung das du das immer wieder erwähnst aber die CDU hat diese Land bzw die Wirtschaft Deutschlands halt dann doch nicht im Alleingang in den letzten 10-20 Jahren an die Wand gefahren, da waren dann schon auch zwei andere Parteien maßgeblich beteiligt.
Um die anderen Parteien kümmerst du dich ja täglich hier, ich übernehme die Union, dann haben wir alle im Boot :jump:
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 11:00 Es ist keine Provokation, es ist die Wahrheit. Schau dich in der Welt um und mittlerweile auch in Deutschland. Union hat massiv Schulden aufgenommen, um Wahlgeschenke zu kaufen.
Das ist aber nicht wie unterstellt ein Merkmal konservativer oder scheinkonservativer (wie bei unserer CDU) Regierungen und wird ebenso oder noch mehr von linken Regierungen ausgeführt. Somit als Argument hier falsch, während Weltraumsoldat ziemlich zutreffend ein sozialistisches Verteilungsmuster charakterisiert hat.
Certa
Lounge Inventar

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 11:15
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 11:00 Es ist keine Provokation, es ist die Wahrheit. Schau dich in der Welt um und mittlerweile auch in Deutschland. Union hat massiv Schulden aufgenommen, um Wahlgeschenke zu kaufen.
Das ist aber nicht wie unterstellt ein Merkmal konservativer oder scheinkonservativer (wie bei unserer CDU) Regierungen und wird ebenso oder noch mehr von linken Regierungen ausgeführt. Somit als Argument hier falsch, während Weltraumsoldat ziemlich zutreffend ein sozialistisches Verteilungsmuster charakterisiert hat.
Die Realität straft dich leider Lügen. Es kein Merkmal, was in den Programmen und Broschüren, aber im praktischen Handeln auftaucht und sie deshalb wohl oder übel charakterisiert.
Quickhatch
Gulo Gulo

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 11:20 Die Realität straft dich leider Lügen. Es kein Merkmal, was in den Programmen und Broschüren, aber im praktischen Handeln auftaucht und sie deshalb wohl oder übel charakterisiert.
Aber es unterscheidet sie nicht von den Linken und ist daher als Unterscheidungsmerkmal nicht geeignet.

Wenn Du ein Unterscheidungsmerkmal möchtest, dann sieh Dir z.B. an wohin die Geldgeschenke gehen, tendenziell linkere Regierungen verschenken auch mal gerne ins Ausland und an Nullleister. Das ist z.B. ein Merkmal, was die heutige CDU von klassischen Konservativen unterscheidet, da sie es auch gerne tut.
Certa
Lounge Inventar

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 11:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 11:20 Die Realität straft dich leider Lügen. Es kein Merkmal, was in den Programmen und Broschüren, aber im praktischen Handeln auftaucht und sie deshalb wohl oder übel charakterisiert.
Aber es unterscheidet sie nicht von den Linken und ist daher als Unterscheidungsmerkmal nicht geeignet.

Wenn Du ein Unterscheidungsmerkmal möchtest, dann sieh Dir z.B. an wohin die Geldgeschenke gehen, tendenziell linkere Regierungen verschenken auch mal gerne ins Ausland und an Nullleister. Das ist z.B. ein Merkmal, was die heutige CDU von klassischen Konservativen unterscheidet, da sie es auch gerne tut.
Wie gesagt: auf dem (Wahlkampf)Papier ja, in der Realität nein. Radwege in Peru hat CSU ermöglicht zum Beispiel.

Ich sprach ja auch von Eckpfeiler vom Weltbild und nicht Unterscheidung.
Quickhatch
Gulo Gulo

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 11:30 Wie gesagt: auf dem (Wahlkampf)Papier ja, in der Realität nein. Radwege in Peru hat CSU ermöglicht zum Beispiel.
Gibt doch noch viel schlimmere Beispiele wie die 11,8 Milliarden Euro für internationalen Klimakram im Oktober 2025. Könnten die Kassen gut entlasten btw. Da verblasst der Radweg oder die aktuellen Zahlungen an Südafrika aus den letzten Tagen doch fast schon.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 11:30 Ich sprach ja auch von Eckpfeiler vom Weltbild und nicht Unterscheidung.
Naja, Weltraumsoldat beschreibt quasi Umverteilung als Eckpfeiler eines linken Weltbildes und Du Geldgeschenke und Schulden als Eckpfeiler eines konservativen Weltbildes. Und letzteres ist eben genauso ein Eckpfeiler sozialistischer Regierungen und eben nicht nur von Konservativen. Sozusagen ein allg. Eckpfeiler von so ziemlich den meisten Regierungen. Daher taugt es m.E. nicht als Argument hier. Ist halt wie...

W: "Veilchen sind blau"
C: "Ja, aber Glockenblumen haben Blätter"
Q: "Veilchen haben aber auch Blätter"
C: "Die Realität straft dich leider Lügen. Blätter sind ein Eckpfeiler von Glockenblumen"

Aber jeder wie er will...
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Homelander
kein Moderator

Dann einfach von älteren Leuten kaufen lassen. Kein Problem.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
ric505
Top Lounger

das dann auch verbieten.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

schade, immer mehr verbote ist ein weiterer rückschritt für gb.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Antworten